Werkstatthandbuch empfehlen

Diskutiere Werkstatthandbuch empfehlen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, kennt jemand aus eigener Erfahrung ein empfehlenswertes Werkstatt/Reparaturhandbuch für die GS ADV Bj. 2006. Ich möchte mich nach...
A

asagi28

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2019
Beiträge
58
Ort
Kürten
Modell
1200 GS ADV
Hallo zusammen,

kennt jemand aus eigener Erfahrung ein empfehlenswertes Werkstatt/Reparaturhandbuch für die GS ADV Bj. 2006.
Ich möchte mich nach und nach mit der Technik und der regelmäßigen Wartung der BMW beschäftigen. In früheren Zeiten gab es recht gute Bücher zum Thema. Einiges kann ich mir zeigen lassen, aber ich möchte mich zusätzlich auch einlesen.

Gruß, Franz
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
576
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Entweder das Buch aus dem Bucheli Verlag oder die Original BMW Rep. DVD
(eine Suche nach "WERKSTATTHANDBUCH BMW R 1200 GS" auf EBay bringt dich schnell zum Ziel - ob alle Angebote aber Originale sind weiß ich nicht, aber die DVD kannst Du auch bei BMW direkt erwerben ).

Ich finde die BMW DVD deutlich besser als das Buch (Geschmackssache).
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Nachdem Bucheli die DVD 1:1 "abschreibt" und nur den Getriebeteil weglässt, würde ich die DVD nehmen. Ob es eine Raubkopie aus dem Netz sein muss oder man die paar EUR mehr aufwendet und sie ehrlich kauft ist Geschmacksache.
gerd
 
J

jeotto

Dabei seit
23.11.2018
Beiträge
15
Ort
78224 Singen
Modell
R1200GS Adventure Bj 2008 (MÜ)
Hi,

ich habe auch die DVD genommen zumal es dafür noch regelmäßig online Updates gibt.
Gruß
Jens
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ist natürlich auch Geschmacksache ob man mit den Ölfingern in einem Buch für 16€ blättert oder auf dem Laptop rumklimpert auf dem man in der Sonne kaum/nichts erkennen kann (bin bekennender Freiluftschrauber).
Bei meineM BMW war ich allerdings auch eher digital unterwegs.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ist natürlich auch Geschmacksache ob man mit den Ölfingern in einem Buch für 16€ blättert oder auf dem Laptop rumklimpert auf dem man in der Sonne kaum/nichts erkennen kann (bin bekennender Freiluftschrauber).
Bei meineM BMW war ich allerdings auch eher digital unterwegs.
Man könnte sich auch einen günstigen eBook-Reader holen, der PDFs wiedergeben kann...


Viele Grüße vom Sampleman
 
PeterNZ

PeterNZ

Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
393
Ort
Kaitaia Neuseeland
Modell
RS1200GS 2006
Ich hab das buch aus dem Bucheli verlag und "Wartung und Reparatur BMW R1200GS/RT/ST/S" aus dem Delius Klasing (DK) Verlag. Ich finde das vom DK verlag etwas besser. Mehr detailliert und eher fuer schrauber.

Cheers

Peter
 
PeterNZ

PeterNZ

Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
393
Ort
Kaitaia Neuseeland
Modell
RS1200GS 2006
Ob es eine Raubkopie aus dem Netz sein muss oder man die paar EUR mehr aufwendet und sie ehrlich kauft ist Geschmacksache.
gerd
Ich finde solche kommentare mehr als ueberfluessig. Helfen tut's keinem,oder warum erwaehnst du das? Denk auch mal an die forenbetreiber die fuer die inhalte des forums verantwortlich sind. Solche "insidertips" kann man per privat nachricht austauschen. Wenn ueberhaupt.

Cheers

Peter
 
H

HaukeW

Dabei seit
16.08.2019
Beiträge
93
"Wartung und Reparatur BMW R1200GS/RT/ST/S" aus dem Delius Klasing (DK) Verlag. Ich finde das vom DK verlag etwas besser. Mehr detailliert und eher fuer schrauber.

Cheers

Peter
Ich habe aus der Reihe ein Buch für meine F 650 und bin sehr zufrieden. Selbst als erfahrener Schrauber an den alten Möhren vergewissere ich mich vor den Arbeiten immer gern in dem Buch.
 
A

asagi28

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2019
Beiträge
58
Ort
Kürten
Modell
1200 GS ADV
Kann/muss ich davon ausgehen, dass in einigen Werken nicht auf die ADV nicht eingegangen wird/werden muss, weil an der ADV lediglich "mehr" Kunststoff, anderes Fahrwerk, mehr Bügel, mehr Zubehör..........verbaut wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Kann/muss ich davon ausgehen, dass in einigen Werken nicht auf die ADV nicht eingegangen wird/werden muss, weil an der ADV lediglich "mehr" Kunststoff, anderes Fahrwerk, mehr Bügel, mehr Zubehör..........verbaut wurde?
Ja.
Du musst bei den 1150GS(A) auch davon ausgehen, dass kein Wort über das I-ABS verloren wird. Für die Werkstätten gibt es dazu "Ergänzungslieferungen" (Papier). Man findet aber die Angaben dazu aber bei den "R".
gerd
 
Thema:

Werkstatthandbuch empfehlen

Werkstatthandbuch empfehlen - Ähnliche Themen

  • Von Pulverbeschichtung bis Werkstatthandbuch

    Von Pulverbeschichtung bis Werkstatthandbuch: Hallo zusammen, ich plane ein paar Teile meiner R 1250 GS (BJ. 2022) Pulverbeschichten zu lassen. Dabei ist auf jeden Fall die hintere...
  • Suche Suche Werkstatthandbuch R1200GS BJ 2012 (auch CD)

    Suche Werkstatthandbuch R1200GS BJ 2012 (auch CD): Alles oben gesagt. Für einen Kumpel. Gruß Sturmi
  • Biete Sonstiges Reparaturanleitungen / Werkstatthandbuch R1150R

    Reparaturanleitungen / Werkstatthandbuch R1150R: Moin, habe aus dem letzten Leben noch eine Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch inkl. Wartungsplan für die R1150R vom Dachboden gezogen. Dazu...
  • Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel

    Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel: Hallo Gemeinde! Bei meiner Dame auf der R1150R ist der Kupplungswechsel dran - ich hab die R jetzt schon jetzt schon ziemlich weit auseinander -...
  • Suche OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch

    OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch: Hallo, vielleicht gibt es draußen jemand der einen OBD Llink LX Stecker zu verkaufen hat. Außerdem suche ich ein Werkstatthandbuch. Gruß Michael
  • OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch - Ähnliche Themen

  • Von Pulverbeschichtung bis Werkstatthandbuch

    Von Pulverbeschichtung bis Werkstatthandbuch: Hallo zusammen, ich plane ein paar Teile meiner R 1250 GS (BJ. 2022) Pulverbeschichten zu lassen. Dabei ist auf jeden Fall die hintere...
  • Suche Suche Werkstatthandbuch R1200GS BJ 2012 (auch CD)

    Suche Werkstatthandbuch R1200GS BJ 2012 (auch CD): Alles oben gesagt. Für einen Kumpel. Gruß Sturmi
  • Biete Sonstiges Reparaturanleitungen / Werkstatthandbuch R1150R

    Reparaturanleitungen / Werkstatthandbuch R1150R: Moin, habe aus dem letzten Leben noch eine Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch inkl. Wartungsplan für die R1150R vom Dachboden gezogen. Dazu...
  • Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel

    Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel: Hallo Gemeinde! Bei meiner Dame auf der R1150R ist der Kupplungswechsel dran - ich hab die R jetzt schon jetzt schon ziemlich weit auseinander -...
  • Suche OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch

    OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch: Hallo, vielleicht gibt es draußen jemand der einen OBD Llink LX Stecker zu verkaufen hat. Außerdem suche ich ein Werkstatthandbuch. Gruß Michael
  • Oben