Wie schützt ihr euer Motorrad gegen Diebstahl ?

Diskutiere Wie schützt ihr euer Motorrad gegen Diebstahl ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bin ziemlich angetan von dieser Schloss / Ketten Kombi: ABUS Schloss-Ketten-Kombi 59/12HKS170 (56560) Allerdings bei einer länge von 170 cm mit...
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Bin ziemlich angetan von dieser Schloss / Ketten Kombi:
ABUS Schloss-Ketten-Kombi 59/12HKS170 (56560)
Allerdings bei einer länge von 170 cm mit 5,7 Kg sehr schwer und ich weiß nicht recht ob es für unterwegs so sinnvoll ist.

Was tut ihr gegen Langfinger ?
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das es abschliessbare Radbolzen für die GS gibt. Habe nochmals danach gesucht, aber wahrscheinlich habe ich mich vertan und es gibt sowas gar nicht.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Nix! Lenkradschloss und fertig. Und nicht grade in der dunkelsten Ecke parken!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da gibt's hier schon ein Dutzend Themen dazu, wenn einer die Kiste haben will und halbwegs Übung hat, dann ist die Karre schneller in Tschechien als du "geklaut" sagen kannst.
 
Travelking

Travelking

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
511
Ort
5809x
Modell
R1200GS Bj.07, CB500 PC26
Mal 'ne Frage dazu. Hat die GS (2007) eigentlich 'ne Wegfahrsperre?
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Hallo André,

ja, die GS (K25) hat eine Wegfahrsperre (ist aber keine Wegtragsperre...).

Rechtsfahrer, ich putze mein Motorrad einfach selten und stelle es möglichst neben einem sauberen ab. :p

Grüße
Matthias
"Bahnburner"
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Die aber nicht bedingungslos den Neupreis ersetzt.
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Nachts in der Garage. Auf Tour habe ich hiervon ich glaub den Vorgänger...

https://www.louis.de/artikel/abus-d...list=141193461&filter_article_number=10002706

In der Hoffnung dass Schloss und Alarm es erlauben "geklaut" zu sagen. Ansonsten denke ich wie Tiger, das Schloss ist nur Kosmetik und lenkt die Blicke vielleicht auf ein Bike, welches "einfacher" zu heben ist.

170cm lange Kette mit 5.x kg Gewicht kann ich mir nicht vorstellen mit umherzufahren, auch wenn das nützlicher ist als manch andere Anbauteile. :cool:
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Meistens sind das Profis die Motorräder klauen. Die nehmen dann einen LKW mit Kran, laden das Moto auf und weg sind sie. Das eine Sache von ein paar Minuten. Da sind sogar schon Motorräder am Tag abtransportiert worden. Das wird kaum beachtet und ein Schloss hilft da auch nichts außer es ist irgendwo noch zusätzlich festgemacht. Dann brauchts aber eine lange Kette die sehr schwer ist.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn das Motorrad damit in der Öffentlichkeit angeschlossen wird, wo auch Profis nicht ungestört daran herumsägen können, könnte es helfen.
 
Travelking

Travelking

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
511
Ort
5809x
Modell
R1200GS Bj.07, CB500 PC26
Danke Matthias,

ja, die GS (K25) hat eine Wegfahrsperre (ist aber keine Wegtragsperre...).
Ich habe den Bock normal in der Garage stehen. Hier in unseren Breiten mach ich in der Stadt meist noch ein gutes Bremsscheibenschloß dran und im Süden (Südfrankreich/ Spanien) kommt zusätzlich noch 'ne Kette dran. 100%ige Sicherheit gibt es nicht, dass ist mir aber auch klar.
Aber ich denke, genau wie bei Fahrradschlößern bringt eine Kombination aus verschiedenen Schlössern schon einiges.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Verrat ich nicht. . .
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Hab mal jemanden gefragt, der ein mehrere tausend € teures Rennrad hat, wie er es gegen Diebstahl sichert. "Nicht aus den Augen lassen". Erscheint mir logisch und wirkungsvoll.
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Problem dabei ist, das viele Aufzüge nicht groß genug sind für die GS und ich so meine Probleme habe die Treppen hoch zu fahren ;-)

Mit dem Rennrad fällt das leichter.
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.537
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Kauf dir einen Japaner. Die haben diesbezüglich kaum Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Im Sommer und wenn ich es regelmäßig nutze: In der Garage abgeschlossen und an einen Mauerring gekettet oder auf dem Parkplatz und an einen Bodenanker gekettet. Wenn mehrere zusammen stehen, sind die auch noch alle aneinander gekettet. Im Winter oder wenn ich mal nicht da bin in einer Box im Pferdestall, angekettet und vom Maulesel und Kaltblut bewacht.

Beste Grüße
Hannes

PS: Und meine R1100GS ist 20 Jahre alt, die klaut keiner, wenn es neuere gibt ;)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Kaufvertrag einen Japaner. Die haben diesbezüglich kaum Probleme.
Da ist was dran. Bei mir in der Nähe steht seit Jahr und Tag eine 1xxx Bandit und eine XJR. Die Yamaha wird im Winter immerhin abgedeckt. An der Bandit lehnt immer, aber echt immer, ein Fahrrad. Zwar verändert die Yamaha gegenüber der Suzuki, schon mal die Parkposition, aber ich hab bei beiden noch nie jemand damit fahren sehen.

Ich glaub, die wurden vergessen. . .
 
Thema:

Wie schützt ihr euer Motorrad gegen Diebstahl ?

Wie schützt ihr euer Motorrad gegen Diebstahl ? - Ähnliche Themen

  • Alter schützt vor Torheit (?) nicht…

    Alter schützt vor Torheit (?) nicht…: Grüß euch alle miteinander, ich habe eine F650GS Dakar aus 2003 von meinem Sohn „geerbt“, der Kerl ist nach Österreich gezogen und hat mich mit...
  • Wie schützt sich die Dicke vor Überhitzung

    Wie schützt sich die Dicke vor Überhitzung: Hallo Leute, bin Heute bei meiner Tour in einen Stau gekommen. Ca. 30-40 min. Stopp & Go. Die Temperatur der Dicken ging lt. Anzeige bis oben...
  • Boxer schützt Beine?

    Boxer schützt Beine?: Hallo liebe GS-Gemeinde! Am Wochenende hat mir ein 12er GS Fahrer (Turnusarzt...) erzählt dass er nur deshalb einen BMW Boxer fährt weil dieser...
  • Wie schützt Ihr Eure Q

    Wie schützt Ihr Eure Q: Hi, aus gegebenem Anlass wollte ich Euch mal fragen, wie Ihr Eure Q gegen Diebstahl sichert. In einem anderen Thread wurde ja schon über Sinn und...
  • Wie schützt Ihr Eure Q - Ähnliche Themen

  • Alter schützt vor Torheit (?) nicht…

    Alter schützt vor Torheit (?) nicht…: Grüß euch alle miteinander, ich habe eine F650GS Dakar aus 2003 von meinem Sohn „geerbt“, der Kerl ist nach Österreich gezogen und hat mich mit...
  • Wie schützt sich die Dicke vor Überhitzung

    Wie schützt sich die Dicke vor Überhitzung: Hallo Leute, bin Heute bei meiner Tour in einen Stau gekommen. Ca. 30-40 min. Stopp & Go. Die Temperatur der Dicken ging lt. Anzeige bis oben...
  • Boxer schützt Beine?

    Boxer schützt Beine?: Hallo liebe GS-Gemeinde! Am Wochenende hat mir ein 12er GS Fahrer (Turnusarzt...) erzählt dass er nur deshalb einen BMW Boxer fährt weil dieser...
  • Wie schützt Ihr Eure Q

    Wie schützt Ihr Eure Q: Hi, aus gegebenem Anlass wollte ich Euch mal fragen, wie Ihr Eure Q gegen Diebstahl sichert. In einem anderen Thread wurde ja schon über Sinn und...
  • Oben