Windschild aus dem 3D-Drucker ?

Diskutiere Windschild aus dem 3D-Drucker ? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wollte mal fragen ob hier schon mal jemand mit der Idee gespielt hat sich ein Windschild via 3D-Drucker zu basteln. Hintergrund ist folgender...
libertine

libertine

Themenstarter
Modell
KTM 1190 Adventure
Wollte mal fragen ob hier schon mal jemand mit der Idee gespielt hat sich ein Windschild via 3D-Drucker zu basteln.

Hintergrund ist folgender, hier in Wien gibts z.B. das Happylab bei dem man gegen einen kleinen Obulus einen 3D-Drucker verwenden kann.
Momentan hab ich die Desierto 3 Verkeldiung von TT drauf und bin damit eigentlich ganz zufriedne nur ist das obere Windschild um ungefähr 1-2cm so kurz sodaß ich noch ein paar Verwirbelungen auf dem Helm hab....jetzt war die Idee, das Original Windschild einscannen zu lassen und dann entsprechend anzupassen und neu auszudrucken...

Ob jemand Erfahrung mit Windschildern aus dem 3D-Drucker hat frag ich jetzt nicht :tongue:

Frosch'n

Frosch'n

das ist sicherlich möglich mit nem 3D Drucker was zu zaubern...aber...ob das neue Windschild Materialmäßig die gleichen Eigenschaften (Bruch/Riss) hat wie das original wage ich zu bezweifeln.

libertine

libertine

Themenstarter
Modell
KTM 1190 Adventure
das ist sicherlich möglich mit nem 3D Drucker was zu zaubern...aber...ob das neue Windschild Materialmäßig die gleichen Eigenschaften (Bruch/Riss) hat wie das original wage ich zu bezweifeln.
ja, das mit dem material hat mir auch zu denken gegeben .... aber wenn man bedenkt das fahrtüchtige fahrräder ausm 3D-Drucker kommen kanns so schlecht net sein.
und die kosten sind ja onehin minimal, der reine druck mit material schlägt mit 15€ zu buche ... ich müßte nur meine bekannten auf der TU mal aktivieren um das ganze auch im passenden format zu scannen ... das kostet mir dann wohl eine kiste bier...

Thema:

Windschild aus dem 3D-Drucker ?

Windschild aus dem 3D-Drucker ? - Ähnliche Themen

• Suche Tourtech windschild m

Tourtech windschild m: Hallo , suche windschild tourtech für 1250 gs rauchgrau/ schwarz Größe l
  • Suche R 1300 GS - Getöntes Windschild

R 1300 GS - Getöntes Windschild: Suche ein getöntes Windschild für meine Triple Black Wenn jemand eines rumliegen hat und nicht mehr benötigt dann bitte melden. Danke und lg Martin
  • Erledigt Biete hohes Wunderlich Windschild für K25

Biete hohes Wunderlich Windschild für K25: Verkaufe hiermit ein hohes Windschild der Firma Wunderlich für eine BMW R1200GS (K25) Es handelt sich um das Model: W-RF KBA: 39007 Ich hatte die...
  • Erledigt Windschild Rallye, getönt BMW R1250 GS LC oder R1200 GS LC

Windschild Rallye, getönt BMW R1250 GS LC oder R1200 GS LC: Hallo, ich habe ein Windschild Rally getönt für die GS 1250er oder 1200er abzugeben. Sollte bei allen GS ab Bj. 2013 passen. Windschild hat keine...
  • Suche 1150 GS Windschild sehr kurz / niedrig

1150 GS Windschild sehr kurz / niedrig: Hallo zusammen, ich suche für eine 1150 GS (keine Adventure) ein sehr kurzes Windschild oder flyscreen. Dieses sollte so gerade über die silberne...
  • 1150 GS Windschild sehr kurz / niedrig - Ähnliche Themen

• Suche Tourtech windschild m

Tourtech windschild m: Hallo , suche windschild tourtech für 1250 gs rauchgrau/ schwarz Größe l
  • Suche R 1300 GS - Getöntes Windschild

R 1300 GS - Getöntes Windschild: Suche ein getöntes Windschild für meine Triple Black Wenn jemand eines rumliegen hat und nicht mehr benötigt dann bitte melden. Danke und lg Martin
  • Erledigt Biete hohes Wunderlich Windschild für K25

Biete hohes Wunderlich Windschild für K25: Verkaufe hiermit ein hohes Windschild der Firma Wunderlich für eine BMW R1200GS (K25) Es handelt sich um das Model: W-RF KBA: 39007 Ich hatte die...
  • Erledigt Windschild Rallye, getönt BMW R1250 GS LC oder R1200 GS LC

Windschild Rallye, getönt BMW R1250 GS LC oder R1200 GS LC: Hallo, ich habe ein Windschild Rally getönt für die GS 1250er oder 1200er abzugeben. Sollte bei allen GS ab Bj. 2013 passen. Windschild hat keine...
  • Suche 1150 GS Windschild sehr kurz / niedrig

1150 GS Windschild sehr kurz / niedrig: Hallo zusammen, ich suche für eine 1150 GS (keine Adventure) ein sehr kurzes Windschild oder flyscreen. Dieses sollte so gerade über die silberne...
  • Oben