Wind: Sozia leidet

Diskutiere Wind: Sozia leidet im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, seit ich vor kurzem von der GSA 1200 von 2013 auf die GSA 1250 umgestiegen bin, leidet meine Sozia unter dem Winddruck am Helm. Die...
L

Landogardiner

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo,
seit ich vor kurzem von der GSA 1200 von 2013 auf die GSA 1250 umgestiegen bin, leidet meine Sozia unter dem Winddruck am Helm. Die Sitzhöhe ist ja deutlich höher als vorher.
Hat jemand schon Lösungen ausprobiert?

G

Gast 11529

Gast
2. Möglichkeit: Schicke Deine Sozia ins Fitness-Studio.....Schulter-Nacken-Halsmuskulatur aufbauen.
3. Möglichkeit: Fahre langsamer...
4. Möglichkeit: Oben auf die Frontscheibe noch so einen Spoiler draufschrauben.

S

Sunracer100

Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
Das Problem hatte ich bei einer Probefahrt bei einer Tiger 1200 auch, mein Sozia hatte die Turbulenzen am Helm, ich hatte so gut wie keine.
Das war dann der Todesstoß für eine 1200 er Tiger, jetzt ist es eine 1250er TB geworden.
Ich vermute auch das es an der höheren Bank des Sozia liegt, aber gibt es denn eigentlich eine niedrigere für den Sozius ?
Oder einfach mal ohne Sitzbank fahren nur mit einem Kissen dann sitzt der Sozia auch tiefer, sieht zwar bescheuert aus aber ist die einfachste und schnellste Methode.:bounce:

L

Landogardiner

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure
Danke Jungs,
aber: Kleinere Sozia: Sie ist 1,62 und ich 1,95. Noch kleiner wird irgendwann lächerlich.
Den Spoiler von Wunderlich habe ich schon drauf.

Igi

Igi

Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
15 mm abpolstern ist kein Problem ,

L

Landogardiner

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure
ich schon. Aber sie schaut mir über die Schulter und da knallt der Wind auf den Helm.

Bonifaz

Bonifaz

Modell
R 1250 GS '19
Und wenn ihr für die Sozia mal über einen anderen Helm nachdenkt?
Habe ähnliche Längen: 1,93m Fahrer, 1,67m Sozia
Vorne hoch, hoch und 2,5cm höhere Touratech Sitz.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
dann verstehe ich das nicht, der Sozius muss für mich am Fahrer vorbeisehen können. Meine Frau braucht das und dass der Wind eben drückt ist Nackenmuskulatursache.
Befehl ihr mit Helm auf den Boden legen und den Kopf 10 mal aufs Kin heben und senken pro Tag.. in einer Woche ist das Thema keins mehr..
Motorradfahren ist kein Ponnyhof..

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
nach einer Woche Slowenien mit 4x 8 h Fahrzeit ist das durch. Auch beim Fahrer stellt sich dann eine gewisse lockerheit und spezielle Fitness ein. Nur Mut.

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Hast du mal Helmspoiler und/oder Nackenstützenkragen versucht ?

Thema:

Wind: Sozia leidet

Wind: Sozia leidet - Ähnliche Themen

• Norden im Winter

Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Wind scheibe tip

Wind scheibe tip: Hallo. Hat jemand einen Tipp für eine F650 mit hohe windshield von 2007?
  • R 1250 GS Lautsprecher JBL wind 3 bike

Lautsprecher JBL wind 3 bike: Funktioniert es oben genannten Bluetooth Lautsprecher mit dem Navigator 6 oder eben Motorrad selbst zu verbinden? Hat es jemand schon gemacht und...
  • Was fliegt so spät durch Nacht und Wind ?

Was fliegt so spät durch Nacht und Wind ?: Gestern Abend gegen 22.15h irgendein Viech gegen den Helm. Nur ca. 60km/h gefahren, hat aber einen höllen Schlag getan! 🤒 Ging das anderen auch...
  • GS LC vom Wind umgeblasen.

GS LC vom Wind umgeblasen.: Hallo, gestern war es ja etwas stürmisch. Meine LC stand zwischen 2 Autos, ich quer, die Autos lang. Irgendwann klingelt mein Nachbar, mein...
  • GS LC vom Wind umgeblasen. - Ähnliche Themen

• Norden im Winter

Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Wind scheibe tip

Wind scheibe tip: Hallo. Hat jemand einen Tipp für eine F650 mit hohe windshield von 2007?
  • R 1250 GS Lautsprecher JBL wind 3 bike

Lautsprecher JBL wind 3 bike: Funktioniert es oben genannten Bluetooth Lautsprecher mit dem Navigator 6 oder eben Motorrad selbst zu verbinden? Hat es jemand schon gemacht und...
  • Was fliegt so spät durch Nacht und Wind ?

Was fliegt so spät durch Nacht und Wind ?: Gestern Abend gegen 22.15h irgendein Viech gegen den Helm. Nur ca. 60km/h gefahren, hat aber einen höllen Schlag getan! 🤒 Ging das anderen auch...
  • GS LC vom Wind umgeblasen.

GS LC vom Wind umgeblasen.: Hallo, gestern war es ja etwas stürmisch. Meine LC stand zwischen 2 Autos, ich quer, die Autos lang. Irgendwann klingelt mein Nachbar, mein...
  • Oben