Wiedereinstieg mit der Sertao

Diskutiere Wiedereinstieg mit der Sertao im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo aus Thüringen, ich bin neu hier und nach knapp 30 Jahren wieder auf's Moped gestiegen. Mir hat die GS Reihe von BMW sehr zugesagt und um...
T

Tomaso

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
3
Hallo aus Thüringen,
ich bin neu hier und nach knapp 30 Jahren wieder auf's Moped gestiegen. Mir hat die GS Reihe von BMW sehr zugesagt und um nicht den ersten Baum zu erwischen erst mal klein angefangen. Die Sertao fand ich optisch und an Hand der Fahrleistung optimal. Nach mehreren Wochen und anfänglichen Zweifeln an meinem fahrerischen Können, bin ich mit dem Spritverbrauch der so sparsamen Maschine nicht glücklich. Bei gemäßigter Fahrweise auf Landstraße komme ich nur knapp unter fünf Liter und das ohne Koffer und Topcase. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, lt. Werkstatt gib es das nicht und es ist alles OK.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.001
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Hallo Tomaso,

der Verbrauch bei der Sertao/Dakar liegt zw. 3,7 - 4,8 Liter je nach Fahrweise.

Laut Test:
"Selbst bei zornigster Fahrweise auf der Landstraße genehmigt sich die Bayerin kaum mehr als vier Liter Benzin pro 100 Kilometer".

Bei meiner Dakar liege ich bei zornigster Fahrweise bei 4,2 - 4,8 Liter, beim gemütlichem Touren brauchen andere etwa 3,7 Liter.

Meine Schaltdrehzahl leigt zw. 5 - 6000 UpM, es ist nicht nötig höher zu drehen.

Wieviel Km hat deine denn jetzt gelaufen ?

Habe gerade gesehen es geht auch mit weniger Sprit.

Übersicht: BMW - F 650 - Spritmonitor.de
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Bei gemäßigter Fahrweise auf Landstraße komme ich nur knapp unter fünf Liter und das ohne Koffer und Topcase. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, lt. Werkstatt gib es das nicht und es ist alles OK.
wie groß und schwer bist du?
flatterige klamotten?
unrunder fahrstil (langsam in kurven, daher relativ viel beschleunigung nach der kurve)?
zuwenig luftdruck?

das wären so die ersten ideen.
 
Thema:

Wiedereinstieg mit der Sertao

Wiedereinstieg mit der Sertao - Ähnliche Themen

  • Wiedereinstieg - will's nochmal wissen!

    Wiedereinstieg - will's nochmal wissen!: Hi alle, ich bin Axel, neu im Forum und stell mich deshalb kurz vor - 59, zurzeit München, Freiberufler und alleinerziehend mit 2 Kids 10/13...
  • Wiedereinstieg mit 850er

    Wiedereinstieg mit 850er: Hallo zusammen Nach 10Jahren Abstinenz fahre ich wieder Motorrad. Zuhause in Reutlingen bin ich vorzugsweise auf der Schwäbischen Alb oder im...
  • Wiedereinstieg

    Wiedereinstieg: Hallo Forum, in den 80 habe ich angefangen mit einer CB 200 und bin in Berlin rumgedüst. Als ob ich es geahnt hatte, dass die Mauer fällt, habe...
  • Wiedereinstieg mit 1150 GS - einige Fragen zu dem Objekt der Begierde

    Wiedereinstieg mit 1150 GS - einige Fragen zu dem Objekt der Begierde: Hallo zusammen, nach 15 Jahren Moped-Abstinenz und einem schweren gesundheitlichen Schlag erfülle ich mir gerade einen Punkt auf meiner...
  • NavigatorV "Wiedereinstieg auf/während der Tour!"

    NavigatorV "Wiedereinstieg auf/während der Tour!": Hi Servus, ich habe einen ganz neuen Navigator V und habe so meine Probleme mit der Anwendung! Stellt Euch vor ihr habt eine Tour geplant mit ca...
  • NavigatorV "Wiedereinstieg auf/während der Tour!" - Ähnliche Themen

  • Wiedereinstieg - will's nochmal wissen!

    Wiedereinstieg - will's nochmal wissen!: Hi alle, ich bin Axel, neu im Forum und stell mich deshalb kurz vor - 59, zurzeit München, Freiberufler und alleinerziehend mit 2 Kids 10/13...
  • Wiedereinstieg mit 850er

    Wiedereinstieg mit 850er: Hallo zusammen Nach 10Jahren Abstinenz fahre ich wieder Motorrad. Zuhause in Reutlingen bin ich vorzugsweise auf der Schwäbischen Alb oder im...
  • Wiedereinstieg

    Wiedereinstieg: Hallo Forum, in den 80 habe ich angefangen mit einer CB 200 und bin in Berlin rumgedüst. Als ob ich es geahnt hatte, dass die Mauer fällt, habe...
  • Wiedereinstieg mit 1150 GS - einige Fragen zu dem Objekt der Begierde

    Wiedereinstieg mit 1150 GS - einige Fragen zu dem Objekt der Begierde: Hallo zusammen, nach 15 Jahren Moped-Abstinenz und einem schweren gesundheitlichen Schlag erfülle ich mir gerade einen Punkt auf meiner...
  • NavigatorV "Wiedereinstieg auf/während der Tour!"

    NavigatorV "Wiedereinstieg auf/während der Tour!": Hi Servus, ich habe einen ganz neuen Navigator V und habe so meine Probleme mit der Anwendung! Stellt Euch vor ihr habt eine Tour geplant mit ca...
  • Oben