Wie Serviceanzeige wegklicken?

Diskutiere Wie Serviceanzeige wegklicken? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, heute kam bei mir während der Fahrt 800 km und 4 Monate vor dem 10000 km Inspektionstermin die Anzeige "Servicetermin in Fachwerkstatt" ...
wuli

wuli

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
268
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer
Hallo, heute kam bei mir während der Fahrt 800 km und 4 Monate vor dem 10000 km Inspektionstermin die Anzeige "Servicetermin in Fachwerkstatt" . Dadurch ist nur noch links oben die Geschwindigkeit zu sehen. Drehzalanzeige ist weg. Menueschalter ohne Wirkung. Kann man diese Anzeige ausblenden und das normale TFT Bildschirm sehen und wieder nutzen?
Gruß

(Mod Edit: Titel ergänzt // -f)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Ja kann man.
Drehrad nach außen (links) ziehen
Genau gleich, als würdest Du die Tankreserve Anzeige weg drücken
 
H

Hattenm

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
173
Mit dem scrollrad oder wie das Ding heißt geht das weg, nach innen kippen glaub ich
 
wuli

wuli

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
268
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe unterwegs alles probiert, aber nicht an das Rad gedacht🙄
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Kommt aber bei jedem Neustart wieder...
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Hallo, heute kam bei mir während der Fahrt 800 km und 4 Monate vor dem 10000 km Inspektionstermin die Anzeige "Servicetermin in Fachwerkstatt" . Dadurch ist nur noch links oben die Geschwindigkeit zu sehen. Drehzalanzeige ist weg. Menueschalter ohne Wirkung. Kann man diese Anzeige ausblenden und das normale TFT Bildschirm sehen und wieder nutzen?
Gruß

(Mod Edit: Titel ergänzt // -f)
Die Warnung kommt entweder kurz vor Ablauf von einem Jahr nach dem letzten Inspektionstermin oder kurz vor 10.000km - was näher dran ist. Und wie @QVIENNA schon gesagt hat - es nervt dich immer wieder, bis es zurückgesetzt wird.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe unterwegs alles probiert, aber nicht an das Rad gedacht🙄
Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :-)

Alles was auf dem TFT angezeigt und beantwortet werden muss, z.B. mit dem X, wird mit dem Multicontroller bedient. Das gilt auch für die Anzeige, wenn der Notruf gestört ist.

Wenn du noch nicht 100% im Einklang mit deiner Maschine bist, gönnen es dir, dass Handbuch zu lesen.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hallo
Mal eine Frage an den TE
Wie hast Du denn deine Tankreserve Anzeige gelöscht?
Oder bist Du direkt nach erscheinen immer zur Tanke?
Gruß
 
wuli

wuli

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
268
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer
Hatte bereits im Handbuch nachgeschaut, aber unter den Rubriken TFT und Service nichts gefunden.
 
Thema:

Wie Serviceanzeige wegklicken?

Wie Serviceanzeige wegklicken? - Ähnliche Themen

  • Serviceanzeige....falscher Termin + Anzeige Batteriespannung nur noch 12,1 Volt

    Serviceanzeige....falscher Termin + Anzeige Batteriespannung nur noch 12,1 Volt: Guten Morgen Forum, gestern, also am 03.11.2020 wurde meiner neue R 1250 GS an mich ausgeliefert. Zuhause hatte ich eine Gesamtfahrstrecke von...
  • Serviceanzeige funktioniert nicht

    Serviceanzeige funktioniert nicht: Hallo Zusammen, habe nun 9.800 Km gefahren (Erstzulassung 02/17) und wundere mich warum die Kleine nicht zum Freundlichen will? Im Handbuch steht...
  • Serviceanzeige (Dauerbrenner ..)

    Serviceanzeige (Dauerbrenner ..): Hallo zusammen, seit 2 Tagen steht die GS1200 Rallye, K25, km Stand 11.300, in meiner Garage bzw. beweg ich sie durch die Landschaft. Der...
  • Serviceanzeige, Inspektion

    Serviceanzeige, Inspektion: Moin, mein Händler berichtete vor einem Jahr, dass im Display stände, wann Inspektion wäre. Ein Serviceheft gibt es nicht mehr. Der Händler liest...
  • Serviceanzeige/Fehlerspeicher

    Serviceanzeige/Fehlerspeicher: Sollte jemand seine Serviceanzeige löschen oder seinen Fehlerspeicher mal auslesen lassen, kann er gerne bei mir vorbeikommen. Ich kann auch gerne...
  • Serviceanzeige/Fehlerspeicher - Ähnliche Themen

  • Serviceanzeige....falscher Termin + Anzeige Batteriespannung nur noch 12,1 Volt

    Serviceanzeige....falscher Termin + Anzeige Batteriespannung nur noch 12,1 Volt: Guten Morgen Forum, gestern, also am 03.11.2020 wurde meiner neue R 1250 GS an mich ausgeliefert. Zuhause hatte ich eine Gesamtfahrstrecke von...
  • Serviceanzeige funktioniert nicht

    Serviceanzeige funktioniert nicht: Hallo Zusammen, habe nun 9.800 Km gefahren (Erstzulassung 02/17) und wundere mich warum die Kleine nicht zum Freundlichen will? Im Handbuch steht...
  • Serviceanzeige (Dauerbrenner ..)

    Serviceanzeige (Dauerbrenner ..): Hallo zusammen, seit 2 Tagen steht die GS1200 Rallye, K25, km Stand 11.300, in meiner Garage bzw. beweg ich sie durch die Landschaft. Der...
  • Serviceanzeige, Inspektion

    Serviceanzeige, Inspektion: Moin, mein Händler berichtete vor einem Jahr, dass im Display stände, wann Inspektion wäre. Ein Serviceheft gibt es nicht mehr. Der Händler liest...
  • Serviceanzeige/Fehlerspeicher

    Serviceanzeige/Fehlerspeicher: Sollte jemand seine Serviceanzeige löschen oder seinen Fehlerspeicher mal auslesen lassen, kann er gerne bei mir vorbeikommen. Ich kann auch gerne...
  • Oben