Tobias
Themenstarter
Hi,
aus gegebenem Anlass wollte ich Euch mal fragen, wie Ihr Eure Q gegen Diebstahl sichert. In einem anderen Thread wurde ja schon über Sinn und Unsinn einer DWA diskutiert....
thilo hat hier einen ganz interessanten Ansatz gebracht, den ich als Anti-Schrauber gerne noch etwas genauer geschildert hätte - wenns geht:
aus gegebenem Anlass wollte ich Euch mal fragen, wie Ihr Eure Q gegen Diebstahl sichert. In einem anderen Thread wurde ja schon über Sinn und Unsinn einer DWA diskutiert....
thilo hat hier einen ganz interessanten Ansatz gebracht, den ich als Anti-Schrauber gerne noch etwas genauer geschildert hätte - wenns geht:
Also schreibt doch mal wie Ihr das so macht!thilo schrieb:Gude, kleiner Tip: eine Wegfahrsperre kann jeder für ein paar Cent in seine Q einbauen. Habe ich bei meiner gemacht, da fährt keiner mehr weg. Da wird die Leitung die zum "Killschalter" geht unter dem Tank mit einem Schalter versehen und an eine andere Stelle am Motorrad verlängert. Wenn der Schalter nun umgeschaltet ist, geht die Benzinpumpe nicht mehr, das Starterrelais geht auch nicht. Zündschloß geht auch nicht brücken. gruß thilo