Wie komme ich... (Brasa-Schlucht)

Diskutiere Wie komme ich... (Brasa-Schlucht) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, über das lange Wochenende möchte ich zum Gardasee fahren. Dabei möchte ich auch mal die Straße der Brasa-Schlucht befahren. Wer...
Tauchein

Tauchein

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
482
Ort
Größtes Dorf im Münsterland
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Hallo zusammen,

über das lange Wochenende möchte ich zum Gardasee fahren. Dabei möchte ich auch mal die Straße der Brasa-Schlucht befahren. Wer kann mir den Einstieg/Einfahrt beschreiben? Stadt, Koordinaten, km-Angaben etc. wären da gute Anhaltspunkte.
Was könnt ihr mir sonst so für einen Blitzbesuch am und um den Gardasee empfehlen? Ich war noch nie da :eek:
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.226
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Tremosine, Ortsteil Benaco, Straße Via Benaco

Ristorante Pizzeria Brasa
,mitten drin

Eine Möglichkeit: N45 43.045 E10 42.200

oder

N45 45.863 E10 45.453
 
Zuletzt bearbeitet:
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Welches Format bräuchtest du?
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Ansonsten kannst du auch vom See aus rauffahren: Von Limone südwärts durch mehrere Galerien und nach der sehr langen "Galleria Tremosine" geht´s rechts durch ein gemauertes Tor in der Felswand hinauf. Einstiegsstelle: 45.7685,10.7621

Wenn du schon dort bist, wäre auch die Schauderterrasse im Hotel Paradiso Pflicht. Ist vielleicht 2 Km weiter: 45.76852,10.75852
 
Tauchein

Tauchein

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
482
Ort
Größtes Dorf im Münsterland
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Welches Format bräuchtest du?
Leider kann mein Navi gar kein Format verarbeiten (soviel ich weiß). Ich habe ein Becker Traffic Assist Highspeed II. Ich besitze nur Dosen-Navis und dieses hat den besten Akku verbaut.

Andererseits habe ich noch einen Mini Homer, den ich zum aufzeichnen der Strecken nutze. Hier kann ich Geokoordinaten (Breiten- und Längengrad) eigeben, quasi als POI. Somit ist der nur für den Einstieg in die Strecke geeignet.
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Gib mir mal deine email-Addy! Dann kann ich dir Screenshots vom Routenplaner schicken.
 
Tauchein

Tauchein

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
482
Ort
Größtes Dorf im Münsterland
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Hi Walter,

die Antwort ist schon unterwegs. Vielleicht auch schon angekommen :)
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.098
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Ansonsten kannst du auch vom See aus rauffahren: Von Limone südwärts durch mehrere Galerien und nach der sehr langen "Galleria Tremosine" geht´s rechts durch ein gemauertes Tor in der Felswand hinauf. Einstiegsstelle: 45.7685,10.7621

Wenn du schon dort bist, wäre auch die Schauderterrasse im Hotel Paradiso Pflicht. Ist vielleicht 2 Km weiter: 45.76852,10.75852
Aber Achtung: verpasse die Einfahrt nicht :D. Am Ausgang des Tunnels kommt nach ca. 100 - 200 m. rechts die Einfahrt.
 

Anhänge

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.242
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Wir waren im Juli eine Woche in Riva am Nordufer. Hier ein paar kurze Empfehlungen:

Über Torbole und Mori hoch nach Brentoccio und die Monte Baldo Höhenstraße

In Arco Richtung Nago und dann links ab auf den Monte Velo

In Gargano zum Lago Valvestino und weiter zum Lago Idro

Wenn man in Tremosine wohnt ist sogar die Auffahrt zum Tremalzo möglich

Es gibt rund um den See unheimlich viele Möglichkeiten dem Trubel zu entfliehen und auf schwarzen, weißen und auch gelben Sträßchen (ich fahre halt immer noch mit Karte) Motorradgenuß pur zu erleben.

Dann mal viel Spaß.

MfG

Georg
 
Tauchein

Tauchein

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
482
Ort
Größtes Dorf im Münsterland
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Hi @all:

Besten Dank für die Tips. Ich werde dann mal berichten wie, und vor allem wo, es (ich) war. ;)

Schönes Wochenende.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.115
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ansonsten kannst du auch vom See aus rauffahren: Von Limone südwärts durch mehrere Galerien und nach der sehr langen "Galleria Tremosine" geht´s rechts durch ein gemauertes Tor in der Felswand hinauf. Einstiegsstelle: 45.7685,10.7621

Wenn du schon dort bist, wäre auch die Schauderterrasse im Hotel Paradiso Pflicht. Ist vielleicht 2 Km weiter: 45.76852,10.75852
Und dort in dem angeschlossenen Eiskaffee unbedingt ein großes buntes
Eis futtern. Die besten Eisbecher am ganzen See !!!! Ich schwör !!:):):)
 
Thema:

Wie komme ich... (Brasa-Schlucht)

Wie komme ich... (Brasa-Schlucht) - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • komme ich dadurch, Amorbach

    komme ich dadurch, Amorbach: Hallo ich war dort schon, da gab es eine schöne Straße. Beim letzten Mal war die gesperrt. Ist das dauerhaft so. Ich fahre am Freitag dort.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!

    Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!: So! Ich hab mal meinen Keller durchforstet und 6 Scheiben für die 2011er TripleBlack/TÜ/Rallye 1200 GS gefunden! 1 lange Wunderlich...
  • Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?

    Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?: Moin Forum, ich habe ein Connected Ride Cradle mit der Bestellnummer: 77 52 1 542 248 Ich kannn mich erinnern, das in 2022 öfters mal von einer...
  • A-4 Nordkap 🥶 - Winter... kann kommen 👍

    A-4 Nordkap 🥶 - Winter... kann kommen 👍: Bereits im letzten Jahr hatte ich mit meiner IXS Goretex & Innenfutter bei kalten Wetterbedingungen unter 0° etwas gehadert. Zusätzllich trage ich...
  • A-4 Nordkap 🥶 - Winter... kann kommen 👍 - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • komme ich dadurch, Amorbach

    komme ich dadurch, Amorbach: Hallo ich war dort schon, da gab es eine schöne Straße. Beim letzten Mal war die gesperrt. Ist das dauerhaft so. Ich fahre am Freitag dort.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!

    Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!: So! Ich hab mal meinen Keller durchforstet und 6 Scheiben für die 2011er TripleBlack/TÜ/Rallye 1200 GS gefunden! 1 lange Wunderlich...
  • Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?

    Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?: Moin Forum, ich habe ein Connected Ride Cradle mit der Bestellnummer: 77 52 1 542 248 Ich kannn mich erinnern, das in 2022 öfters mal von einer...
  • A-4 Nordkap 🥶 - Winter... kann kommen 👍

    A-4 Nordkap 🥶 - Winter... kann kommen 👍: Bereits im letzten Jahr hatte ich mit meiner IXS Goretex & Innenfutter bei kalten Wetterbedingungen unter 0° etwas gehadert. Zusätzllich trage ich...
  • Oben