Wetter Kacke, wohin in den ersten beiden Septemberwochen?

Diskutiere Wetter Kacke, wohin in den ersten beiden Septemberwochen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Die Richtung wär grob mein Plan B…
V

VolkerHN

Modell
(R 1200 GS LC, 2012), 1250 GSA, 2024
Mahlzeit,

Italien in den Süden Richtung Neapel, Amalfi, weiter nach Bari über Albanien nach Montenegro, Serbien, Rumänien (Transalpina/Transfagarasan), Slowakei/Südpolen dann nachhause :)
Die Richtung wär grob mein Plan B…

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Vielleicht etwas OT, oder auch nicht 🤷‍♂️ … aber ich frage mich schon etwas erstaunt warum sich Besitzer von Stadler, Klim & Co. um + 2.000 € solche Sorgen wegen ein bisschen Regen machen 😉

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Also wir fahren heute erstmal in Ruhe los. Nach Balkonien und Pizzalien.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Vielleicht etwas OT, oder auch nicht 🤷‍♂️ … aber ich frage mich schon etwas erstaunt warum sich Besitzer von Stadler, Klim & Co. um + 2.000 € solche Sorgen wegen ein bisschen Regen machen 😉
Also ich find Urlaub schon schöner, wenns Wetter gut ist. Auch Landschaft sieht so schöner aus. Klamotten halten einen vielleicht trocken und warm, aber Spaß ist anders...

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Ich trage günstige Alpinestars ;-)
Aber darüber hinaus: Das macht mir persönlich null Bock, zwei Wochen im Regen Motorrad zu fahren.

Maggo13

Maggo13

Modell
GS1250 ES700 S4R996
Ich breche Dienstag nach Annecy auf. Von dort Richtung Süden über alle bekannten Pässe, auf einen Kaffee in Nizza, um 7 Tage später wieder zurück in Annecy zu sein. Wetter schaue ich mir am Montag Abend an und entscheide dann welche Klamotten ich einpacke. :nicken:

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
... solche Sorgen wegen ein bisschen Regen machen
Bischen ist ok. Mal einen halben oder gar ganzen Tag auch ok. Zwei Tage sind, naja, aber auch noch ok. Aber dann wird es irgendwann nervig, auch wenn man unter den Nobelklamotten trocken ist, das meiste vorbei fällt und der Regen sowieso nur äußerlich ist... ;)

V

VolkerHN

Modell
(R 1200 GS LC, 2012), 1250 GSA, 2024
Weil trocken bleiben bei Regen zwar toll is, Axel aber natürlich völlig recht hat.was ja auch jedem klar is.
N paar Regentage kann’s speziell im Norden immer geben, das darf einem da nix ausmachen, aber absehbar wochenlang? Nö, danke. Dafür gibts den DWD.
Hatte beim letzten Norwegentrip die GANZE Strecke zurück in DK von Hirtshals bis Römö Wolkenbruch am Stück. Da is die Stadler super.
Trotzdem fahr ich doch nicht, wenn ich schon nix buchen will und muss, sondern spontan entscheiden kann wohin, nicht sehenden Auges ins Dreckswetter, wenn andere feine Ziele bestes Wetter bieten.

L

Linken600

Modell
BMW F900 GS
Will im September auch nochmal los, weiß auch noch nicht so richtig wo es hingehen soll.
Hab schon überlegt recht direkt ans Mittelmeer runter, und dann auf ne Insel.
Mallorca könnte vielleicht ma interessant sein, die Fähre ist recht preiswert.

philipp404

philipp404

Modell
Moto Guzzi Bellagio
ich hoffe für Anfang September noch auf gutes Wetter für unsere Deutschlandtour, so schlecht sieht das Wetter in Deutschland zumindest für die zweite Septemberwoche doch gar nicht aus, vielleicht musst du gar nicht weit weg

1756286487552.png

1756286572561.png

L

Linken600

Modell
BMW F900 GS
Wie wäre es mit Sardinien?
Leichter zu erreichen und noch viel mehr interessante Strecken fürs Mopedfahren..
Ja, steht auch noch auf der ToDo Liste. Hätte auch den Vorzug dass der Weg nach Savona oder Genua kürzer ist.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Alles rund ums Mittelmeer dürfte angenehm sein - ich fand Südfrankreich / Provence im September besser als Juli / August und den Weg dorthin und zurück kann man auch nett gestalten.
Oder Gran Canaria mit Mietmoped - Nebensaison ist das gar nicht so teuer.

Kommt ja drauf an was Du machen willst - Fahrurlaub oder auch Strand & Party ;)

G

Gewurz

Ich böller nächsten Mittwoch in die Schweiz für 1 Woche, das Wetter sieht doch perfekt aus:
Screenshot 2025-08-27 113348.png

bezetausoer

bezetausoer

Am Freitag frühmorgens in einem Rutsch in die Provence Alps dem Sauwetter entgehen, dann 14 Tage in kleinen Schritten wieder gen Norden.
So ist unser "Plan" mit Womo und Moped auf dem Anhänger :o

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Wir fahren nächsten Montag für 10 Tage nach Frankreich, Route des grandes alpes.. mal sehen, wie das Wetter wird.. Montag soll es regnen, aber sonst ist Wetterbericht nicht schlecht. Wollten wir schon lange mal machen.

Juescho

Juescho

Modell
Starte am Sonntag auf Achse, 4 Tage, Sisteron & zurück 😎

Juescho

Juescho

Modell
Ahoi Golem, fahrt ihr über Veranda? 😂

Thema:

Wetter Kacke, wohin in den ersten beiden Septemberwochen?

Wetter Kacke, wohin in den ersten beiden Septemberwochen? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Touratech Hose Sommer und Wetter

Touratech Hose Sommer und Wetter: Neue unbenutzte Touratech Companero Sommer und Wetter Hose Gr.60. Orginal verpackt. 620,00€ Neue passende Hosenträger habe ich auch noch.
  • Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter

Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter: Kleine Pfingsausfahrt mit drei Kumpels über drei Tage. Ziel: Hotel Lercher, Murau. Hotel ist top: Preis in Ordnung, sehr sauber Super freundlich...
  • Reiseauskunft ......wie ist das Wetter und der Verkehr in/am

Reiseauskunft ......wie ist das Wetter und der Verkehr in/am: moin zusammen , aus Aktuelle Anlass habe ich mir gedacht man könnte doch mal ein Thread über Reisewetter und Verkehr auf machen , User fragen ...
  • Unser Urlaub in Kärnten (Jenig)....das voraussichtliche Wetter.....sehr schlecht, leider!

Unser Urlaub in Kärnten (Jenig)....das voraussichtliche Wetter.....sehr schlecht, leider!: Hallo Forum, wir wollen am 21.05.2024 nach Kärnten (Ort Jenig, Basislager) und dort 7 Tage Urlaub machen. Wir haben ein Ticketangebot gebucht...
  • Wetter im Harz im Mai

Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Wetter im Harz im Mai - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Touratech Hose Sommer und Wetter

Touratech Hose Sommer und Wetter: Neue unbenutzte Touratech Companero Sommer und Wetter Hose Gr.60. Orginal verpackt. 620,00€ Neue passende Hosenträger habe ich auch noch.
  • Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter

Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter: Kleine Pfingsausfahrt mit drei Kumpels über drei Tage. Ziel: Hotel Lercher, Murau. Hotel ist top: Preis in Ordnung, sehr sauber Super freundlich...
  • Reiseauskunft ......wie ist das Wetter und der Verkehr in/am

Reiseauskunft ......wie ist das Wetter und der Verkehr in/am: moin zusammen , aus Aktuelle Anlass habe ich mir gedacht man könnte doch mal ein Thread über Reisewetter und Verkehr auf machen , User fragen ...
  • Unser Urlaub in Kärnten (Jenig)....das voraussichtliche Wetter.....sehr schlecht, leider!

Unser Urlaub in Kärnten (Jenig)....das voraussichtliche Wetter.....sehr schlecht, leider!: Hallo Forum, wir wollen am 21.05.2024 nach Kärnten (Ort Jenig, Basislager) und dort 7 Tage Urlaub machen. Wir haben ein Ticketangebot gebucht...
  • Wetter im Harz im Mai

Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Oben