Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?

Diskutiere Wie oft wurden eure Ventile eingestellt? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe das Intervall auf 30.000km gedehnt. Danach Ventilspiel-Kontrolle bei BMW, alles im grünen Bereich. Wie lange wartest du mit der Kontrolle?

Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?

  • noch nie

    Stimmen: 30 71,4%
  • 1x

    Stimmen: 4 9,5%
  • 2x

    Stimmen: 5 11,9%
  • 3x

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4x

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5x

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6x

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7x

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8x

    Stimmen: 0 0,0%
  • bei jeder 20.000 Inspektion

    Stimmen: 3 7,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Bei meinem 1200er LC-Motor wurde das Ventilspiel das letzte Mal bei knapp über 20.000 kontrolliert und war perfekt. Seitdem sind die Zylinderkopfhauben in Absprache mit meiner Werkstatt - drauf geblieben.
Ich habe das Intervall auf 30.000km gedehnt. Danach Ventilspiel-Kontrolle bei BMW, alles im grünen Bereich.
Wie lange wartest du mit der Kontrolle?
 
Thema:

Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?

Wie oft wurden eure Ventile eingestellt? - Ähnliche Themen

  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

    Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

    Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....

    Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....: Mein Name ist Norbert, ich bin 47 Jahre und komme aus Stadtlohn in NRW. zum Motorrad fahren bin ich 1997 durch die Bundeswehr gekommen. Seitdem...
  • Caballero 500 Scrambler startet oft nicht

    Caballero 500 Scrambler startet oft nicht: Guten Abend, ich bin der Neue, heiße Micha und wohne am Rande Berlins. Ich bastle recht erfahren an allem, das stinkt und kracht macht...achso und...
  • Caballero 500 Scrambler startet oft nicht - Ähnliche Themen

  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

    Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

    Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....

    Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....: Mein Name ist Norbert, ich bin 47 Jahre und komme aus Stadtlohn in NRW. zum Motorrad fahren bin ich 1997 durch die Bundeswehr gekommen. Seitdem...
  • Caballero 500 Scrambler startet oft nicht

    Caballero 500 Scrambler startet oft nicht: Guten Abend, ich bin der Neue, heiße Micha und wohne am Rande Berlins. Ich bastle recht erfahren an allem, das stinkt und kracht macht...achso und...
  • Oben