Windschild Adventure die 125.

Diskutiere Windschild Adventure die 125. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich weiß, das es diesen fred schon oft gibt und jeder von seinem windschild begeistert ist. Ich komme aber zu keiner eindeutigen lösung, da...
Gusti

Gusti

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
72
Ort
Wolframs-Eschenbach
Modell
KTM 690 Enduro R, R1200 GSA Modell 2016
Hallo, ich weiß, das es diesen fred schon oft gibt und jeder von seinem windschild begeistert ist. Ich komme aber zu keiner eindeutigen lösung, da immer normal mit adv vermischt wird (an der normalen sieht die marathon 2 wirklich bescheiden aus)

Hier geht es um eine ADV. Nicht normal, da dort sowieso die verhältnisse anders sind.

Puig tourenscheibe hoch dunkel getönt oder rauchgrau
Oder wunderlich marathon 2 getönt

Wer hat beide an der ADV probiert?
Erfahrungen?
Mit und ohne einseitigem (wunderlich) verstärker oder zweiseitigem (aus england, hab namen vergessen)
Gibts auch bilder?

Touratech ist zu niedrig, Givi gefällt mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gusti

Gusti

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
72
Ort
Wolframs-Eschenbach
Modell
KTM 690 Enduro R, R1200 GSA Modell 2016
Danke. Von dir hab ich schon beiträge gelesen, da ging es auch um die beiden scheiben. Kann mich aber nach dem vielen foren studieren nicht mehr erinnern wie es ausgegangen ist. Du hast dann wohl die marathon 2 genommen? Mit verstärker?
 
M

Modeset

Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
2
Beide probiert und für mir war Puig dunkel getönt absolut das beste und schönste, besser bekomst du nicht.
 
Gusti

Gusti

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
72
Ort
Wolframs-Eschenbach
Modell
KTM 690 Enduro R, R1200 GSA Modell 2016
Super, jetzt bin ich soweit wie vorher.

Mein wissen nur aus den foren zusammengetragen ohne je eine von beiden live gesehen zu haben:
Windschutz und stabilität tippe ich auf die marathon 2, weil breiter und stärkeres material.
Optik leichter vorteil puig tourenscheibe hoch dunkel getönt. Hab sie aber noch auf keinem bild der adv finden können. Die könnte da auch recht schmal aussehen gegenüber original-adv scheibe.
 
Gusti

Gusti

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
72
Ort
Wolframs-Eschenbach
Modell
KTM 690 Enduro R, R1200 GSA Modell 2016
Sorry,
aber das ist die normale gs, nicht die gsa.
dieses foto kenn ich.
Ist die puig tourenscheibe hoch eigentlich breiter oder schmalerals orig. Adv scheibe?
danke
 
hajogu

hajogu

Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
85
Ort
Hamburger Osten
Modell
1250 GSA Rallye , RnineT Pure
GSA-LC 2015 012.jpgHi Gusti,
hier ein Foto meiner GSA mit der Puigscheibe, allerdings in klar. Die Puig ist anders geformt als die Originale, mal leicht schmaler, mal leicht breiter, aber noch etwas höher.

Bin mit der Puig zufrieden - weniger Lärm,guter Windschutz. Bei schönem,warmen Wetter fahr ich gerne mit Jethelm, geht prima.
 
Gusti

Gusti

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
72
Ort
Wolframs-Eschenbach
Modell
KTM 690 Enduro R, R1200 GSA Modell 2016
Hallo Achim,
die puig passt optisch schon sehr gut, auch für die gsa.
(ist auch schon eine 2016er gell? Sieht klasse aus. Bei meiner dunkelblauen passen die grauen sitzte nicht so ganz zusammen. War auf dem bild vor dem kauf schöner.)
 
hajogu

hajogu

Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
85
Ort
Hamburger Osten
Modell
1250 GSA Rallye , RnineT Pure
Ja, ist eine 2016er.
Ich finde es jetzt in Natura durch die Sitze fast zu viel rot - sah auf den Fotos stimmiger aus.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.165
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich hatte die "billige" von Wunderlich zu 109 Euro und die Versteller von Sean an meiner GSA montiert und war dann zufrieden. Wenn Du unsicher bist, was an Deiner für Dich mit Deiner Körpergröße, Deinem Helm und Sitzhaltung am besten funktioniert, bestell doch einfach und gib zurück, was nicht passt. Ich bin 188 und hatte zusätzlich die hohen Einzelsitze von TT in der hohen Einstellung montiert.
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Danke. Von dir hab ich schon beiträge gelesen, da ging es auch um die beiden scheiben. Kann mich aber nach dem vielen foren studieren nicht mehr erinnern wie es ausgegangen ist. Du hast dann wohl die marathon 2 genommen? Mit verstärker?

Genau richtig mit Verstärkung es ist auch die einzige Scheibe mit klarer Durchsicht ohne Falte In der Mitte und zu 95% Kratzfest

gruß
 
ewo

ewo

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
94
Modell
Honda CRF 100 L, vorher BMW R 1200 GS LC Adventure
Hab's schonmal geschrieben: ich bin mit dem Original plus dem X-Screen touring von MRA obendrauf super zufrieden. Bis 140 mit offenem Visier (Sonnebrille an, sicher ist sicher). Da herrscht relative Ruhe. Mein Kumpel hört mich selbst bei dieser Geschwindigkeit am Funk einwandfrei. Ich kann noch drüber schauen. Die Einstellungen mit der Originalscheibe in der Kombination überzeugen mich. Habe den X-Screen so eingestellt, dass ich in immer so lassen kann und nur die Scheibe hoch oder tief stellen muss -je nach Bedarf. Selbst in der niedrigsten Stellung hat es noch einen überzeugenden Windschutz. Ich will das Teil nicht mehr missen.


DSCN4717.jpg
 
Gusti

Gusti

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
72
Ort
Wolframs-Eschenbach
Modell
KTM 690 Enduro R, R1200 GSA Modell 2016
@ewo
Dein möp sieht sehr gut aus.
der x-screen ist da gar nicht so hässlich wie oft berichtet.

Meine dicke hab ich gestern zum 1000er check gebracht und eine r 9 t mitbekommen. Ist schon komisch das ich bei der auch bis ca. 100km/h offen fahren kann wie mit meiner, aber wesentlich ruhiger und leiser um dem kopf. Ich liege da ja auch mehr drauf. Ich lass dann erst mal den lenker weiter hoch drehen. Der kommt dann auch weiter nach vorne. Vielleicht hilft das schon. Bin 1.86m groß, hose 34, normaler adv-sitz obere position.
 
Lausert

Lausert

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
38
Gusti, diese Windschilder sorgen dafür, dass du in Kopfhöhe richtig angeströmt wirst. Das ist bei den Mopeds ohne nicht so, da hat es dein Helm und deine Ohren nur mit dem Fahrtwind an sich zu tun.
 
Gusti

Gusti

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
72
Ort
Wolframs-Eschenbach
Modell
KTM 690 Enduro R, R1200 GSA Modell 2016
Die r 9 t war jetz das erste möp mit dem ich in gebückter haltung gefahren bin, bisher nur aufrecht. Bin angenehm überrascht wie wenig wind am kopf. Ist aber der einzige vorteil gewesen, alles andere kann die gsa besser.
Ich will aber nicht angeströmt werden, jedenfalls nicht so. Mein kopf wackelt nur noch hin und her, vor allem auf der autobahn hinter und neben lkw und sau laut. Ist ja auf meiner kati noch ruhiger.
Entweder brauch ich ein größeres windschild, das die verwirbelungen weg nimmt und den helm leiser macht oder gleich nur ein ganz kleines. Sieht aber auf der gsa doof aus.
Auf jedenfall getönt wegen der optik.
Aktuelle auswahl:
1. Wunderlich marathon 2 mit halter
2. Puig tourenscheibe rauchgrau oder dunkel getönt
3. Mra x-screen

Werde die nun selbst testen müssen, obwohl die händler davon auch nicht begeistert sein werden. Ohne zu fahren geht es ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lausert

Lausert

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
38
Halte uns auf dem Laufenden, Gusti.
Ich habe Marathon 2 an der Standard GS und bin recht zufrieden.
Mit meinen 1,84m (Hose 33 :), Sitz vorne hoch, hinten nieder) ist es ok, richtig leise wird es, wenn ich mich etwas ducke.
 
Gusti

Gusti

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
72
Ort
Wolframs-Eschenbach
Modell
KTM 690 Enduro R, R1200 GSA Modell 2016
Ich wollte gerade die marathon 2 bestellen, da bin ich auf die marathon sprint vario gestoßen. Die grundscheibe sieht ja aus wie die puig. Würde mir rein optisch auch besser gefallen.
Hat die jemand?
 
M

Manku

Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
52
Ort
Friedrichsdorf
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Gusti,
habe in einem anderen thread auch schon nach dieser Scheibe gefragt. Habe keine Antworten erhalten. Anscheinend fährt die niemand.
 
Thema:

Windschild Adventure die 125.

Windschild Adventure die 125. - Ähnliche Themen

  • Erledigt dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser

    dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser: Suche gut erhaltenes (ohne Kratzer) Original BMW Adventure Windschild (groß) in dunkel und auch die beiden Windabweiser dazu passend in dunkel...
  • Erledigt Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte

    Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte: Hallo, biete ein Original BMW Windschild Klar + Hoch für die BMW R1200GS LC Adventure sowie die beiden Windabweiser R+L und das kleine Windschild...
  • Erledigt Adventure Windschild

    Adventure Windschild: Hallo zusammen, ich biete hier eine Adventure-Scheibe / Windschild in klar, in sehr gutem gebrauchten Zustand an. Passt auf R1200 GS LC und...
  • Erledigt BMW Motorrad Windschild Getönt R1200 GS, R1200 GS Adventure, R1250 GS (K50,K51)

    BMW Motorrad Windschild Getönt R1200 GS, R1200 GS Adventure, R1250 GS (K50,K51): Ich biete einen gebrauchten BMW Motorrad Windschild Getönt R1200 GS, R1200 GS Adventure, R1250 GS (K50,K51) ohne Anbaumaterial. Das Windschild...
  • Erledigt Windschild K25 Adventure

    Windschild K25 Adventure: Ich suche für den Winter eine Scheibe von der K25 Adventure (Lufti). Muss nicht neu sein, soll nur die kalte Luft abhalten. Wer noch was im...
  • Windschild K25 Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser

    dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser: Suche gut erhaltenes (ohne Kratzer) Original BMW Adventure Windschild (groß) in dunkel und auch die beiden Windabweiser dazu passend in dunkel...
  • Erledigt Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte

    Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte: Hallo, biete ein Original BMW Windschild Klar + Hoch für die BMW R1200GS LC Adventure sowie die beiden Windabweiser R+L und das kleine Windschild...
  • Erledigt Adventure Windschild

    Adventure Windschild: Hallo zusammen, ich biete hier eine Adventure-Scheibe / Windschild in klar, in sehr gutem gebrauchten Zustand an. Passt auf R1200 GS LC und...
  • Erledigt BMW Motorrad Windschild Getönt R1200 GS, R1200 GS Adventure, R1250 GS (K50,K51)

    BMW Motorrad Windschild Getönt R1200 GS, R1200 GS Adventure, R1250 GS (K50,K51): Ich biete einen gebrauchten BMW Motorrad Windschild Getönt R1200 GS, R1200 GS Adventure, R1250 GS (K50,K51) ohne Anbaumaterial. Das Windschild...
  • Erledigt Windschild K25 Adventure

    Windschild K25 Adventure: Ich suche für den Winter eine Scheibe von der K25 Adventure (Lufti). Muss nicht neu sein, soll nur die kalte Luft abhalten. Wer noch was im...
  • Oben