Wetter in Deutschland / Wo meine Dicke mit mir hin?

Diskutiere Wetter in Deutschland / Wo meine Dicke mit mir hin? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin moin, wir haben hier doch bestimmt fast ganz Deutschland vertreten, daher meine Frage. Ich möchte ab kommenden Donnerstag (17.3.05) bis...
B

Biji

Gast
Moin moin,
wir haben hier doch bestimmt fast ganz Deutschland vertreten, daher meine Frage.

Ich möchte ab kommenden Donnerstag (17.3.05) bis Ostern unter anderem auch ein bisschen Mopped fahren, daher kommt die Dicke auf'n Hänger hinters Wohnmobil, nur wo fahre ich hin? Dort wo es mir gefällt, liegt vielleicht noch Schnee, dort wo kein Schnee mehr liegt, ist es regnerisch, dort wo es warm ist, gibt es vielleicht nur gerade Strassen und dahin wo die Sonne scheint und die Strassen krumm sind, ist es zu weit..... Fragen über Fragen - was mir dabei helfen würde, wären Wetter-Infos von Euch ;)

So mal als Hinweis (aber vermutlich hoffnungslos) würde ich gutes Wetter gut finden:
- im Sauerland
- in der Eifel
- im Harz
- im Weserbergland
- im Rothaargebirge, Westerwald, Bergisches Land, Taunus, ... :)

Mit anderen Worten: Nicht so weit weg (von Hamburg), aber schöööööön ;)

Ich weiss, ich weiss alle hier wollen das, aber Fragen kost' ja nix oder? Und ich "muss" immerhin ein paar Tage Resturlaub "verballern", da soll es wenigsten irgendwie passen! Danke Euch!
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Biji,

ich ürde mir was flaches suchen. Wer weis wie lange das noch so weiter geht.
Was hältst Du von der Müritz? Die Gegend ist schön und ein paar erlaubte Sandpassagen sind auch drin.
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Klimatisch ist Eifel und Hunsrück ja immer etwas milder.
Aber im Harz würde ich es nicht unbedingt probieren.
Die Gefahr, dort immer wieder auf Schnee und Eis zu
stoßen dürfte groß sein.

Habe übrigens vor, nach Ostern 2-3 Tage wegzufahren.
Solltest Du also ein paar Straßen für mich trocken-
gefahren haben, sag' Bescheid! :twisted:

Gruß Ron
 
wmadam

wmadam

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
@Ron:

Seit wann ist die Eifel klimatisch milder ????
Hab 8 Jahre dort gewohnt, und sie gehört sicherlich klimatisch zu einer der unangenehmsten Ecken in Deutschland...

Im Vergleich zu den momentanen Wetterverhältnissen hier im Süden geb ich Dir aber Recht ;-)

Es gab hier in den letzten 2 Wochen eigentlcih keinen Tag, an dem es nicht gescheit hat... Gestern gabs ein wenig Sonne & Hoffnung, aber heute wieder totales Schneechaos... Ich geb die Hoffnung bald auf ;-)

Viele Grüsse

Sebastian
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
wmadam schrieb:
Hab 8 Jahre dort gewohnt, und sie gehört sicherlich klimatisch zu einer der unangenehmsten Ecken in Deutschland...
Na, dann hast Du noch nicht den kalten Osten kennengelernt. :twisted:

Gruß Ron
 
H

Harald

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
251
Ort
Erlenbach am Main
Modell
R 1200 GS LC
Hi,

klimatisch eher mild ist das Rhein-Main-Gebiet, zu dem sich meine Wohngegend noch zählt..........wir haben inzwischen keinen Schnee mehr. :)
 
R

Roger

Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
77
Harald schrieb:
...zu dem sich meine Wohngegend noch zählt
ups - das hast du dann aber seeeeehr großzügig ausgelegt... :D

Aber es stimmt - unser Rhein-Main-Gebiet zählt klimatisch zu den mildesten Gebieten in D.
Allerdings herrscht auf "unseren" Hausstrecken im Taunus, Odenwald und Spessart schon noch Winter.
Jedoch wird's von Tag zu Tag angenehmer.... :D
 
B

Biji

Gast
Moin moin,
vielen Dank für die Tipps. Die Entscheidung ist, zumindest vorerst, gefallen. Für mich mal was ganz anderes, wir werden nach NRW so in den Raum Münster/Greven fahren. Sicherlich war ich dort schon ab und an mal zum Biken (MTB) und laufen (Nordic- und Jogg), aber nicht zum Moppedfahren und das wird jetzt mal nachgeholt.

Die Lage ist nicht übel, immerhin ist man ruckzuck im Teutoburger Wald oder auch im Sauerland, Weserbergland, Holland - man sind das viele Länder ;) Ausserdem ist es nicht so weit (meine Frau muss zu Ostern mit dem Zug nachkommen), es gibt einen netten Stellplatz (Womo) am Kanal, eher flach und bietet bei genauerer Betrachtung doch so einiges.

Also schaun wir mal, ob sich daran noch etwas ändert - ansonsten bitte schon mal sie Sonne anstellen, die Strassen von Salzresten säumen, die Strassencafes öffnen, die Spritpreise senken und und und... :D

Gestern abend noch schnell den GPS-Halter angebaut, das ersteigerte Windschild montiert und die Wunderlich - Fußschützer ab- und den Zyl.-Schleifschutz angebaut (hehe es wird gutes Wetter sein!)

Aber das Beste heute ist: Die Sonne scheint!!!!!!! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Wohin?

Moin Biji,

solange Du im Tal bleibst ist es zuzeit im Mittelrheintal, an Lahn und Mosel sehr schön zu fahren und angenehm warm. Heute mittag haben wir draußen gesessen. :-)

In den Höhenlagen von Eifel, Hunsrück, Taunus und Westerwald wird aber sehr schnell kühler und in den Schattenlagen liegen insbesondere bei Nebenstrecken z.T. noch Schneereste. :(
 
Thema:

Wetter in Deutschland / Wo meine Dicke mit mir hin?

Wetter in Deutschland / Wo meine Dicke mit mir hin? - Ähnliche Themen

  • Wetter im Harz im Mai

    Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Wetter morgen....

    Wetter morgen....: Hi. Wo gibts ne gute Übersicht wo ich entnehmen kann, in welcher Himmelsrichtung das Wetter, von meinem Startpunkt aus, morgen am besten wird?
  • Super Wander Wetter

    Super Wander Wetter: Habe heute mit einem Kumpel bei dem tollen Wetter einen kleinen Spaziergang gemacht, da wir ja in Bieberau wohnen, den Biberdamm mal bestaunt (ja...
  • Südtirol - Wetter im September

    Südtirol - Wetter im September: Mir ist klar, dass Wettervorhersagen nur bedingt aussagefähig sind. Ich würde mich aber freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen der...
  • Südtirol - Wetter im September - Ähnliche Themen

  • Wetter im Harz im Mai

    Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Wetter morgen....

    Wetter morgen....: Hi. Wo gibts ne gute Übersicht wo ich entnehmen kann, in welcher Himmelsrichtung das Wetter, von meinem Startpunkt aus, morgen am besten wird?
  • Super Wander Wetter

    Super Wander Wetter: Habe heute mit einem Kumpel bei dem tollen Wetter einen kleinen Spaziergang gemacht, da wir ja in Bieberau wohnen, den Biberdamm mal bestaunt (ja...
  • Südtirol - Wetter im September

    Südtirol - Wetter im September: Mir ist klar, dass Wettervorhersagen nur bedingt aussagefähig sind. Ich würde mich aber freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen der...
  • Oben