Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

Diskutiere Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ende der 90er mal einen Platten am Auto gehabt, und 2014 am Motorrad... seitdem nichts mehr. :nixweiss: Trotzdem immer Flickzeug dabei, als...
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ende der 90er mal einen Platten am Auto gehabt, und 2014 am Motorrad... seitdem nichts mehr. :nixweiss:
Trotzdem immer Flickzeug dabei, als Präventivmaßnahme.
Wie die Regenkombi, damit es nicht regnet.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Frage mich immer wie solche Teile den Weg in den Reifen finden, wenn man den mit Absicht da rein bekommen wollte müsste man sich aber sehr anstrengen, das ist ja unglaublich 🥴
Mt dem langen Ende voraus durch die Reifendecke.
So aufgestellt stand das Teil sicherlich nicht auf der Straße. Geht also nur durch erste Berührung mit dem Reifen und das Ding klappt dann genau soweit hoch, dass es senkrecht zur Reifenoberfläche steht.

derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es meist den Hinterreifen erwischt. Da sorgt das Vorderrad fürs aufstellen und das Hinterrad fährt dann rein.
Wenn's in der Lauffläche steckt klappt die Flickerei mit den klebrigen Spaghettis hervorragend

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es meist den Hinterreifen erwischt. Da sorgt das Vorderrad fürs aufstellen und das Hinterrad fährt dann rein.
Wenn's in der Lauffläche steckt klappt die Flickerei mit den klebrigen Spaghettis hervorragend
So ist es! Gab im Fernsehen mal eine Sendung, da wurde es genauso in "slow motion" gezeigt! Vorderrad rollt drüber und stellt den Gegenstand auf und schleudert ihn vors Hinterrad ! Klappt aber nicht immer! Zum Glück

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zweimal in 42 Jahren und auf knapp 700.000 km

Schwabendriver

Schwabendriver

Modell
R1250GS HP, F800GS, cbr600f,NC750X
28 Jahre ohne Reifenpanne, aber die letzten 2 Jahre hat es mich 3 mal erwischt. Jedesmal am Hinterreifen.
Bild ist von letzter Woche.:(20250529_000733.jpg

C

Chiller

In 50 Jahren ca 5 x. Also alle 10 Jahre. Aber immer dann, wenn man es nicht gebrauchen kann.

gerd_

gerd_

Hi
Spax beim Mopped noch nie. Aber einmal bin ich um die letzte Kurve vor meinem Ziel gefahren, es machte "poff" und nach 10m war ich auf der Felge unterwegs.
Es waren insgesamt 3 Löcher! Alle mit den "BMW-Stöpseln" flickbar und dicht auf den restlichen 4000 km.
Und nein, es war keine Nagelsperre bei einer Kontrolle :-).
gerd

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Privat am Motorrad - zum Glück noch nie. Dienstlich schon zwei Mal. Immer der Hinterreifen. Beides Mal ging die Luft schlagartig raus, jedes Mal wurde der Fremdkörper vermutlich bei höherem Tempo hinausgearbeitet. Zum Glück jedes Mal bei Geradeausfahrt ohne Schräglage - trotzdem ein mulmiges Gefühl bis zum Stillstand mit schlingerndem Heck.

Dafür mit dem Auto einige Male. Sowohl vorne, als auch hinten. Am lustigsten die Geschichte zu den nachfolgenden Bildern.
Auf der Fahrt zu einer Porscheausfahrt 2012 an einem Samstagmorgen. Zw. Tuttlingen und Engen am rechten Hinterreifen. Kein Handynetz. Zu Fuß zu einem Bauernhaus. ADAC gerufen. Innerhalb kürzester Zeit war Autohaus Brütsch aus Tuttlingen da. Wir waren echt positiv überrascht. Auto war auch ruck-zuck aufgeladen. Es war eine sehr schöne, passende Farbkombination von Auto und Abschlepper. 😂

Er hatte keine passenden Reifen im Autohaus vorrätig. Ich hatte aber noch 2 halb abgefahrene Hinterreifen zu Hause liegen. Also bekam ich einen Vorführ-Skoda, fuhr heim, holte die beiden Reifen und man montierte sie. Den beschädigten entsorgte man, den unbeschädigten ließ ich mir auf dem Gelände unter einem Auto "verstecken", damit ich ihn auf der Heimfahrt vom Treffen für eventuelle künftige Notfälle mitnehmen konnte. Wir fuhren dann zu unseren Freunden in die Freiburger Ecke und konnten die zweite Tageshälfte mit ihnen genießen.

Aber auf der nächtlichen Heimfahrt: Problem, wie bekommt man den dicken Hinterreifen im Boxster unter, damit er von Tuttlingen nach Sigmaringen gelangt. Beide Kofferräume sind zu klein. Aber es gibt immer eine Lösung. 😂

Wir hatten allerdings Sorge: falls ein Unfall passiert, der Airbag auslöst, ob die Lieblingsfrau dann in Spiegelschrift Pirelli auf der Stirn tätowiert hat??

P1080939.JPG

P1080957.JPG

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Wobei ich bei dem Kaliber zwei von diesen Nudeln verwenden musste.

gerd_

gerd_

Hi
Als ich vor "einigen", vielen Jahren meine Alpine 110 kaufte (die alte!!), stellte sich die Frage wie man 4 Räder, eine Rennauspuffanlage mit Fächerkrümmer und eine Vergaseranlage samt Ansaugbrücke nebst Fahrer in dem Ding unterbringt. Ganz einfach: Ein Rad kommt in den Kofferraum, der Rest "Tür auf, alles rein, Fahrer dazu und los geht's". Problemlos über 450 km
In Frankreich war das ein Viersitzer (aus Zulassungsgründen). Praktisch konnten es zwei Kleinstwüchsige, Beinamputierte sein.
gerd

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Meide Baumärkte und Neubaugebiete. ^^
Ich fahr da im Umkreis mit dem Moped wirklich mittig auf meiner Spur und nicht weit rechts.
Paar schrauben mit der Dose eingesammelt aber auch eher alle 50.000km. Zweimal rel kurz hintereinander. Da war ein Metallschrotti in der Nähe. Der Reifenhändler meint besser Schraube als Nagel. ^^

Meine besser Hälfte hat mal nen Igel überfahren. Die späte Rache kam 2 Wochen drauf in den Alpen. Abends abgestell, morgens Vorderreifen an der Dose platt. Der Reifenhökerer meinte das hätte er noch nie gesehen. Nen Duzend Stacheln hatten sich an der Kante zur Lauffläche durch die Flanke gearbeitet. Karma. Grade noch so die Fähre in Genua erwischt. Wollte nicht mit dem ollen Reserverad und Mischbereifung weiter gondeln.
Nicht böse oder schadenfroh gemeint, aber irgendwie gefällt es mir, das der Igel wenigstens ein unentschieden rausgeholt hat. Hat er schließlich teuer bezahlt.

Thema:

Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen? - Ähnliche Themen

• ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?

ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?: Hallo liebe Mopedler! :victory: Immer wieder erwische ich mich dabei, dass ich mir n wahnsinnigen Kopp mache über Anbauteile, ABEs, korrekte...
  • Wie oft wechselt ihr euren Helm

Wie oft wechselt ihr euren Helm: Mich interessiert, wie lange ihr euren Helm trägt, respektive, wie oft ihr diesen wechselt. Ich wechsle ihn nach ca. 30‘000 - 40‘000 km, da er...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....

Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....: Mein Name ist Norbert, ich bin 47 Jahre und komme aus Stadtlohn in NRW. zum Motorrad fahren bin ich 1997 durch die Bundeswehr gekommen. Seitdem...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters..... - Ähnliche Themen

• ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?

ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?: Hallo liebe Mopedler! :victory: Immer wieder erwische ich mich dabei, dass ich mir n wahnsinnigen Kopp mache über Anbauteile, ABEs, korrekte...
  • Wie oft wechselt ihr euren Helm

Wie oft wechselt ihr euren Helm: Mich interessiert, wie lange ihr euren Helm trägt, respektive, wie oft ihr diesen wechselt. Ich wechsle ihn nach ca. 30‘000 - 40‘000 km, da er...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....

Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....: Mein Name ist Norbert, ich bin 47 Jahre und komme aus Stadtlohn in NRW. zum Motorrad fahren bin ich 1997 durch die Bundeswehr gekommen. Seitdem...
  • Oben