- es soll noch ein 3G Modul für eine SIM Karte kommen
- RJ45... wozu? WLan Kabel?? in allen Hütten, Hotels, Reisebussen, Bahn, Flughäfen habe ich WLan....
aber nie eine RJ45 gefunden... dies Teil ist für mobil konzipiert....
- LTE wäre schön, aber was lade ich unterwegs, Filme? wohl eher nicht..
aber, da Du ja beim Thema zuhause bist....
mach ma Vorschlag...
- Full HD
- Win 8
- > 11" Display - mit Touch, abnehmbar
- Laufzeit > 10 h
- Chicklet Tastatur
- 4x USB 3. HD > 500GB
- HDMI, micro SD Slot
beim Preis darfst Du Dich austoben, BMW GS Eigner müssen nicht auf`s Geld achten 
ich gehe dann in der Zwischenzeit wieder an die Rehkeule.... muss ja auch schön zart werden.....
PS:
Endkunde, cool, ich bin einer..... und sogar Konsument...
Die 2 GB Ram langen vollkommen, bislang läuft alles rund.
Das mit den Filmen vom Stick kann ich noch testen.... doch wozu?
Zuhause streame ich via WLan, für die "Zwerge on Tour" lege ich die Meerjungfrauen Staffel komplett auf die interne Platte..
in HD Quallität...
feddich....
Wozu jetzt noch der Stick??
Erklärbär bitte...
Mobil, also kein RJ45. Ich wollte nur sicher sein nicht etwas übersehen zu haben. WLAN-Kabel haha. Du verkehrst also nur in Hotels und Büros die WLAN anbieten, gut, ich halt nicht, ich nutze aus vielerlei Gründen eher kabelgebundenes Netzwerk, auch in Hotels und in Büros.
GSM / LTE da geht es nur, ob Du ohne Hotspot nen Connect bekommst, was Du darüber machen willst weiß ich nicht.
Für mich ist so etwas interessant, weil ich mich halt nicht überall problemlos einklingen kann. Bei Netzwerken mit Port-Security ist das unmöglich, es sei denn Du beantragst das mit entsprechender Vorlaufzeit, was nun nicht immer geht.
Es geht nicht darum, was ich gerne hätte, sondern was Du hast.
Ja, Du kannst auch Cosumer dazu sagen, ist mir egal. Wir reden vom selben, Du setzt es nicht zu Geschäftszwecken ein, ich vermute einfach mal. Das ist nicht abwertend gemeint. Ich habe einen EEE-PC mit 7" (auch ein Consumer-Prdoukt) über 2 Jahre auf Projekten eingesetzt. Das Frikel-OS runtergeschmissen, ne abgespeckte SuSE drauf. Das zur Verfügung gestellte 17"-Lenovo war einfach nur Sch.... für den Flieger und das Motorrad.
Ja, ich meinte flüssig von den lokalen Speichermedien und das beinhaltet auch die Festplatte und bezieht sich nicht nur auf die USBs. Ich nehme nicht an, dass Du die Nettodatenraten der Ausstattung hast, deswegen wäre es interessant ob er HD flüssig von lokal abspielt, weil dann kann man die Datenraten in etwa abschätzen.
Der Erklärbär?
Dann kriege ich wieder

wegen der ganzen Fachausdrücke.
Also, ich suche irgendein Teil, Touchpad mit Docking z.B., gerne ohne jedes OS, das kabelgebundenes Netzwerk unterstützt (min. FastEthernet), 3G oder 4G (zur Aufrüstung) bereitstellt, USB ist nicht so wichtig, aber VGA/HDMI für Beamer. Videos abspielen ist ein "Nice to have", mir geht es eher darum auch mal schnell etwas über den Compiler oder Interpreter laufen lassen zu können, ohne das das System ne Stunde beschäftigt ist. Des wegen wäre auf die Frage nach der Hauptspeicher-Aufrüstung zu stellen, obwoh 2GB unter Linux mit Ice wirklich reichen.
Da es nur als Nebencomputer des Nebencomputer für unterwegs sein soll, sprich die Nutzung nicht besonders intensiv sein wird, soll es halt auch nichts kosten, daher Endkundenprodukt ist völlig ausreichend.
