Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

Diskutiere Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Das erste Mal Tiger, in Deiner tollen Reise-Berichterstattung das Du von mir kein "gefällt mir" bekommst, ausgerechet DIE.......da habe ich...
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.368
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Das erste Mal Tiger, in Deiner tollen Reise-Berichterstattung das Du von mir kein "gefällt mir" bekommst, ausgerechet DIE.......da habe ich leider ein Trauma........wir haben die Ramstein-Katastrophe knapp unverletzt überstanden.....wirklich knapp.......das brennende Kerosin spürten wir im Nacken.........auf die Frecce Tricolori bin ich seitdem etwas ungehalten......
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Versteh ich Jürgen, aber ich konnte es mir nicht aussuchen.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.017
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Posen könnens, die Italiener.
Guten Morgen!
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.368
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...ich hätte vermutlich auch mal kurz an den Himmel gestarrt....kann nicht anders......bin lebenslänglich luftfahrtversessen.........die Patrouille de France habe ich in Aix au Provence auch eine Stunde angeschaut beim Training.........Tiger ist unschuldig....logisch....
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Posen könnens, die Italiener.
Guten Morgen!
Aber halt leider überhaupt nicht Autofahren. Konnte gestern einen Zusammenstoß nur durch eine Vollbremsung im Kreisverkehr verhindern. Dem Fahrer war wichtiger, wer im Straßencafe sitzt, als zu schauen, ob schon jemand im Kreisverkehr ist. Seine Blickrichtung war eindeutig, seine weit aufgerissenen Augen aber auch, als er meine Motorhaube 20cm vor seiner Tür hatte.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.916
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Sei nicht so streng…..wir guggen alle mal in die falsche Richtung gell …. 😇😉
 
-tiger-

-tiger-

Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
22
Modell
Tiger Explorer
Ich war am 28.8.1988 auch in Ramstein, hab die Hitze auch gespürt, war heftig, aber die fliegerische Kunst war schon sensationell.

Zurück zu Tigers Reisebericht, der ist echt famos, verfolge deinen Bericht von Anfang an und sag einfach mal Danke fürs mitnehmen. Ich hoffe dass ihr den Weg zurück ins „normale“ Arbeitsleben gut meistert, glaub das wird nicht einfach.
Ansonsten fahrt wieder los, ich glaub hier sind viele die euch weiterhin begleiten.
...ich hätte vermutlich auch mal kurz an den Himmel gestarrt....kann nicht anders......bin lebenslänglich luftfahrtversessen.........die Patrouille de France habe ich in Aix au Provence auch eine Stunde angeschaut beim Training.........Tiger ist unschuldig....logisch....
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Abgesehen von dem Rammstein-Flugschauunglück, welches nicht zu verherrlichen ist, ist das schon absolutes Präzisionsfliegen was die Piloten da zeigen, quasi Milimeterarbeit am Steuerknüppel, Höhen - und Seitenruder.
Zu welchem Anlass haben sich die Schiffe dort vor dem doch eher unbedeutenden Ort ( wenn man den belebten Fährhafen mal außer Acht lässt) eingefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das ist der Tag der italienischen Einheit.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Abgesehen von dem Rammstein-Flugschauunglück, welches nicht zu verherrlichen ist, ist das schon absolutes Präzisionsfliegen was die Piloten da zeigen, quasi Milimeterarbeit am Steuerknüppel, Höhen - und Seitenruder.
Absolut richtig, in einer Sequenz - sie fliegen in Rechtskurve Richtung Kamera - sieht es auf dem kleinen Bildschirm des Wischkastens kurz mal aus, als käme da nur ein großer Flieger geflogen.

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja dann endlich ab in die Altstadt von Bari. Dort treffen wir, wie verabredet, das Paar aus FFB und sehen uns die Stadt an.

40EF203B-1C18-47C7-B29B-FDF2446E898F.jpeg


0F886782-AF7D-4911-8BD9-2AFD3244F72F.jpeg


0C6C67C0-E002-4159-87E0-247C1FA28318.jpeg


E5380B33-9563-4E5F-ABB5-BEE05A499899.jpeg


867D8181-7FA9-49A5-9B26-309DF328C4DD.jpeg


Hier die Gasse, wo man live beim Pasta machen zusehen und auch gleich frisch kaufen kann

E08AEC1B-8746-4A7A-914C-F2E4A89B972B.jpeg


DA69912A-BACE-4199-955B-E3AAAC14CFDD.jpeg


04A43742-5D2E-46B4-AF35-98A2996190CF.jpeg


Im Verlauf des späteren Abends, nach der ersten Bar treffen wir auf der Strasse vier ziemlich angetrunkene Jungs aus Schweinfurt, die richtig Spaß haben. Wir fragen einen, ob er uns fotografiert. Das ist dabei herausgekommen. Das beste von ungefähr 30 Fotos, der Spaßvogel hatte bei den ersten Aufnahmen auf Selfie geschaltet und schnitt mit seinem Kumpel Grimassen wie blöde. Die haben sich kaputt gelacht. Und wir auch, als wir die Bilder geschaut haben. Wir stehen ne gute Std auf der Straße und unterhalten uns mit denen, als sie schließlich weiterziehen. Wir auch, in die nächste Bar, aus der man uns dann, weit nach ein Uhr morgens, höflich hinaus bittet😂😂🍺🍺

7C1B5E50-CA7A-4FF2-9453-955DCF1D41F4.jpeg
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Dann möchte ich auch noch ein bisschen Trost hinzufügen :
So ein wenig kaputt bzw. eingedellt macht ein echtes Weltreisefahrzeug erst richtig authentisch.
Weiterhin noch eine schöne und erlebnisreiche Reise, Markus.

Gruß Thomas
Ist doch nur Blech....🥱
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hey Josef, ja hab ich auch überlegt, meine Versicherung wird aber nichts unternehmen, weil die Schuldfrage eindeutig ist, dh sie hat nichts auszugleichen.
ich habe seine Versicherung bereits zweimal angeschrieben und sicher fünfmal angerufen. Nix. Ich wusste, dass es so kommt…..
Die bekommen Zeit, bis ich zuhause bin, dann Anwalt 🖕🏻
Deutsche Aufgeregtheit, entspann dich 👍
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nach Bari fahren in den Norden Nationalpark Gargano. Eine Halbinsel, die fast überall bis ans Wasser mit Residenzen, Lido, camping usw zugebaut ist, landschaftlich schön, aber keine Möglichkeit frei zu stehen oder ans Wasser zu kommen.
Die Hälfte der Touribunker sind verfallen, die Zäune niedergetreten, die Einrichtungen runtergekommen. Die beste Zeit hatten die wohl vor 30 Jahren.
An einem Platz schaffen wir es ans Wasser, es regnet seit dem Morgen. Der Platz endet einfach, wie abgeschnitten, extrem schräg, kein Platz für uns.

E046801C-E394-4DDC-8404-F65804AF0A27.jpeg


Unterwegs einen alten Torre wegen der Aussicht auf verregnete Meer besucht

6A810F8E-16C8-4727-859B-3EA481C3C1EE.jpeg


DF833337-A712-42DB-AE29-272891715723.jpeg


Es geht weiter Richtung Vieste, wo wir auf dem Parkplatz einer geschlossenen Strandbar stehen

5F2FFDBC-7D1B-47DF-BE34-0B4EA1880C3A.jpeg


B9C2CB62-932C-4FBF-93D5-308588F1F1D0.jpeg
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.017
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Außerhalb der Saison an sonst touristischen Orten hat schon einen besonderen Charm. Kann mich an ein paar Tage nach Neujahr in Venedig Lido erinnern. Weit und breit kein Mensch, alles zu, aber die noble Unterkunft spottbillig, kilometerweise den (brutal vermüllten) Strand für uns.
Und dann sieht man die Google-Fotos wenn im Sommer die Hölle los ist als Kontrast...
 
Thema:

Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

Oben