Wieder so ein Buch...

Diskutiere Wieder so ein Buch... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin Moin, hat man mir zum Geburtstach doch ein Buch zukommen lassen mit dem Titel: "Das Motorrad perfekt beherrschen" O.K., dachte ich. Stell es...
Pitter

Pitter

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
17
Ort
Frechen bei Kölle
Modell
R1200GS + R1150GS
Moin Moin,
hat man mir zum Geburtstach doch ein Buch zukommen lassen mit dem Titel:
"Das Motorrad perfekt beherrschen" O.K., dachte ich. Stell es einfach zu den Anderen in´s Regal, die da wären:
- Schnell auf zwei Rädern (Leverkus)
- Der richtige Dreh (Keith Code)
- Die obere Hälfte des Motorrades (Bernt Spiegel)
Ich habe aber zum Glück vorher nochmal reingeschaut und zu lesen angefangen... und durchgelesen
Das Buch lässt sich locker und flüssig lesen und ist zudem reich bebildert. Natürlich habe ich viele Selbstverständlichkeiten erlesen, aber auch noch den einen oder anderen Tipp dazugelernt. Das Buch wäre mir bei meinem Wiedereinstieg in 2001 noch wertvoller gewesen, um die ganzen alten Erfahrungen wieder hervorzukramen und aufzufrischen

Am Besten gefiel mir der Teil: Fahren im Gelände. Natürlich hat mich bei der artgerechten Bewegung der GS auch mal der Gelände-Part gejuckt und ich habe diverse Trainings bei Trail-Trial und Hechlingen mitgemacht. Auch diese Erfahrungen schlagen sich in diesem Buch sehr schön beschrieben nieder, sodass man als bisher unbedarfter Geländerfahrer hier bereits einige Grundlagen vermittelt bekommt und es vielleicht auch mal wagen sollte

Für mich also ein gutes Buch für Einsteiger und Wiedereinsteiger, da es locker zu lesen ist, ohne einen mit zuviel Theorie zuzuschütten oder den Bezug zur Praxis zu verlieren.
Das Buch ist übrigens aus dem Verlag GeraMond.
 
Thema:

Wieder so ein Buch...

Wieder so ein Buch... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Haynes Werkstatt Buch R1200 GS Lufti

    Haynes Werkstatt Buch R1200 GS Lufti: ISBN 978-3-667-10995-8 Euro 24,00 inkl. Versand. Zustand sehr gut !
  • Erledigt BMW Boxer: Motor - Kupplung - Getriebe - Kardan: Mo... | Buch | Zustand sehr gut 25 € inkl.

    BMW Boxer: Motor - Kupplung - Getriebe - Kardan: Mo... | Buch | Zustand sehr gut 25 € inkl.: Biete diese Reparaturanleitung inklusive Versand für 25 Euro an. Zustand sehr gut. Seitlich geringe Spuren vom Blättern, aber wirklich nur...
  • Erledigt Schwietzer / Heusler Boxer-Bücher 4 Bände

    Schwietzer / Heusler Boxer-Bücher 4 Bände: Verkaufe diese vier Boxer-Bänder aus dem Bodensteiner Verlag von Schwietzer und Heusler. 1a Zustand, Nichtraucherhaushalt komplett für 50,- Euro...
  • Tipps Reiseführer etc (Fokus Alpen, Norditalien, Westalpen, Süddeutschland)

    Tipps Reiseführer etc (Fokus Alpen, Norditalien, Westalpen, Süddeutschland): Hi zusammen, !! Hinweis vorab: Mir geht es wirklich explizit um Bücher & Zeitschriften - nicht um sonstige (digitale, etc Möglichkeiten zur...
  • Erledigt Bücher zu verschenken gegen Versandkosten

    Bücher zu verschenken gegen Versandkosten: Hallo ich bin gerade am Entsorgen. Fachbücher, Studium, Interessen und Sonstige in 6 Bäckerkisten entsorgt. Ich habe ein paar auf die Seite...
  • Bücher zu verschenken gegen Versandkosten - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Haynes Werkstatt Buch R1200 GS Lufti

    Haynes Werkstatt Buch R1200 GS Lufti: ISBN 978-3-667-10995-8 Euro 24,00 inkl. Versand. Zustand sehr gut !
  • Erledigt BMW Boxer: Motor - Kupplung - Getriebe - Kardan: Mo... | Buch | Zustand sehr gut 25 € inkl.

    BMW Boxer: Motor - Kupplung - Getriebe - Kardan: Mo... | Buch | Zustand sehr gut 25 € inkl.: Biete diese Reparaturanleitung inklusive Versand für 25 Euro an. Zustand sehr gut. Seitlich geringe Spuren vom Blättern, aber wirklich nur...
  • Erledigt Schwietzer / Heusler Boxer-Bücher 4 Bände

    Schwietzer / Heusler Boxer-Bücher 4 Bände: Verkaufe diese vier Boxer-Bänder aus dem Bodensteiner Verlag von Schwietzer und Heusler. 1a Zustand, Nichtraucherhaushalt komplett für 50,- Euro...
  • Tipps Reiseführer etc (Fokus Alpen, Norditalien, Westalpen, Süddeutschland)

    Tipps Reiseführer etc (Fokus Alpen, Norditalien, Westalpen, Süddeutschland): Hi zusammen, !! Hinweis vorab: Mir geht es wirklich explizit um Bücher & Zeitschriften - nicht um sonstige (digitale, etc Möglichkeiten zur...
  • Erledigt Bücher zu verschenken gegen Versandkosten

    Bücher zu verschenken gegen Versandkosten: Hallo ich bin gerade am Entsorgen. Fachbücher, Studium, Interessen und Sonstige in 6 Bäckerkisten entsorgt. Ich habe ein paar auf die Seite...
  • Oben