Wind: Sozia leidet

Diskutiere Wind: Sozia leidet im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ha ich habe 4 % ich Glücklicher, Wir hatten zum Anprobieren für die Sloweninen tortour also 4x 8 h Fahrzeit plus so 250 bis 350 km dort pro Tag...
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ha ich habe 4 % ich Glücklicher,
Wir hatten zum Anprobieren für die Sloweninen tortour also 4x 8 h Fahrzeit plus so 250 bis 350 km dort pro Tag, ein zwei mal 3..5 h gefahren mit kleinen 1 bis stündlichen lichen Pausen..
Dann war alles gelutscht. spätestens nach 2 h ein halt und die Glieder sortiert. Je schneller umso besser, dann fährt man aktiv bewegt sich auf dem Sitz rutscht auch mal vor oder so..
Solange es nicht eiskalt wird oder irgendwo töpfelts rein oder kein Klo zu finden ist alles gut.. Ich habe die Beste glaubts mir .. Gescheit anziehen guter winddichter Halsabschluss mit Buff

G

Gast29174

Hallo,
seit ich vor kurzem von der GSA 1200 von 2013 auf die GSA 1250 umgestiegen bin, leidet meine Sozia unter dem Winddruck am Helm. Die Sitzhöhe ist ja deutlich höher als vorher.
Hat jemand schon Lösungen ausprobiert?
Ich frag mich aber dennoch was denn der große Unterschied zwischen beiden Varianten sein soll. Die Höhe kann es eigentlich nicht sein
Ist das Windschild vielleicht nur anderes eingestellt ?

Screenshot 2022-11-21 220836.jpg

Screenshot 2022-11-21 220741.jpg

L

Landogardiner

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure
Sie sagt, sie sitzt auf der neuen deutlich höher, was einerseits für sie schöner ist, da sie mehr sieht. Wind ist vor allem bei höheren Geschwindigkeiten ein Problem.

G

Gast29174

Hast du vielleicht einen Komfortsoziussitz oder sonst einen Sitz also nicht den normalen schwarzen ?

Um das Problem anzugehen könntest du über eine Abpolsterung nachdenken, so dass sie wieder so sitzt wie vorher

F

FF-GS

Einfach mal probieren mit einem gefalteten Badehandtuch, das weniger dick aufträgt als der Soziussitz.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
was denn der große Unterschied zwischen beiden Varianten sein soll
Eine 2013 ADV kann ja nur eine Lufti sein, noch keine LC. Da kam die ADV doch erst 2014 raus.

@Landogardiner hast du mal versucht, den Aufsatz vom Windshield zu entfernen? Diese Frage wurde noch nicht beantwortet, eventuell ist es dann besser für deine Sozia? Als nächstes dann die Scheibe tiefer stellen, bis ihr Kopf keine Turbulenzen mehr abbekommt. Nur wie es sich dann für dich anfühlt?

G

Gast29174

Eine 2013 ADV kann ja nur eine Lufti sein, noch keine LC. Da kam die ADV doch erst
Das hatte ich wirklich vergessen. Ich hatte eine normale 2013 er LC daher hab ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht. Ok dann ist da natürlich ein Unterschied zwischen der K25 und der K51

Thema:

Wind: Sozia leidet

Wind: Sozia leidet - Ähnliche Themen

• Norden im Winter

Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Wind scheibe tip

Wind scheibe tip: Hallo. Hat jemand einen Tipp für eine F650 mit hohe windshield von 2007?
  • R 1250 GS Lautsprecher JBL wind 3 bike

Lautsprecher JBL wind 3 bike: Funktioniert es oben genannten Bluetooth Lautsprecher mit dem Navigator 6 oder eben Motorrad selbst zu verbinden? Hat es jemand schon gemacht und...
  • Was fliegt so spät durch Nacht und Wind ?

Was fliegt so spät durch Nacht und Wind ?: Gestern Abend gegen 22.15h irgendein Viech gegen den Helm. Nur ca. 60km/h gefahren, hat aber einen höllen Schlag getan! 🤒 Ging das anderen auch...
  • GS LC vom Wind umgeblasen.

GS LC vom Wind umgeblasen.: Hallo, gestern war es ja etwas stürmisch. Meine LC stand zwischen 2 Autos, ich quer, die Autos lang. Irgendwann klingelt mein Nachbar, mein...
  • GS LC vom Wind umgeblasen. - Ähnliche Themen

• Norden im Winter

Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Wind scheibe tip

Wind scheibe tip: Hallo. Hat jemand einen Tipp für eine F650 mit hohe windshield von 2007?
  • R 1250 GS Lautsprecher JBL wind 3 bike

Lautsprecher JBL wind 3 bike: Funktioniert es oben genannten Bluetooth Lautsprecher mit dem Navigator 6 oder eben Motorrad selbst zu verbinden? Hat es jemand schon gemacht und...
  • Was fliegt so spät durch Nacht und Wind ?

Was fliegt so spät durch Nacht und Wind ?: Gestern Abend gegen 22.15h irgendein Viech gegen den Helm. Nur ca. 60km/h gefahren, hat aber einen höllen Schlag getan! 🤒 Ging das anderen auch...
  • GS LC vom Wind umgeblasen.

GS LC vom Wind umgeblasen.: Hallo, gestern war es ja etwas stürmisch. Meine LC stand zwischen 2 Autos, ich quer, die Autos lang. Irgendwann klingelt mein Nachbar, mein...
  • Oben