Qurator
OPAS REINIGUNGSTIP !
GUT und GÜNSTIG:
Terpentin und oder Petroleum!
GUT und GÜNSTIG:
Und damit auch noch gleich fleißig die Bremsscheiben reinigen...OPAS REINIGUNGSTIP !
GUT und GÜNSTIG:
Warum zwei?und ZWEI Lappen entfernen.
Das Ze
Dann dürfen die Reifen auch nicht vergessen werden!Und damit auch noch gleich fleißig die Bremsscheiben reinigen...
Bitte nicht!
Weil der Hersteller deutlich darauf verweist, dass man zwei Lappen verwenden soll, den ersten zum Auftragen, den zweiten zum Sauberwischen und aufpolieren. Und die Lappen unbedingt nicht durcheinanderbringen.Warum zwei?
Welches Wonder ist es denn?Erstmal bei der normalen Fahrzeugwäsche mit reinigen, sich dabei aber nicht überanstrengen. Der Rest inkl. Bremsstaub lässt sich recht einfach (und nach mehrfacher Anwendung immer einfacher) mit "Magic Wonder" (Hersteller: Caramba) und ZWEI Lappen entfernen.
Das Zeug funktioniert wirklich ausnehmend gut, ich habe mir das vornehmlich für meine goldeloxierten GS Felgen zugelegt, zuerst auf Probe. Gute Wahl. Das erste und einzige Mittel, mit dem die Goldis sauber werden und länger bleiben, ohne sich dabei einen abzufi.. quälen. Und nein, ich habe keinen Werbe- oder sonstigen Vertrag oder Abmachung mit irgend jemqndem.
Nimmst du das nur für die Felgen oder auch für andere Teile am Motorrad. zb. Motor, Schwinge etc.Ich hab die schwarze Dose. War die erste, die ich bei Amazon gefunden hatte. Wenn ich das richtig sehe, enthält die schwarze 400 ml und die blaue 250 ml.
Tipp: bei einem Preisportal wie z.B. idealo den aktuellen Preis raussuchen, der unterscheidet sich heftig zwischen verschiedenen Anbietern, von 6,00 € bis über 20,00 €!
Auch mal für andere Flächen, je nachdem, wie es mir gerade in den Sinn kommt. Da ich aber meine Maschinen zumeist mit einem Waschwachs wasche, finde ich, da wäre dann auf dem Wachs das Magic Wonder zusätzlich irgendwie zuviel. Habe auch schon die Scheibe der GS damit behandelt und den Eindruck bekommen, die Insektenreste würden weniger stark kleben.Nimmst du das nur für die Felgen oder auch für andere Teile am Motorrad. zb. Motor, Schwinge etc.
Hab ich auch, funktioniert super.Nigrin Felgenbürste für den Akkuschrauber
Ja dem ist so ... schön damit poliert haftet da sehr deutlich weniger an. Zudem ... auch Teerflecken an Auspuff Aussen- und Innenseite und am Wärmeblech gehen super weg.Habe auch schon die Scheibe der GS damit behandelt und den Eindruck bekommen, die Insektenreste würden weniger stark kleben.
Hola Klaus ... ich nehme das Mittel für Felgen, Auspuff und Scheibe ... und für das Helmvisier.Nimmst du das nur für die Felgen oder auch für andere Teile am Motorrad. zb. Motor, Schwinge etc.
Dass sie mitrubbelt? 🫣Sowas mach ich nur im Winter, im Wohnzimmer. Zentrierbock auf den Tisch und dann gemutlich rubeln.
Leider muss ich dazu immer erstmal meine Frau überzeugen.