Privat am Motorrad - zum Glück noch nie. Dienstlich schon zwei Mal. Immer der Hinterreifen. Beides Mal ging die Luft schlagartig raus, jedes Mal wurde der Fremdkörper vermutlich bei höherem Tempo hinausgearbeitet. Zum Glück jedes Mal bei Geradeausfahrt ohne Schräglage - trotzdem ein mulmiges Gefühl bis zum Stillstand mit schlingerndem Heck.
Dafür mit dem Auto einige Male. Sowohl vorne, als auch hinten. Am lustigsten die Geschichte zu den nachfolgenden Bildern.
Auf der Fahrt zu einer Porscheausfahrt 2012 an einem Samstagmorgen. Zw. Tuttlingen und Engen am rechten Hinterreifen. Kein Handynetz. Zu Fuß zu einem Bauernhaus. ADAC gerufen. Innerhalb kürzester Zeit war Autohaus Brütsch aus Tuttlingen da. Wir waren echt positiv überrascht. Auto war auch ruck-zuck aufgeladen. Es war eine sehr schöne,
passende Farbkombination von Auto und Abschlepper.
Er hatte keine passenden Reifen im Autohaus vorrätig. Ich hatte aber noch 2 halb abgefahrene Hinterreifen zu Hause liegen. Also bekam ich einen Vorführ-Skoda, fuhr heim, holte die beiden Reifen und man montierte sie. Den beschädigten entsorgte man, den unbeschädigten ließ ich mir auf dem Gelände unter einem Auto "verstecken", damit ich ihn auf der Heimfahrt vom Treffen für eventuelle künftige Notfälle mitnehmen konnte. Wir fuhren dann zu unseren Freunden in die Freiburger Ecke und konnten die zweite Tageshälfte mit ihnen genießen.
Aber auf der nächtlichen Heimfahrt: Problem, wie bekommt man den dicken Hinterreifen im Boxster unter, damit er von Tuttlingen nach Sigmaringen gelangt. Beide Kofferräume sind zu klein. Aber es gibt immer eine Lösung.
Wir hatten allerdings Sorge: falls ein Unfall passiert, der Airbag auslöst, ob die Lieblingsfrau dann in Spiegelschrift Pirelli auf der Stirn tätowiert hat??