Wie alt sind die Fahrer/Käufer einer 1300er MIT ASA

Diskutiere Wie alt sind die Fahrer/Käufer einer 1300er MIT ASA im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem in anderen Beiträgen genügend über für und wider des neuen automatisierten Getriebes ausgetauscht wurde und anscheinend immer mehr sich...

Wie alt hier im Forum sind die Käufer einer 1300er mit ASA

  • bis 40

    Stimmen: 10 6,3%
  • 41 bis 50

    Stimmen: 28 17,5%
  • 51 bis 60

    Stimmen: 62 38,8%
  • 61 bis 70

    Stimmen: 45 28,1%
  • über 70

    Stimmen: 15 9,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    160
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
4.926
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Nachdem in anderen Beiträgen genügend über für und wider des neuen automatisierten Getriebes ausgetauscht wurde und anscheinend immer mehr sich für diese Technik entscheiden, interessiert mich, in welchen Altersgruppen sich die Neukäufer bewegen.

Da ich selber noch keine 1300er besitze, werde ich mich selbst an der Umfrage nicht beteiligen. :wink:
Ich hoffe natürlich, dass andere "Nichtbesitzer" vom ASA ebenfalls nicht an der Umfrage teilnehmen, um das Ergebnis nicht unnötig zu verfälschen.

Falls jemand zwar noch keine 1300er mit ASA besitzt, aber diese schon bestellt hat, kann er sich natürlich gerne auch beteiligen.

Trotzdem denke ich, dass es für andere auch interessant ist, wie die Verteilung ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
32.883
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Welche Aussage hat die Umfrage, ohne eine Gegenprobe zu machen?
 
fritzje610

fritzje610

Dabei seit
17.10.2024
Beiträge
87
Ort
Bornich
Modell
R1100GS Bj. 98, R1300GS Trophy Bj. 24
Ich bin 53 ...
 
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
4.926
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Welche Aussage hat die Umfrage, ohne eine Gegenprobe zu machen?
Mich würde einfach interessieren, in welcher Altersgruppe zum automatisierten Getriebe gegriffen wurde. Sind das eher die jüngeren (Technikaffinität) oder die älteren. Meiden die Älteren das "Neue", wollen sie lieber "oldscool" oder haben sie gesundheitliche Einschränkungen. Mit Gegenprobe (wer hat sich dagegen entschieden) schien mir die Fragestellung und Auswahlmöglichkeit zu umfassend und komplex.

Für gute Vorschläge für eine Abänderung der Frage bin ich auf jeden Fall dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fanboy

Dabei seit
11.08.2024
Beiträge
1.925
Mich würde einfach interessieren, in welcher Altersgruppe zum automatisierten Getriebe gegriffen wurde. Sind das eher die jüngeren (Technikaffinität) oder die älteren. Meiden die Älteren das "Neue", wollen sie lieber "oldscool" oder haben sie gesundheitliche Einschränkungen.
Die Gründe wirst Du durch die reine Altersabfrage aber nicht erfahren. Ich mache an der Umfrage nicht mit.
 
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
4.926
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Die Gründe wirst Du durch die reine Altersabfrage aber nicht erfahren. Ich mache an der Umfrage nicht mit.
Die sind vmtl. sehr individuell. Es besteht ja die Möglichkeit, diese hier mitzuteilen. So, wie Du mitteilst, dass Du nicht an der Umfrage mitmachst. Dadurch muss sich niemand outen, wie alt er ist. Er taucht anonym in der Altersliste auf und persönlich, wenn er ergänzend seine Kaufgründe angibt.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
2.568
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
N’Abend,

hmmmm, ich denke das Ergebnis wird ähnlich einem Ergebnis sein wer überhaupt eine 1300 er kauft und sogar sehr ähnlich einem Ergebnis wer überhaupt eine BMW 1xx0 GS fährt. Die beiden Majoritäten sind da immer die Gruppen 50-59 und 60-69.

Von daher wird man da kaum Rückschlüsse ziehen können. Und da mein Händler meinte das bei ihm rund 50% ASA kaufen, macht diese 1:1 Verteilung die Sache nicht einfacher.😂

Gruß Guido
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
4.473
Bullerbue schrieb:
Und da mein Händler meinte das bei ihm rund 50% ASA kaufen, macht diese 1:1 Verteilung die Sache nicht einfacher.😂

Gruß Guido
Hat meiner auch gesagt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
32.883
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Oh, ich hätte auf mehr ASA getippt.
 
Willem66

Willem66

Dabei seit
08.11.2024
Beiträge
2.171
Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
[QUOTE="Bullerbue, post: 3666864,
Und da mein Händler meinte das bei ihm rund 50% ASA kaufen, macht diese 1:1 Verteilung die Sache nicht einfacher.😂

Gruß Guido
Hat meiner auch gesagt
[/QUOTE]
Meiner auch. Bonn.
 
R

RonBon

Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
35
Ort
Bonn
Modell
R 1300 GS Adv. (2025)
Bin 44 und ebenfalls ein Spielkind, wenn es um Technik geht. Daher auch mit ASA und Radar bestellt.

Den Rentnerlift habe ich mir mit 2,03m allerdings gespart - wollte an der Ampel nicht die Knie hinter den Ohren haben.
 
cede51.de

cede51.de

Dabei seit
29.08.2021
Beiträge
210
Ort
Oberderdingen
Modell
R 1300 GS
Bin 74, liebe meinen Puma ST mit Schaltgetriebe und den 70%-Teil meiner R 1300 GS mit Schaltgetriebe...
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
1.020
Ort
Oberfranken
Modell
1300er GS Trophy 😉
Werde 64 , und mir gefällt das ASA sehr gut... :daumen-hoch: :opa: !!! An beiden PKW auch kein Kupplungspedal....:lalala: , Sparmaßnahmen....!!!
 
Adamlauw

Adamlauw

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
603
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS ASA
Komme von der HONDA DCT und ü 60 möchte gern Motorradfahren entspannt fahren, ohne angasen oder ähnliches, ich bin vom ASA begeistert
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
4.926
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich bin überrascht. Hier im Forum Schon fast 90 , die bereits eine 1300er mit ASA haben. Mehr, als ich erwartet hätte 👍

Ich finde, das relativiert die Meldungen von einzelnen Schwierigkeiten mit ASA.

Ich bin gespannt, wieviele am Ende mit abstimmen.
 
Schlossergott

Schlossergott

Dabei seit
12.04.2025
Beiträge
3
Ort
Henstedt-Ulzburg
Modell
R1300 GS ASA
Moin,
ich bin 56 und neun gegenüber aufgeschlossen und habe meine 1300 er mit ASA bestellt und hatte bis zur Auslieferung, auch auf Grund der teilweise negativen Berichten BedenkenJetzt in der Praxis (seit ca. 4 Wochen) bin ich sehr zufrieden
IMG_1290.jpeg
 
Sven.1300.GSA

Sven.1300.GSA

Dabei seit
16.01.2025
Beiträge
390
Modell
1300 GSA TB -- 02/2025
Bin 39 und fahre GSA mit ASA hauptsächlich wegen dem butterweichen M Modus. So wie der Quickshifter immer sein sollte. D Modus ist mal ganz nett für zwischendurch.
 
Thema:

Wie alt sind die Fahrer/Käufer einer 1300er MIT ASA

Wie alt sind die Fahrer/Käufer einer 1300er MIT ASA - Ähnliche Themen

  • Gaszugaufnahme für die alten luftgekühlten GS

    Gaszugaufnahme für die alten luftgekühlten GS: Hallo Leute, hat jemand diese Teile verbaut und Erfahrungen damit? ATC Aluminium Throttle Cam Der Hersteller und Verkäufer sitzt in Bulgarien...
  • München: Neu und doch alt

    München: Neu und doch alt: Servus miteinander, nach längerem stillen Mitlesen und stiller Mitgliedschaft, möchte ich mich dann doch mal bei Euch vorstellen: Ich fahre seit...
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 5 (7 Jahre alt)

    BMW Atlantis 5 (7 Jahre alt): Hallo Zusammen, ich möchte gerne, wenn möglich im Paket meinen Atlantis 5 veräußern. Kenner der Szene wissen, der Nachfolger kommt an diesen nicht...
  • Biete Sonstiges BMW ConnectedRide Navigator – neuwertig, nur 2 Monate alt

    BMW ConnectedRide Navigator – neuwertig, nur 2 Monate alt: Ein Freund von mir hat sich umentschieden und verkauft seinen BMW ConnectedRide Navigator. Das Gerät ist erst 2 Monate alt, wurde nur wenig...
  • Spaß mit ner alten GS !

    Spaß mit ner alten GS !: Hallo, zurzeit steht meine 11,5er zu viel, erst nur Regen, dann viel Gartenarbeit, jetzt 30 Grad Celsius. Gestern Abend 20 Uhr, bei noch 27 Grad...
  • Spaß mit ner alten GS ! - Ähnliche Themen

  • Gaszugaufnahme für die alten luftgekühlten GS

    Gaszugaufnahme für die alten luftgekühlten GS: Hallo Leute, hat jemand diese Teile verbaut und Erfahrungen damit? ATC Aluminium Throttle Cam Der Hersteller und Verkäufer sitzt in Bulgarien...
  • München: Neu und doch alt

    München: Neu und doch alt: Servus miteinander, nach längerem stillen Mitlesen und stiller Mitgliedschaft, möchte ich mich dann doch mal bei Euch vorstellen: Ich fahre seit...
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 5 (7 Jahre alt)

    BMW Atlantis 5 (7 Jahre alt): Hallo Zusammen, ich möchte gerne, wenn möglich im Paket meinen Atlantis 5 veräußern. Kenner der Szene wissen, der Nachfolger kommt an diesen nicht...
  • Biete Sonstiges BMW ConnectedRide Navigator – neuwertig, nur 2 Monate alt

    BMW ConnectedRide Navigator – neuwertig, nur 2 Monate alt: Ein Freund von mir hat sich umentschieden und verkauft seinen BMW ConnectedRide Navigator. Das Gerät ist erst 2 Monate alt, wurde nur wenig...
  • Spaß mit ner alten GS !

    Spaß mit ner alten GS !: Hallo, zurzeit steht meine 11,5er zu viel, erst nur Regen, dann viel Gartenarbeit, jetzt 30 Grad Celsius. Gestern Abend 20 Uhr, bei noch 27 Grad...
  • Oben