Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

Diskutiere Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Feind hört mit! :angel:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Die werden jetzt mit der Wiedereingliederung über min 12 Mon starten, so daß er am Ende nahtlos in die "Phaseout" Phase wechseln kann :lachen:

Edit: Danke für den Hinweis hoechst :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
😂😂 ist euch langweilig?

-ja man hat mich wieder erkannt👍🏻
-nein keine Eingliederung, sondern Alltag☝🏻
-neue Rechner👍🏻
-neues Büro 👎🏻
-neue Kolleginnen👍🏻
-neue Chefin👍🏻
-altes Alkoholverbot👎🏻
-Fahrt nach München NACH 6:30 Uhr👎🏻
-Fahrt nach München VOR 6:00 Uhr👍🏻
-Münchner Autofahrer 🤙🏻

noch was vergessen?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.154
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Welcome back to reality! :o

Fahrt nach München mit dem Motorrad? Dann geht es auch nach 6:30 Uhr.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Welcome back to reality! :o

Fahrt nach München mit dem Motorrad? Dann geht es auch nach 6:30 Uhr.
Das Motorrad, dem ich die Salzstraßen antun würde, ist geklaut. Dafür mache ich seit drei Wochen mit der Versicherung rum.

Die Regulierung des Unfallschadens habe ich noch von unterwegs einem Anwalt übergeben.
Gut, dass ich das so zeitnah erledigt habe. Mit Tag des Unfalls beginnt eine Frist zu laufen, nach Ablauf der Frist verweigert die italienische Versicherung die Regulierung.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.578
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ah - deswegen die Grossbuchstaben... er schreibt ja - Motorrad....
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ist das nicht unter Teilkasko / Diebstahl inkludiert?
Doch natürlich, nur war der Diebstahl im August, den ich natürlich von unterwegs sofort gemeldet habe, die Versicherung hat mich darauf hin aufgefordert, dass Moped stillzulegen. Geht aber von unterwegs nicht.
Das habe ich der Versicherung per Email auch mitgeteilt und dass ich das bei meiner Rückkehr erledigen werde.

zuhause finde ich vier Briefe der Versicherung, die sich im Tonfall steigern, vor. Man weist mich zuletzt auf die Pflichtverletzung hin, die ich begangen habe, weil ich mich nicht melde. Ich habe aber zuvor (August) mit dem Sachbearbeiter per Mail Kontakt gehabt.

Da weiß die Linke nicht, was die Rechte tut. Der Inhalt von emails wird zur Kenntnis genommen, aber nicht darauf reagiert. Ich wäre unterwegs, wie gemeldet, jederzeit per Mail erreichbar gewesen.

🤮
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.578
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
typisch deutsche Bürokratie :poop: 👍


ab in den Bus..... wieder losfahren.... gibt andere Länder... ohne diesen Stress
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.340
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Da wäre aber seine neue Chefin nicht begeistert...

@Markus: Ärgere dich nicht wegen der Versicherung.
Es gibt bestimmt einen Weg, das zu klären. Hast du dich hier schon mal mit der Zulassungsstelle in Verbindung gesetzt?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Da wäre aber seine neue Chefin nicht begeistert...

@Markus: Ärgere dich nicht wegen der Versicherung.
Es gibt bestimmt einen Weg, das zu klären. Hast du dich hier schon mal mit der Zulassungsstelle in Verbindung gesetzt?
nachdem er ja nicht in München Stadt zugelassen hat, besteht Hoffnung, hier einen normal denkenden Menschen zu sprechen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da wäre aber seine neue Chefin nicht begeistert...

@Markus: Ärgere dich nicht wegen der Versicherung.
Es gibt bestimmt einen Weg, das zu klären. Hast du dich hier schon mal mit der Zulassungsstelle in Verbindung gesetzt?
Selbstverständlich habe ich am zweiten Tag nach der Rückkehr sofort in Deutschland das Motorrad als gestohlen gemeldet (Polizei), denn nur dort bekommt man die Bescheinigung, mit der man ein Fzg ohne Kennzeichen abmelden kann. Abgemeldet habe ich sie an nächsten Tag und der Versicherung alles per Mail geschickt. Das hat sich dann mit den Schreiben überschnitten, bzw ich habe ein Schreiben trotz Nachsendeauftrag nicht bekommen.
Ich hoffe damit ist das Thema ( bis zur Regulierung) erledigt
 
Thema:

Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

Oben