Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW?

Diskutiere Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Stellt sich ja auch die Frage, ob das Motorrad geleast/finanziert wird oder nicht. Ich denke bei den geleasten wird nach dem Leasingvertrag doch...
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Stellt sich ja auch die Frage, ob das Motorrad geleast/finanziert wird oder nicht. Ich denke bei den geleasten wird nach dem Leasingvertrag doch schneller gewechselt als bei denen, die ihre Maschine bar-/abbezahlt haben?!
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
432
Ich kaufe eigentlich alle 2 Jahre eine neue GS aber im Moment sehe ich keinen Anlass zu wechseln.
Meine Aktuelle gefällt mir besser wie jede andre im Moment.
Lohnt sich nicht.
werde erst wechseln wen die Komplett neue kommt vielleicht 2022. Die LC gibt es ja schon seit 2012.
Gehe auch davon aus das es keinen 1300 geben wird.
Da BMW ab 2030 keine Verbrenner verkaufen wird werden die Momentanen Verbrenner nicht mehr weiter Entwickelt siehe AUDI.
Ab 2030 gibt es nur noch Elektro GS,en
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Ich kaufe eigentlich alle 2 Jahre eine neue GS aber im Moment sehe ich keinen Anlass zu wechseln.
Meine Aktuelle gefällt mir besser wie jede andre im Moment.
Lohnt sich nicht.
werde erst wechseln wen die Komplett neue kommt vielleicht 2022. Die LC gibt es ja schon seit 2012.
Gehe auch davon aus das es keinen 1300 geben wird.
Da BMW ab 2030 keine Verbrenner verkaufen wird werden die Momentanen Verbrenner nicht mehr weiter Entwickelt siehe AUDI.
Ab 2030 gibt es nur noch Elektro GS,en
Dann muss ich mir vorher doch mal eine Neue kaufen, den letzten Verbrenner :cool:
 
UU80

UU80

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
268
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Ich kaufe alle 2-3 Jahre eine Neue. Die 1250, die ich nächste Woche bekomme, ist die sechste GS und die zehnte BMW seit 1997.
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
432
Dann kostet auch ein Liter Benzin 10€ und wie vor über 100 Jahren nur über Apotheken zu bekommen.
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Wenn ich merke, dass ich nicht mehr gern zum gardasee osä fahre, dann brauch ich was neues. Was nicht bedeutet, dass sie neu sein muss. Nach der gebrauchten RR eine 100.000km 1150 Adventure gekauft. War super.
wenn ich was wirklich neues kaufe, fahre ich das leider sehr lange und denke machmal,das ist jetzt die letzte. Eigentlich bin ich mit alle 3 Jahre ne gebrauchte glücklicher. Aber die R ninet g/s mußßte ich einfach haben...
lust vor Prinzipien...
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.361
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
10 Jahre Honda Dominator
0,5 Jahre Yamaha TDM 850
Bisher 11 Jahre R1200 GS TÜ - alles etwas auf mich optimiert.
Bisher ging jede Testfahrt der nachfolgenden GS'sen in die Hose. Getriebe, Geräusche, Gezwitscher u.ä.....
Letztes Jahr eine Verkaufsanzeige gestartet..mit 110.000km. Den 3 Interessenten (ohne den Zwielichten) habe ich abgesagt.
Ich brachte einen Verkauf nicht übers Herz.
Es ist alles tiptop, gepflegt und gewartet.
Warum eine Neue?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
BTW Elektro Moppeds sind geil. Z.B für Wald und Wiese.
Nur nicht für Urlaubstouren - wegen Reichweite.
 
QTom

QTom

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
101
Ort
Cochem
Modell
92iger R100PD und 94iger K1100RS / 77iger RS, ne 18er RnineT G/S, 06er Beta REV80, 2 Quicklys
2018 die 1. und letzte Neue. Sonst kommen nur Schnäppchen ins Haus :-)
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.047
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Autos tauscht man regelmäßig durch. Motorräder hat man lieb und behält sie. Irgendwann hat man ganz viele und keines ist jünger als 20 Jahre.
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
10 Jahre Honda Dominator
0,5 Jahre Yamaha TDM 850
Bisher 11 Jahre R1200 GS TÜ - alles etwas auf mich optimiert.
Bisher ging jede Testfahrt der nachfolgenden GS'sen in die Hose. Getriebe, Geräusche, Gezwitscher u.ä.....
Letztes Jahr eine Verkaufsanzeige gestattet..mit 110.000km. Den 3 Interessenten (ohne den Zwielichten) habe ich abgesagt.
Ich brachte einen Verkauf nicht übers Herz.
Es ist alles tiptop, gepflegt und gewartet.
Warum eine Neue?
Ging mir bei den Testfahrten ähnlich, 1200 und 1250 LC, man könnte meinen es hat jemand eine Handvoll Schraubenl im Motor versteckt!

PS: eine Trixi hatte ich auch mal:D
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.821
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
ich schreib auch mal was,
für mich als Schrauber durfte ich schon viele verschiedenste Moped´s ausprobieren, vom Shopper über Oldtimer bis zur 200PS Rennfräse war alles dabei. Den größten Fun-Factor hatte bis 2019 die Aprilia Tuono RP, (für mich eines der besten Motorräder überhaupt). Auch wenn ich die neusten Modelle verschiedenster Hersteller ebenso fahren durfte, war die RP das Maß aller Dinge. Leider ist mit zunehmendem Alter und meiner Beinlänge das fahren mit der Aprilia schmerzhaft geworden. Für die meisten Moped´s bin ein einfach zu groß.
Ich hatte auch schon sehr viele verschiedene GS sowie BMW Modelle in der Mangel gehabt und war dennoch nie auf eine GS fixiert. Bevor ich die Aprilias hatte, fuhr ich meine erste eigene BMW R1200S.
Nach den schmerzhaften letzten Zeiten auf der RP kam mir dann doch eine GS in den Sinn.
Alle meine Motorräder waren und sind Einzelstücke, wurden und werden von mir individuell umgebaut, getuned und gestylt. Das dabei meine 15er LC die Aprilia emotional verdrängt hat, hätte ich nie gedacht.
Was ich (auch mit Hilfe dieses Forums) mit meiner BMW gemacht habe, entwickelte sich zum "Traumbike" und es dürfte klar sein, das ich sie so lang wie möglich behalte. Das ich den Motor nicht angetastet habe, muss wohl daran liegen, das ich ruhiger geworden bin :-) Mir reicht der Dampf der 1200er und ich habe nicht das Gefühl zu wenig Leistung zu haben.
Und ja, es gibt auch eine gewisse Personalisierung meiner Moped´s, da ich ja immer viel Zeit in die Individualisierung rein stecke und auch nie fertig werde. Es gibt immer was zu tun. Dadurch wird auf Garantie und Wiederverkaufswert schon vom ersten Tag an verzichtet. Wenn etwas kaputt geht, wird es von mir repariert und gut is.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.821
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Autos tauscht man regelmäßig durch. Motorräder hat man lieb und behält sie. Irgendwann hat man ganz viele und keines ist jünger als 20 Jahre.
Nöö, meine Karre ist Bj 2007 und wird mich hoffentlich noch lange begleiten. Auch hier wurde individualisiert...
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.095
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Autos tauscht man regelmäßig durch. Motorräder hat man lieb und behält sie. Irgendwann hat man ganz viele und keines ist jünger als 20 Jahre.
Nö, so selten ist eine GS oder XR dann nicht, dass ich die aufheben müsste. Ich hab gerne immer was neues.
Aus dem Grund geht Morgen der Integra Modell 2020 mit gerade mal einem Jahr und der neue X-Adv kommt :smile:
Und ja, ich weiß, Morgen ist Ostermontag. Aber der Lieferservice hat viel zu tun und fragte an ob sie das gute Stück auch am Feiertag anliefern können. Da hab ich natürlich ja gesagt. Hauptsache er ist daheim. Kennzeichen, Fahrzeugschein, Topcase liegt alles schon bereit.
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Ich halte die Alte einfach so in Schuss, dass ich keine Neue brauche.

Klappt zumindest bei Motorrädern... 🤣
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.147
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Nach 2*TDM im
Dezember 2008 an einer 2008er Vorführmaschine kleben geblieben normale GS
Dezember 2011 auf ne 2009er Adventure gewechselt (war nicht geplant)
Ich hatte mit gerade die Schnabelverbreiterung für meine GS gekauft und wollte gehen. Da stand die Adventure im vollem Ornat und lachte mich an (oder aus, weil sie wusste, ich war verloren). Kurzer Anruf zu Hause und ein OK bekommen. 😁
Dezember 2016 wurde der Kugelfisch durch eine weisse 1/2 jährige Adventure LC abgelöst.
Dezember 2018 wieder runter von Adventure auf die letzte Rallye in der NL Essen. Sollte mir die Mehrkosten für die 1250 sparen. Dumm gedacht.
Oktober 2020 dann doch auf die 1250 HP. Gefällt mir besser als die 21 Rallye.

Ich hoffe jetzt ist gut. Obwohl ich auch schon wieder bei 2800 Winterkilometer seit November bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW?

Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW? - Ähnliche Themen

  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

    Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

    Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....

    Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....: Mein Name ist Norbert, ich bin 47 Jahre und komme aus Stadtlohn in NRW. zum Motorrad fahren bin ich 1997 durch die Bundeswehr gekommen. Seitdem...
  • Caballero 500 Scrambler startet oft nicht

    Caballero 500 Scrambler startet oft nicht: Guten Abend, ich bin der Neue, heiße Micha und wohne am Rande Berlins. Ich bastle recht erfahren an allem, das stinkt und kracht macht...achso und...
  • Caballero 500 Scrambler startet oft nicht - Ähnliche Themen

  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

    Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

    Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....

    Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....: Mein Name ist Norbert, ich bin 47 Jahre und komme aus Stadtlohn in NRW. zum Motorrad fahren bin ich 1997 durch die Bundeswehr gekommen. Seitdem...
  • Caballero 500 Scrambler startet oft nicht

    Caballero 500 Scrambler startet oft nicht: Guten Abend, ich bin der Neue, heiße Micha und wohne am Rande Berlins. Ich bastle recht erfahren an allem, das stinkt und kracht macht...achso und...
  • Oben