Q
QVIENNA
wir wissen, dass du nichts weißt.Hihihihi ich habs gewusst hihihi

wir wissen, dass du nichts weißt.Hihihihi ich habs gewusst hihihi

Jein... der BC deines Motorrads meldet dir nur OEL ok und nicht den Ölstand am Schauglas.Bei mir misst den Ölstand auch das Moppett SELBSTÄNDIG im STAND bei laufenden Motor
Gott sei Dank ein Problem weniger
Gruß Reinhard

Guten Morgen lieber Seidl,Also wenn mich was nicht interessiert lese ich es einfach nicht. Das schaffst du auch, dazu muss mann nicht besonders intelligent sein. Dann brauchst du nicht zu warten bis dein Akku leer ist.

Toller Service bei deiner WerkstattNachdem BMW bei der Rallye den Kipp-(Haupt-)Ständer wegrationalisiert hat, fahre ich immer zum Kundendienst, die montieren dort den Kippständer, messen, füllen nach und demontieren den Ständer wieder. Und ich spare mir das Gewicht des Ständers mitzuschleppen. Das nenne ich Service!![]()
,

Nö,Übrigens spricht meiner Meinung nach die Position des Ölschauglases nicht gerade für die Konstrukteure bei BMW.
Meine R100CS hat einen Peilstab auf der linken Motorseite, easy zu kontrollieren.
Meine R1100S hatte Ölschauglas UND Einfüllöffnung auf der linken Motorseite, prinzipiell auch gut, wenn's eng war, mußte ich auf die Knie, der Peilstab ist einfacher zu erreichen.
Die luftgekühlten 1200er hatten dann das Ölschauglas links und die Einfüllöffnung im rechten Ventildeckel. ...

Die lassen sich vom Freundlichen ein Soziuspaket aufs Aug‘ drücken, da ist der Kippständer als Sonderangebot dabei. Wie sich die Marketingabteilung bei BMW das so gedacht hat....Toller Service bei deiner Werkstatt,
weißt du zufällig wie es die machen, die einen normal Freundlichen haben bzw. was im Handbuch dazu steht?
Aber nur rein Interesse halber, hab nämlich das Problem nicht.
Gruß Thomas

Am Getriebe.Wo is da das Motorölschauglas beim Zweitakter?
Und ich dachte immer, das wäre dann das Getriebeöl.....Am Getriebe.

Die Zweitakter, die ich kenne, bekommen Motoröl ins Getriebe.Und ich dachte immer, das wäre dann das Getriebeöl.....![]()
Aber nur, wenn die Rückholfeder nicht geölt ist!unbeleuchtete kippständer sind voll das sicherheits risiko![]()

Hallöchen?das ist das GS-Forum, nicht das Gay-Forum!