Wie verstelle (verdrehe) ich die linke Griffeinheit

Diskutiere Wie verstelle (verdrehe) ich die linke Griffeinheit im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach zusammen, evtl kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen: Wie man auf dem Bild sieht, ist der Handprotektor an der linken Griffeinheit...
A

ATOM17

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
45
Modell
R 1100 GS, BJ 1995
Tach zusammen,

evtl kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen:

Wie man auf dem Bild sieht, ist der Handprotektor an der linken Griffeinheit etwas weit nach vorne gedreht:

20150621_121737.jpg

Wollte den Griff jetzt zurückdrehen und habe dazu Schraube 12 gelockert:

RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog

Nur lies sich der Griff nicht drehen...denke es liegt an dieser Verbindung:

20150621_121726.jpg

Wie kann ich die Griffeinheit einstellen? Für was ist diese Verbindung gut? Der Griff lässt sich auch ein paar Millimeter (Spiel der Verbindung) drehen...

...und jaaa, ich weis, ohne Schnabel is doof...der liegt schon im Keller und wird demnächst montiert...den Rückbau hat der Vorbesitzer verbrochen :rolleyes:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Die Schaltereinheiten haben normalerweise auch einen Zapfen, welcher sie in einer Bohrung im Lenker fixiert.

wenn ich mir deinen Jokehebel und die Handschalen ansehe, dann scheint mir dein Lenker auch etwas weiz nach vorne gedreht. Ist aber halt individuell wie man die Griffe/Hebel mag.
 
A

ATOM17

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
45
Modell
R 1100 GS, BJ 1995
Zwischen Links und Rechts ist von den Protektoren her aber auch ein recht großer Unterschied.
Kann man die Griffe wegen dem Zapfen also garnicht verdrehen?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
doch, man kann ...
bis zur 1150 warten die armaturen geklemmt und nur der griff verschraubt.
erst die 1200er sind da zickiger.

bist du sicher, schraube 12 gelöst zu haben (von vorne in fahrtrichtung gesehen)?
oder nur die schraube neben dem blinkerschalter, die die schaltereinheit fixiert?

die verbindung in deinem zweiten foto hat nichts mit den armaturen zu tun. das ist teil des vibrationsdämpfers im lenker und muss fest bleiben.
 
A

ATOM17

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
45
Modell
R 1100 GS, BJ 1995
Danke für den Tip...muss ich die Tage nochmal schauen. Hatte eine Mutter von Unten gelöst
Das mit dem Vibrationsdämpfen macht Sinn :-)
 
A

ATOM17

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
45
Modell
R 1100 GS, BJ 1995
Danke! :worthy::up:
 
Thema:

Wie verstelle (verdrehe) ich die linke Griffeinheit

Wie verstelle (verdrehe) ich die linke Griffeinheit - Ähnliche Themen

  • Fahrmodus verstellen (Rain, Road, Dynamic...)

    Fahrmodus verstellen (Rain, Road, Dynamic...): Muss da mal ne blöde Frage stellen. Man kann ja rechts mit der Taste den Fahrmodus verstellen. Müsste das nicht auch während der Fahrt...
  • Öhlins Federbein STX 46 undichte externe Hydr. Verstellung

    Öhlins Federbein STX 46 undichte externe Hydr. Verstellung: Hallo, vor drei Jahren habe ich mir dieses Federbein für eine Ténéré 700 zugelegt. In der letzten Woche fiel mir ein leichter Ölnebel am...
  • Öhlins ohne hydr. Verstellung für hinten

    Öhlins ohne hydr. Verstellung für hinten: Hallo zusammen, ich würde gerne hinten ein Öhlins verbauen, jedoch ohne hydr. Verstellung der Feder. Grund: Ich fahre zu 100% alleine, ab und an...
  • Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen

    Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen: Hallo miteinander, bei meiner 99iger R 850 GS lässt sich das Drehrad am hinteren Federbein nicht mehr bewegen, egal in welche Richtung. Es ist...
  • Verstellung der Federrate

    Verstellung der Federrate: Hallo allerseits Ich habe mehrfach gelesen, dass die GS1300 die Federrate (nur vorne?) steuern kann. Ich frage mich, wie das funktioniert. Ich...
  • Verstellung der Federrate - Ähnliche Themen

  • Fahrmodus verstellen (Rain, Road, Dynamic...)

    Fahrmodus verstellen (Rain, Road, Dynamic...): Muss da mal ne blöde Frage stellen. Man kann ja rechts mit der Taste den Fahrmodus verstellen. Müsste das nicht auch während der Fahrt...
  • Öhlins Federbein STX 46 undichte externe Hydr. Verstellung

    Öhlins Federbein STX 46 undichte externe Hydr. Verstellung: Hallo, vor drei Jahren habe ich mir dieses Federbein für eine Ténéré 700 zugelegt. In der letzten Woche fiel mir ein leichter Ölnebel am...
  • Öhlins ohne hydr. Verstellung für hinten

    Öhlins ohne hydr. Verstellung für hinten: Hallo zusammen, ich würde gerne hinten ein Öhlins verbauen, jedoch ohne hydr. Verstellung der Feder. Grund: Ich fahre zu 100% alleine, ab und an...
  • Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen

    Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen: Hallo miteinander, bei meiner 99iger R 850 GS lässt sich das Drehrad am hinteren Federbein nicht mehr bewegen, egal in welche Richtung. Es ist...
  • Verstellung der Federrate

    Verstellung der Federrate: Hallo allerseits Ich habe mehrfach gelesen, dass die GS1300 die Federrate (nur vorne?) steuern kann. Ich frage mich, wie das funktioniert. Ich...
  • Oben