Windgeräusche

Diskutiere Windgeräusche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Schön, ich dachte schon ich sei alleine mit meinen Problemen:;) Neulich beim tiefen Überflug durch ein Alpental hatte ich so bei knappen 780 km/h...
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.292
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Schön, ich dachte schon ich sei alleine mit meinen Problemen:;)

Neulich beim tiefen Überflug durch ein Alpental hatte ich so bei knappen 780 km/h extreme Unruhe nach den Turbulenzen, quasi so ein Nachflattern an
den Flügelenden wenn man über den Talboden pfeilt, kennt das hier auch je-
mand ? Ich hab übrigens gedacht die F 18 Hornet sei im Unterschallbereich
gutmütig wie eine Transall, aber weit gefehlt. Die ist nervös wie ein Segel-
flugzeug, erst ab Mach 2 liegt sie extrem ruhig. Aber da krieg ich immer Ärger
wenn ich unter 16.000 Fuß in den Überschallflug gehe, da fallen meinem
Nachbarn immer die Kaffeetassen um auf dem Terassentisch. Der hat mich
beim Luftfahrtbundesamt schon zweimal angezeigt, obwohl er definitiv bei
DEM Tempo meine Kennzeichnung nicht lesen könnte, definitiv.......aber was
soll ich machen.........Nachbarn halt........
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Aston.
Ab ca. 290 km/h habe ich auf der rechten Fahrzeugseite extreme Windgeräusche.
Jemand eine Ahnung an was es liegen könnte?

Sers
Ham-ger
Ich weiß nicht woran es liegen könnte.

Habe aber eine Idee - die neueren Alukisten haben eine Entlüftung - sieht
aus wie so`komisches Plastikteil mit ner Schraube durch.

Aber so lange das Problem besteht kannst Du nicht im öffentlichen
Strassenverkehr rumfahren - unverantwortlich.
Du gefährdest andere.
Ziehe bitte beim nächsten Mal ab 290 km/h eine Warnweste an.
ICH habe sie immer Griffbereit am Kleiderhaken - (neben der Innenbeleuchtung).

Ansonsten unbedingt eine Rechtsanwalt einschalten und den :) zur Wandlung zwingen.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Neulich beim tiefen Überflug durch ein Alpental hatte ich so bei knappen 780 km/h extreme Unruhe nach den Turbulenzen, quasi so ein Nachflattern an
den Flügelenden wenn man über den Talboden pfeilt, kennt das hier auch je-
mand ?
Das liegt nur an den Para-Gleitern:D
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Aston.
Ab ca. 290 km/h habe ich auf der rechten Fahrzeugseite extreme Windgeräusche.
Jemand eine Ahnung an was es liegen könnte?

Sers
Ham-ger
Ser's,

hatte ich auch schon. Bei mir war's der rechte Sturzbügel, der war verkratzt.
Ich hab's poliert und lackiert, seitdem sind die Geräusche weg.

Probier's mal - vielleicht hilft's auch dir.

Grüße

WOlfgang
 
M

matze.x

Gast
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Aston.
Ab ca. 290 km/h habe ich auf der rechten Fahrzeugseite extreme Windgeräusche.
Jemand eine Ahnung an was es liegen könnte?

Sers
Ham-ger

jetzt muss ich mich doch outen. Ich war mit der GS im Windschatten - das hat wohl zum Strömungsabriss geführt. :D:D:D Sorry mann :p

Gruß

matze
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Mein Trabant P50 hat diese Geräusche schon bei knapp über Schrittgeschwindigkeit. IHR habt Sorgen... :confused:

wenn Geräusche von rechts kommen, liegt es tatsächlich meist an hyperventilierenden Beifahrerinnen :cool:
Beim Trabi kommt die Schnappatmung des Beifahrers bereits bei 70 km/h :D
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hallo!

Auch für dich und deine deine Äschton-Kutsche gilt Rechtsfahrgebot!
Das Rauschen kommt kommt von den RR`s die dich rechts überholen.
Die siehst du nur nie, weil du so langsam vor dich hin tuckelst und nicht auf den Verkehr achtest, bzw. weil die Mopeds viel zu schnell für deine Augen sind.
Auch auf der linken Spur sollte man nicht vergessen, dass rechts das Gas ist!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Aston.
Ab ca. 290 km/h habe ich auf der rechten Fahrzeugseite extreme Windgeräusche.
Jemand eine Ahnung an was es liegen könnte?

Sers
Ham-ger
Hey wie doof kann man denn noch sein, so eine Frage in einem Motorradforum zu posten?! Das ist ja Harakiri und Selbstmord in einem???!!!! :-D
Wenn's als Scherz gedacht war, bitte noch einen!!! Ich will mehr!!! *lol*

Sent from my Samsung GT-S5830 using Tapatalk
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Ich wüsste noch eine mögliche Ursache: Nach dem Tanken solltest Du den Zapfhahn wieder an die Tanksäule hängen, bevor Du losfährst... *lol*

Sent from my Samsung GT-S5830 using Tapatalk
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Hey wie doof kann man denn noch sein, so eine Frage in einem Motorradforum zu posten?! Das ist ja Harakiri und Selbstmord in einem???!!!! :-D
Wenn's als Scherz gedacht war, bitte noch einen!!! Ich will mehr!!! *lol*

Sent from my Samsung GT-S5830 using Tapatalk
Nääää, er hat alles richtig gemacht;)
Man sollte immer sofort die Leuts fragen die Ahnung haben:D
 
G

Gast 23485

Gast
also wenn ich mit ASK21 unterwegs bin, gibt es auch immer so komische Geräusche ab etwa 140 km/h - muss ich die Haube besser abdichten?
 
G

Gast 23485

Gast
ASK21

nä, nä,

die ASK21 ist nen Segelflug -Schulflieger - Doppelsitzig - dürfen auch Jungens und Mädels ab 14 nutzen! also ? FSK 14?

grüßt mir die Sonne

Gunter
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.292
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
So einer hing letztens quer im Ansaugtrakt meines Triebwerks.......bis ich
den wieder draußen hatte........ich sach Euch.........:eek:
 
A

ArmerIrrer

Gast
naja, mit Windgeräuschen hab ich weniger zu kämpfen, aber letztens hatte ich in der Fußgängerzone nen Zusammestoss mit diversen Passanten und jetzt ist der Lack am Kuhfänger vom Hummer verkratzt - das war so ne alte Schachtel die mit ihrer mit Nieten besetzen Handtasche nachgeschlagen hat... :eek:

Soll ich jetzt echt die 200km bis München oder Stuttgart fahren zu meinem Dealer oder reicht Baumarktlack??
 
G

Gast15171

Gast
naja, mit Windgeräuschen hab ich weniger zu kämpfen, aber letztens hatte ich in der Fußgängerzone nen Zusammestoss mit diversen Passanten und jetzt ist der Lack am Kuhfänger vom Hummer verkratzt - das war so ne alte Schachtel die mit ihrer mit Nieten besetzen Handtasche nachgeschlagen hat... :eek:

Soll ich jetzt echt die 200km bis München oder Stuttgart fahren zu meinem Dealer oder reicht Baumarktlack??
BML. der reicht. kannst ja den linken koffer gleich mit lackieren:p




:D
 
M

mind

Gast
Soso....

das nennt man Sog nicht Windschatten! ;-)

...so in etwa, wie jener Sog, der Dich auf deinem Boxer mit falschem Windschild, so zurück"sog", daß`de einfach rein physikalisch nimmer beschleinigen konntest!???:p:p:p


Jetz hör mal auf, nur weil`de nen "Aston"-Aufkleber auf Deinem Melkus hast, wird die Geschichte nicht wahrer!:cool::eek:

 
Thema:

Windgeräusche

Windgeräusche - Ähnliche Themen

  • Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?

    Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?: Hallo Zusammen, ich weiß das wir das Thema hier schon tausend mal hatten aber ich brauche trotzdem Hilfe... :) Seit 3.000km fahre ich eine...
  • Windgeräusche am Helm minimieren

    Windgeräusche am Helm minimieren: Moin zusammen, bin am Samstag auf ner kleinen Tour unterwegs gewesen. Und im laufe der Tour gingen mir die Windgeräusche und Verwirbelungen am...
  • Starke Windgeräusche im Lautsprecher bei Sena SLR2 und Neotec 2

    Starke Windgeräusche im Lautsprecher bei Sena SLR2 und Neotec 2: Hallo in die Runde, habe gestern mal wieder eine schöne Runde mit Sozius gedreht, und habe mich wieder über das SLR2 geärgert. Bei Sprechpausen (...
  • Systemhelm 7 Carbon - starke Windgeräusche links

    Systemhelm 7 Carbon - starke Windgeräusche links: Guten Tag in die Runde! Ich hoffe das einer von euch den klärenden Tip geben kann wie man das Problem behebt. Bevor es los geht: ja, ich habe...
  • Erledigt Wunderlich Scheibe Xtreme Screen transparent 25490-101 f. R1200GS (K25)

    Wunderlich Scheibe Xtreme Screen transparent 25490-101 f. R1200GS (K25): Ich verkaufe ein Wunderlich Xtreme Screen transparent 25490-101 für R1200GS (K25) nach Rückbau auf die Original BMW Scheibe. Ich hatte die Xtreme...
  • Wunderlich Scheibe Xtreme Screen transparent 25490-101 f. R1200GS (K25) - Ähnliche Themen

  • Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?

    Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?: Hallo Zusammen, ich weiß das wir das Thema hier schon tausend mal hatten aber ich brauche trotzdem Hilfe... :) Seit 3.000km fahre ich eine...
  • Windgeräusche am Helm minimieren

    Windgeräusche am Helm minimieren: Moin zusammen, bin am Samstag auf ner kleinen Tour unterwegs gewesen. Und im laufe der Tour gingen mir die Windgeräusche und Verwirbelungen am...
  • Starke Windgeräusche im Lautsprecher bei Sena SLR2 und Neotec 2

    Starke Windgeräusche im Lautsprecher bei Sena SLR2 und Neotec 2: Hallo in die Runde, habe gestern mal wieder eine schöne Runde mit Sozius gedreht, und habe mich wieder über das SLR2 geärgert. Bei Sprechpausen (...
  • Systemhelm 7 Carbon - starke Windgeräusche links

    Systemhelm 7 Carbon - starke Windgeräusche links: Guten Tag in die Runde! Ich hoffe das einer von euch den klärenden Tip geben kann wie man das Problem behebt. Bevor es los geht: ja, ich habe...
  • Erledigt Wunderlich Scheibe Xtreme Screen transparent 25490-101 f. R1200GS (K25)

    Wunderlich Scheibe Xtreme Screen transparent 25490-101 f. R1200GS (K25): Ich verkaufe ein Wunderlich Xtreme Screen transparent 25490-101 für R1200GS (K25) nach Rückbau auf die Original BMW Scheibe. Ich hatte die Xtreme...
  • Oben