WESA THE NEVER ENDING STORY

Diskutiere WESA THE NEVER ENDING STORY im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; HEY Da ich für mein Mopped ein WESA möchte hab ich bei meinem Händler nach selbigem angefragt.Antwort,Wir rufen zurück!!!Nachdem ich noch 5 (fünf)...
K

kraichgauQ

Gast
HEY
Da ich für mein Mopped ein WESA möchte hab ich bei meinem Händler nach selbigem angefragt.Antwort,Wir rufen zurück!!!Nachdem ich noch 5 (fünf) mal innerhalb 14Tg anrief dachte ich mir,wer nicht will....
War bisher sehr zufrieden mit der Werkstatt.
Nächster Anlauf.anderer Händler.
Anruf,Chef nicht da,Sie rufen gerne zurück.Zeitraum,1Woche,4 Anrufe,wer nicht will.....
Neuer Mitspieler,Neues Glück.
NurAB dran...um Konzentriert Arbeiten zu können geht ......nicht ans Tel. so die ansage:mad:Wir rufen sie gerne zurück.
Rückruf am selben Abend,WESA bestellt,Lfz 3Wochen,Yeah.dafür aber am Teuersten aber nur 60KM weg.
Nach 4Wochen Ruf ich mal an,aaaber nur AB:mad:
schönes Wetter,fährste schnell hin.chef da,aber die Chefin nicht.Chef selber weiss von nichts.wenn ich schon mal hier bin hätte ich gerne so ein Bluetooth Headset für meinen C3,Ist ja schliesslich ne Garmin Vertretung.
Aussage vom Chef:Taugt alles nix,Kopfhörer mit Kabel ist das beste und funktioniert immer.ÄÄHHHH OK Danke für den tollen Tip.
Also nach Hause,am Abend ruft die Chefin an,es tut ihr furchtbar leid,aber sie hat vergessen das WESA zu bestellen.
Spätestens jetzt hätte ich die ganze sch....stornieren sollen.
Versprochener Termin mitte August.
Kann ich den Auftrag bei nicht fristgerechter Ausführung trotzdem stornieren? Alles Mündlich,keine Unterschrift geleistet.

Noch am Rande,Hab bei Öhlins angefragt,nur 6Km entfernt.Rüchruf nach 20min, einbau inerhalb 4 Tagen Preis 1900,- natürlich kein ESA war mir dann doch zu Teuer.
hätt ichs nur gemacht.


Kraichgauer
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Servus Nachbar,

ja so etwas kann man nachvollziehen.

Da ist man bereit einen Haufen Geld auszugeben, und viele chaotische Verkäufer haben einfach nicht den Knall gehört, dass wir heute 2015 haben und nicht mehr 1970.

Versuche trotzdem Dich auf Deine Teile zu freuen, ich hab mit WP und Wilbers (alles ohne ESA/WESA) beste Erfahrungen gemacht, was Service, Kosten und Lieferzeiten betrifft.

Wünsche einen schönen Tag.

Gruß

Andi
 
K

kraichgauQ

Gast
Da sag ich jetzt lieber nichts dazu.

Kraichgauer
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Kann ich überhaupt nix schlechtes drüber sagen, aber ok ist auch schon ne Weile her, alles wird ja irgendwie schlechter hab ich so das Gefühl, Servicewüste Deutschland....
 
Adventure-Flo

Adventure-Flo

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
188
Modell
R 1200 GS Adventure BJ. 2009
Bei gs Parts hab ich mir auch eins bestellt! Nexten monat ist es soweit! Freu mich schon wie schneekönig! Die seealpen können kommen!
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
dein ärger kann ich sehr gut nachvollziehen.:(

für öhlins hätte ich dir eine sehr gute adresse gehabt
:daumen-hoch:

zu gs parts:
kenne den roger auch ganz gut und kann eigentlich nix negatives berichten, die preise waren gut, was er nicht da hatte konnte er innerhalb kurzer zeit liefern, alles immer perfekt gepasst.:happy:
er ist natürlich auch viel unterwegs und nicht immer erreichbar sollte aber mit AB funktionieren.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Kann Roger von GS-Parts auch nur empfehlen, er hat mir zu Pfingsten in Passau das WASA eingebaut. War ein spitzen Angebot, haben uns somit auf halbem Weg getroffen. WESA ist im Vergleich zum Serienfahrwerk 1A. ;)

 
K

kraichgauQ

Gast
Sodele,WESA ist da und wird am Mittwoch verbaut.
Wird ja auch langsam Zeit....nach 7 Wochen.

Kraichgauer
 
K

kraichgauQ

Gast
Hey
Neustes Update.
Nun funktionieren die Stellmotoren der Federvorspannung nicht....hatte schon jemand von euch das Problem?

Kraichgauer
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Nur Vorspannung nicht oder Zugstufe auch nicht ? Wenn beides nicht funkt, dann ist es möglicherweise das ESA Steuergerät.
 
K

kraichgauQ

Gast
Keine Ahnung.Hab nur ne SMS bekommen mit o.g.aussage.
In dieser one man Show Werkstatt wird erst ab 14h gearbeitet und telefonisch ist grundsätzlich niemand zu erreichen.
In 14tg solls nach Sardinien gehn,das wird wohl nichts mit Wesa....
Hab nen Hals wie ein Truthahn .

Kraichgauer
 
K

kraichgauQ

Gast
Hey
Gestern einen Anruf vom Wilbers Dealer erhalten,Stellmotor vom hinteren FB defekt.er baut mir das WESA ein,Reperatur erfolgt nach meinem Urlaub.Die Fa.Wilbers kann das nicht beheben.....:confused:
Heute wieder ein Anruf ,die federbeine passen nicht in die Aufnahme,da BMW den Hersteller gewechselt hätte.
Meine ADV ist Bj.2009,vor 2,5 Jahren kam ein neues FB rein.es wäre das erste mal das ihm so etwas passiert sei und er es nicht wissen konnte.
Das MR steht jetzt nochmal ne Woche beim Händler da die Federbeine zurück geschickt werden.:mad::mad::mad::mad::mad:
Darauf hin wollte ich den Auftrag Stornieren.
Meine Frage an die Technik Freaks unter euch,stimmt diese Aussage,oder will er mich für dumm verkaufen?
und selbst wenn ich das WESA noch jemals eingebaut bekomme, hab ich durch den defekten Stellmotor doch nur die Grundeinstellung?
Wodurch ich ja trotzdem fahren kann?
Für Eure Ratschläge und Tipps wäre ich sehr Dankbar.

Kraichgauer
 
K

kraichgauQ

Gast
Hey
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Ratschläge,hat mir sehr geholfen.

Kraichgauer
 
Adventure-Flo

Adventure-Flo

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
188
Modell
R 1200 GS Adventure BJ. 2009
Hey kraichgauer
Is jetzt Vieleicht bissel spät....
Das mit den verschiedenen federbeinen stimmt wohl. Am Anfang bauten sie showa ein und ab irgendwann in 2010 wurden dann whitepower Beine eingebaut.
Da die stellmotoren der original federbeine weiter verwendet werden, schraubt man die am original ab und an wilbers ran. Mit dem wechsel zu whitepower wurde die Aufnahme des vorderen federbeins geändert. Beim hinteren is es egal.
Da du bj 2009 angeben hast wurde warscheinlich angenommen das du ein showa drin hast. Deshalb wird das jetzt nicht passen.

Das mit dem stellmotor ist auch richtig. Fahren kannste deshal Trozdem!
Soweit ich das weiß ist der stellmotor für die drei härte einstellungen zuständig.
 
B

Boxerklaus

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
6
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Modell
GS 1200 TÜ Rallye
Frage zu deinem Parkplatz am Hafen / in Hafennähe

Hi, habe zu deinem Problem leider keine Lösung...
Habe aber dafür eine Frage bzgl. deines Parkplatzes für 50 € in Hafennähe.

Möchte mit Auto inkl. Motorradanhänger (2 BMW GS ADV 1200+800) ab Genua nach Sardinien o. ab Frejus nach Korsika.
Kannst du mir bitte die Kontaktdaten/Infos geben. Vielen Dank.
Die linke zim Gruße
Klaus Brand

klaus-brand-@t-online.de. oder
bezi.box@gmx.de
06221/775563
 
Thema:

WESA THE NEVER ENDING STORY

WESA THE NEVER ENDING STORY - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Tipps, Wilbers, WESA Federbein

    Tipps, Wilbers, WESA Federbein: Hallo zusammen Ich fahre eine BMW 1200 gs L. C. Baujahr 2013. Habe seit circa zwei Monaten das Federbein hinten verbaut. Wiege 90kg und fahre nur...
  • Neues Wilbers WESA Federbein, Druckstufendämpfung

    Neues Wilbers WESA Federbein, Druckstufendämpfung: Hallo zusammen, BMW 1200 GS LC Bj. 2013 nach 61000 km war das Original Federbein defekt. Mir wurde durch meine Werkstatt ein Wilbers WESA...
  • WESA u. Reifen für die neue RT

    WESA u. Reifen für die neue RT: Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. gibt es Erfahrungen zum Wesa bei der neuen RT? 2. gibt es Erfahrungen zu etwas gröberen Reifen für die RT (80:20)...
  • Jemand Erfahrungen mit wilbers wesa??

    Jemand Erfahrungen mit wilbers wesa??: Hab ein ( meiner Meinung nach echt gutes) Angebot für das wilbers inkl.aus/Einbau konfigurieren etc. Kann jemand seine Erfahrungen mit mir...
  • Jemand Erfahrungen mit wilbers wesa?? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Tipps, Wilbers, WESA Federbein

    Tipps, Wilbers, WESA Federbein: Hallo zusammen Ich fahre eine BMW 1200 gs L. C. Baujahr 2013. Habe seit circa zwei Monaten das Federbein hinten verbaut. Wiege 90kg und fahre nur...
  • Neues Wilbers WESA Federbein, Druckstufendämpfung

    Neues Wilbers WESA Federbein, Druckstufendämpfung: Hallo zusammen, BMW 1200 GS LC Bj. 2013 nach 61000 km war das Original Federbein defekt. Mir wurde durch meine Werkstatt ein Wilbers WESA...
  • WESA u. Reifen für die neue RT

    WESA u. Reifen für die neue RT: Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. gibt es Erfahrungen zum Wesa bei der neuen RT? 2. gibt es Erfahrungen zu etwas gröberen Reifen für die RT (80:20)...
  • Jemand Erfahrungen mit wilbers wesa??

    Jemand Erfahrungen mit wilbers wesa??: Hab ein ( meiner Meinung nach echt gutes) Angebot für das wilbers inkl.aus/Einbau konfigurieren etc. Kann jemand seine Erfahrungen mit mir...
  • Oben