Werkstatttermin ging doch anders aus...

Diskutiere Werkstatttermin ging doch anders aus... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; xxx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pius

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
664
Ort
Riesenbeck
Modell
R1150GS
Hallo jackie

also bei 22000 km kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass die Kupplung verschlissen ist (kann man nachmessen, steht bei Powerboxer). Wenn es wie ich vorher geschrieben habe der Kupplungszylinder ist, der seine Flüssigkeit über die Kupplungsscheibe hat laufen hat, würde ich nur diesen wechseln (lassen) und die Kupplung wieder trocken fahren, vorausgesetzt die Messung hat ergeben, dass die Kupplungsscheibe nicht verschlissen ist. Dieser Kupplungszylinder kostet, glaube ich keine 100 € und wechseln kannst du ihn selber ohne Ausbau des Geriebes oder sonstiger Teile
viel Erfolg

Edgar
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Die Bremsanlage ist doch (nach Jackies Aussage) schon einmal "gerettet" worden. Kurz nach dem Kauf, also vor knapp 2.000 Kilometern. Jetzt sind plötzlich die Scheiben (Plural) hin? Also auch vorne! Die Kupplung ist nach knapp 24.000 Kilometern ebenfalls im Eimer? Baujahr 2003 ... da waren die Dinger doch ausgereift. Was stimmt hier denn nicht? Ich tippe auf den Kilometerstand ...:cool: oder auf Holger
 
J

jackie

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
55
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jackie

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
55
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Liebelein,

bei allem Respekt, soviel Theorie kann ich auch. Ich war heute in x Werkstätten. Meinst Du die können in die Kupplung reingucken? Was bei der Reparatur rauskommt können wir alle nur erahnen und kann durch keinerlei Messung exakt bestimmt werden, glaub mir...

FG
jackie
Kunden wie dich, wünscht sich jede Werkstatt, falls du wirklich ein Kunde/eine Kundin bist und uns nicht hier nach Strich und Faden verarscht, wovon ich immer noch ausgehe.:mad:
Sorry, so stellt sich keiner an - auch keine Frau! :p

Und übrigens, die Kupplungsstärke kann man durchaus messen - und reingucken kann man auch!:rolleyes:
 
J

jackie

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
55
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jackie

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
55
.................
 
Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Glück Auf . .

... auf aus dem Revier.

Ich habe den Thread erst gestern entdeckt.

Aber ich find ihn t(r)oll.

So jetz`ma im Ernst..


Bremse hinten: Ja und?

Die Teile wechsel ich auffem Standstreifen vom Autobahnkreuz Essen Ost.:rolleyes:

Kupplung rutscht!

Verschlissen oder verölt - da kenn` ich einen aus Bochum - der wexelt die mit mir auffem Standstreifen - liegt für ihn sogar auffem Weg.

Also - warum zum Teufel 131 Beiträge!

@jackie: Lebewohl - aber davon wird datt Moped auch nich heile!
 
T

TomTom-Biker

Gast
Geht mir genauso. Ich hab ihn heute mittag entdeckt. Meine Mittagspause ging mit lesen, schmunzeln, lachen und kopfschütteln rum.

Wenn das ein Fake ist, dann ist der saustark gemacht. Respekt.
Wenn's keiner ist, dann ... Jackie, dann zieh ich total ehrfurchtsvoll meinen Hut vor Dir. Das was Du hier bringst hat schon was. Mit einer derartigen Ernsthaftigkeit. Wahnsinn.

Gruß Thomas
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Na dann hat sich´s je noch einigermassen glimpflich erledigt! :D

@ Kuhjote: Den Gedanken, dass da mindestens 2 dahinter stecken, hatte ich auch schon. :)

Dann wünschen wir dem Ben mal alles Gute - und trinken ´n Jackie auf den lieben Frieden - PROST! :)
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Na dann hat sich´s je noch einigermassen glimpflich erledigt! :D

@ Kuhjote: Den Gedanken, dass da mindestens 2 dahinter stecken, hatte ich auch schon. :)

Dann wünschen wir dem Ben mal alles Gute - und trinken ´n Jackie auf den lieben Frieden - PROST! :)
War aber nicht schlecht gemacht. Du hast es eher gemerkt, bei mir hat es etwas länger gedauert. Das waren völlig unterschiedliche Schreibstile, dafür habe ich einen Blick. Auch wenn der manchmal etwas getrübt ist :o

Obwohl, manchmal gibt es Dinge ... bzw. Leute ... da weiß ich auch nicht. Die gibt's eben einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Werkstatttermin ging doch anders aus...

Werkstatttermin ging doch anders aus... - Ähnliche Themen

  • Beim runterschalten ging es nur bis in den Dritten...

    Beim runterschalten ging es nur bis in den Dritten...: Hi, nach Tankstopp noch ganz normal losgefahren, beim schalten auf einmal gedacht warum will er nicht mehr in den zweiten, unter drei war nichts...
  • Motor ging aus

    Motor ging aus: Gestern ist der Motor meiner K50 bei langsamer Fahrt im 2. Gang auf der Einfahrt in eine Tankstelle plötzlich ausgegangen. Ich glaube ich hatte...
  • Motor ging einfach aus....

    Motor ging einfach aus....: Hallo in die Runde, Nachdem ich nun knapp 6000km mit der Kleinen (Neukauf Juli 2019) gefahren bin und mir das Teil echt saumäßig Spaß macht, ging...
  • Startschwierigkeiten im 1. Gang - ging gar nichts

    Startschwierigkeiten im 1. Gang - ging gar nichts: Hallo Zusammen könnt ihr mich bitte kurz beraten? :smile: Ich musste heute die GS Jg. 2011 Km 46500 umstellen, und bin diese dann ca. 12 Km...
  • Werkstatttermine - knappes Gut?

    Werkstatttermine - knappes Gut?: Ich habe letzten Donnerstag bei meinem örtlichen BMW-Servicepartner angerufen, weil ich einen Kundendiensttermin vereinbaren wollte. Zusätzlich...
  • Werkstatttermine - knappes Gut? - Ähnliche Themen

  • Beim runterschalten ging es nur bis in den Dritten...

    Beim runterschalten ging es nur bis in den Dritten...: Hi, nach Tankstopp noch ganz normal losgefahren, beim schalten auf einmal gedacht warum will er nicht mehr in den zweiten, unter drei war nichts...
  • Motor ging aus

    Motor ging aus: Gestern ist der Motor meiner K50 bei langsamer Fahrt im 2. Gang auf der Einfahrt in eine Tankstelle plötzlich ausgegangen. Ich glaube ich hatte...
  • Motor ging einfach aus....

    Motor ging einfach aus....: Hallo in die Runde, Nachdem ich nun knapp 6000km mit der Kleinen (Neukauf Juli 2019) gefahren bin und mir das Teil echt saumäßig Spaß macht, ging...
  • Startschwierigkeiten im 1. Gang - ging gar nichts

    Startschwierigkeiten im 1. Gang - ging gar nichts: Hallo Zusammen könnt ihr mich bitte kurz beraten? :smile: Ich musste heute die GS Jg. 2011 Km 46500 umstellen, und bin diese dann ca. 12 Km...
  • Werkstatttermine - knappes Gut?

    Werkstatttermine - knappes Gut?: Ich habe letzten Donnerstag bei meinem örtlichen BMW-Servicepartner angerufen, weil ich einen Kundendiensttermin vereinbaren wollte. Zusätzlich...
  • Oben