Wie man vollbeladen Hindernisse überfährt

Diskutiere Wie man vollbeladen Hindernisse überfährt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hätte ich bloß 2009 schon gewußt, dass ich 2018 ein Bild brauche, wo ich (mit einer BMW) über einen Baum fahre.......
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Tiger,
du kennst bestimmt Moppedkumpels, die dir ihre GS leihweise zwecks Baumüberspringung überlassen.....

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo Tiger,du kennst bestimmt Moppedkumpels, die dir ihre GS leihweise zwecks Baumüberspringung überlassen.....
ich glaub eher nicht :rolleyes:

außerdem war mein Tip ja folgender:
4. würde ich im genannten Fall wohl abladen (kommt auf die Sitaution an) vorne und hinten eine Rampe bauen und versuchen mit mäßiger Geschwindigkeit auf dem Motorschutz übers Hindernis zu rutschen. wie auf einer Wippe.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
<außerdem war mein Tip ja folgender:

Zitat von AmperTiger
4. würde ich im genannten Fall wohl abladen (kommt auf die Sitaution an) vorne und hinten eine Rampe bauen und versuchen mit mäßiger Geschwindigkeit auf dem Motorschutz übers Hindernis zu rutschen. wie auf einer Wippe.>



....na dann dürfte es erst recht kein Problem darstellen, oder du benutzt halt die XJR.;)

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hab noch ein schönes Beispielvideo mit einer GS gefunden. war nicht mal ein Baum im Weg. ;)

 
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
ach weisst Du, ich fahre schon länger wie Du....etc. ist ein bisschen langweilig, oder?

Fakt: wo ist da ein Baumstamm oder ein entsprechender Stein? :confused:


P.S: Aber die Bilder sind trotzdem schön.
P.P.S: Ich behaupte auch nicht, dass Du nicht fahren kannst, dazu kenne ich Dich ja nicht. Du mich aber auch nicht, sonst würdest Du nämlich nicht schreiben wie lange Du schon fährst...:p
P.P.P.S: Als ich fahren lernte, gab es die XT500 noch nicht, sie war noch nicht einmal angekündigt oder zu erwarten.

ach weißt du Jakob, ich fahre jetzt seit ziemlich genau 30 Jahren Enduro, in meinem Fall Endurowandern (auch mal heftig) da hab ich BMW 80 G/S genutzt und die 100GS, dann die 80er Basic und die 1100 GS und zu guter Letzt die HP2. glaub mir, der HP wurde nix geschenkt (bin allerdings kein Hardcore wie Eric hier oder andere)
Wenn nun jemand wie du, der wohl sehr wenig OffroadErfahrung zu besitzen scheint, meine Einschätzung als Geschwätz beurteilt, kann ich da wirklich locker drüber weggehen.
nur mal als Anregung, ich hab die HP von 2007 bis 2010 vier Saisonen gefahren, insgesamt gute 55.000km

darunter in Slowenien sowas

ich denke also durchaus, (die HP ist 200kg schwer und 105 PS stark) dass ich beurteilen kann, was da im Video gezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ach weisst Du, ich fahre schon länger wie Du....etc. ist ein bisschen langweilig, oder?
lesen Jakob, nicht interpretieren. ich schrieb nix von länger....schon garnicht fahren
Fakt: wo ist da ein Baumstamm oder ein entsprechender Stein? :confused:
hätte ich 2009 gewußt, dass du einen Baum (Stein) sehen willst, hätte ich natürlich einen fotografiert
P.P.S: Ich behaupte auch nicht, dass Du nicht fahren kannst, dazu kenne ich Dich ja nicht. Du mich aber auch nicht, sonst würdest Du nämlich nicht schreiben wie lange Du schon fährst...:p.
ich sage ja nicht, dass du nicht fahren kannst. Aus deiner Begeisterung für das Video schließe ich, dass du nicht viel Enduroerfahrung hast, das ist alles. ISt ja auch nicht schlimm. Aus meiner Erfahrung heraus würde ich niemand empfehlen, das so zu machen.

P.S: Aber die Bilder sind trotzdem schön. .
danke :daumen-hoch:

Tja, wo gehobelt wird, da fallen auch Späne...
so ist es. so einen Trail fahren und danach über Kratzer jammern ist Mimimimimimi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie man vollbeladen Hindernisse überfährt

Oben