Wetter Kacke, wohin in den ersten beiden Septemberwochen?

Diskutiere Wetter Kacke, wohin in den ersten beiden Septemberwochen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; In so einer Situation muss man eben kurzfristig entscheiden. Letztes Jahr wollten wir im September mit den Enduros erst ins Friaul. Dort war dann...
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
In so einer Situation muss man eben kurzfristig entscheiden.

Letztes Jahr wollten wir im September mit den Enduros erst ins Friaul.
Dort war dann Weltuntergang gemeldet... ok, dann halt Ligurien.
Och nö, Dauerregen... am Tag der Abfahrt, morgens um 8 Uhr haben wir die Sache dann abgeblasen und sind stattdessen nach Brandenburg gefahren. 😅
Haben da ein bisschen Sand umgepflügt und die ganze Woche war feinstes Wetter gehabt.

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Wir fahren Freitag (5.9.) nach Annecy, am 6.9. weiter nach Susa und am 7.9. auf die Fähre nach Sizilien, das sieht bis jetzt alles noch gut aus. Ist aber auch egal, am 7.9. geht die Fähre und die ist gebucht !

P

pudl

Modell
K51
Die Infos der diversen Apps gehen meist weit auseinander und korrigieren sich oft im 3-Std-Takt. Zudem sollte man sich die Infos mal genauer anschauen und hinterfragen. Häufig steht da: ganzer Tag Regen! Genauer hingeschaut steht dann da vormittags (6-12 Uhr) 60%, nachmittags (12-18) 70%, abends (18-24) und nachts (0-6) jeweils 60%. Gut; abends und nachts: total egal! Und der Rest? Bis 60% nicht ernsthaft große Gefahr und die nachmiitaglichen 70% bieten dann ne Schauer von max 1h an. Unterm Strich: Mopedwetter!!

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Sonnenstunden sind für mich fast immer wichtiger als die genannten Regenprozente.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Die durchwachsenen Prognosen haben einen großen Vorteil, es ist deutlich weniger los auf den Strassen. Viele fahren erst gar nicht los und die meisten Anhängerfahrer sind in Museen und Einkaufszentren ... :augenbrauen:

T

togro

Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
Ich werde in den nächsten 2-3 Tagen in Richtung Katalonien aufbrechen. Fahre mit dem Auto, Moped steht dort in der Garage. In den nächsten 6 Wochen wird es genügend Möglichkeiten geben um schön Motorrad fahren zu können.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Das ist die Lösung, einfach noch ein paar Ferienhäuser in verschiedenen Regionen anschaffen und mit Motorrädern ausstatten. :bounce:

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Ich habe ja nix gebucht, bin also entspannt. Und mir macht auch ein Tag auf Achse nix aus mit so einem Dickschiff.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich spiele auch grade mit dem Gedanken, in der zweiten Septemberwoche die Route des Grandes Alpes zu machen. So aus den Erfahrungen der letzten Jahre heraus war das Wetter in den Alpen um die Zeit zumeist brauchbar. Ok, meine erste RdGA hatte es 2014 total verregnet, aber nun sind wir ja 11 Jahre weiter, meine Klamotten besser. Wie gesagt, die letzten Jahre, egal ob Südtirol oder Seealpen, das hat zumeist gepasst. Und solange es ganz oben noch nicht schneit und friert ist das alles machbar.

mscholz1978

mscholz1978

Modell
Versys 1000 (2012) - F650GS Dakar (2001) - Z300 (2015)
Haben die Prognosen jemals gepasst? von nem Schauer kommt man nicht um!

Ich fahre Montag aus Niedersachsen Richtung Nord-Ost Bosnien - dann grob Richtung Split und an der Küste bis Rijeka - also 10-12Tage - da wird sich das Wetter halt so zeigen, wie es ist - habe ehrlich gesagt auch nicht mehr geguckt, man macht sich nur verrückt…
Nehmt es doch einfach wie es kommt - es gibt fast nirgendwo ne Garantie auf regenfreien Sonnenschein den ganzen Tag…

Thema:

Wetter Kacke, wohin in den ersten beiden Septemberwochen?

Wetter Kacke, wohin in den ersten beiden Septemberwochen? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Touratech Hose Sommer und Wetter

Touratech Hose Sommer und Wetter: Neue unbenutzte Touratech Companero Sommer und Wetter Hose Gr.60. Orginal verpackt. 620,00€ Neue passende Hosenträger habe ich auch noch.
  • Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter

Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter: Kleine Pfingsausfahrt mit drei Kumpels über drei Tage. Ziel: Hotel Lercher, Murau. Hotel ist top: Preis in Ordnung, sehr sauber Super freundlich...
  • Reiseauskunft ......wie ist das Wetter und der Verkehr in/am

Reiseauskunft ......wie ist das Wetter und der Verkehr in/am: moin zusammen , aus Aktuelle Anlass habe ich mir gedacht man könnte doch mal ein Thread über Reisewetter und Verkehr auf machen , User fragen ...
  • Unser Urlaub in Kärnten (Jenig)....das voraussichtliche Wetter.....sehr schlecht, leider!

Unser Urlaub in Kärnten (Jenig)....das voraussichtliche Wetter.....sehr schlecht, leider!: Hallo Forum, wir wollen am 21.05.2024 nach Kärnten (Ort Jenig, Basislager) und dort 7 Tage Urlaub machen. Wir haben ein Ticketangebot gebucht...
  • Wetter im Harz im Mai

Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Wetter im Harz im Mai - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Touratech Hose Sommer und Wetter

Touratech Hose Sommer und Wetter: Neue unbenutzte Touratech Companero Sommer und Wetter Hose Gr.60. Orginal verpackt. 620,00€ Neue passende Hosenträger habe ich auch noch.
  • Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter

Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter: Kleine Pfingsausfahrt mit drei Kumpels über drei Tage. Ziel: Hotel Lercher, Murau. Hotel ist top: Preis in Ordnung, sehr sauber Super freundlich...
  • Reiseauskunft ......wie ist das Wetter und der Verkehr in/am

Reiseauskunft ......wie ist das Wetter und der Verkehr in/am: moin zusammen , aus Aktuelle Anlass habe ich mir gedacht man könnte doch mal ein Thread über Reisewetter und Verkehr auf machen , User fragen ...
  • Unser Urlaub in Kärnten (Jenig)....das voraussichtliche Wetter.....sehr schlecht, leider!

Unser Urlaub in Kärnten (Jenig)....das voraussichtliche Wetter.....sehr schlecht, leider!: Hallo Forum, wir wollen am 21.05.2024 nach Kärnten (Ort Jenig, Basislager) und dort 7 Tage Urlaub machen. Wir haben ein Ticketangebot gebucht...
  • Wetter im Harz im Mai

Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Oben