Windschild fĂŒr meine R1300GS

Diskutiere Windschild fĂŒr meine R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Super vielen Dank 👌
GS-Swiss

GS-Swiss

BeitrÀge
1.503
Modell
BMW R1300GS ASA; BMW S1000XR-M; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Hier mal noch ein besseres Bild mit der Wunderlich Touring Sport und den getönten Flags.

Super finde ich bei der Scheibe, dass der untere Teil in schwarz gehalten wird und das ganze Zeugs dahinter etwas verdeckt. Sieht so viel besser aus.

Voll getönte Scheiben mag ich nicht. Gerade wenn oben, stört es mir die Sicht extrem. Auch mĂŒhsam zu schauen, wenn untere HĂ€lfte schwarz ist. Kontrast fĂŒr mich einfach zu gross. Auch schaue ich auf engen StrĂ€sschen gerne mal direkt auf den Boden vor dem Rad und das geht nur durch die Scheibe. Da sehe ich gerne etwas. Daher so guter Kompromiss.

IMG_1285.jpeg

M

Mic75hi

BeitrÀge
75
So Flowjet ist montiert. Man sitzt mit dem Helm voll im Wind und hat keine Verwirbelungen. Hat mit keiner kurzen Scheibe so gut funktioniert. Bei kalten Temperaturen kann man dann immer noch die Originalscheibe verwenden, aber fĂŒr den Sommer ist es super. Mir gefĂ€llt es. LG

1776928245484.png

strizi

strizi

BeitrÀge
392
Modell
R1300GS
Hallo Zusammen,
Hat jemand Erfahrungen mit den MRA Spoiler AufsÀtzen?
Ich bin 1,90m, hoher Sitz um 2 cm noch aufgepolstert und fahre die Adventure Scheibe hoch.
FĂŒr lĂ€ngere Fahrten fehlen mir 2cm an Höhe bei der Scheibe.
Es gibt 5 verschiedene Spoiler bei MRA.
Hat jemand schon mal getestet, welcher von diesen passend, empfehlenswert ist?
Ggf. sogar in der Kombination mit der Adventure Scheibe?
Viele GrĂŒĂŸe

GS Sven

GS Sven

BeitrÀge
1.140
Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Guude ... fĂŒr mich ist die perfekte Kombination auf meiner GSA, Scheibe von Wunderlich in Kombination mit dem großen MRA Spoiler. Bin 192 lang, Sitzbank normale höhe.
IMG_5955.jpg

Werde nachher nach der heutigen Ausfahrt noch ein paar Fotos machen. Der MRA Spoiler ist der
X-CREEN TOURING AUFSATZ

M

Mic75hi

BeitrÀge
75
hab mit dem Wind keine Probleme. Da es hier auch um kleine Scheiben geht, von Wunderlich gibt es noch das Flow Jet Windschild. Fahr ich abwechselnd mit dem kleinen Original Windschild Sport ( habe dort die Version die ĂŒber die Radarabdeckung geht).

Anhang anzeigen 696881
Hallo, hast Du auch ein Bild mit der kleinen Scheibe? Wie sieht es mit GerÀuschen im Vergleich aus?

GS80XR

GS80XR

BeitrÀge
2.087
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
Hallo, hast Du auch ein Bild mit der kleinen Scheibe? Wie sieht es mit GerÀuschen im Vergleich aus?
Kann ich schlecht was zu sagen, ich habe keine Probleme weder mit dem GerÀusch noch mit dem Wind, egal was da bisher verbaut war. Wer da empfindlich ist, es gibt eh nicht die Lösung! Jeder sitzt anders auf den MottorrÀdern und jeder ist anders gebaut. Dazu spielen die Helme bestimmt auch nicht so eine ganz kleine Rolle bei der Sache.

Meine Windschilder an der kleinen GS kannst du aber hier sehen.

GrundsÀtzlich gibt es neben der manuellen Verstellung auch noch zwei Positionen zum verschrauben der Scheiben

GS80XR

GS80XR

BeitrÀge
2.087
Modell
Ohne Spuren entfernt? Schwierig?
habe mir fĂŒr meine GSA auch eine WRS Scheibe geholt (allerdings eine andere AusfĂŒhrung), da war inzwischen auch ein Aufkleber mit einer KBA Nummer an der Seite. Ob die damit auch StVO konform ist, keine Ahnung. KBA Aufkleber habe ich auch wieder abgepiddelt bzw. ging dabei kaputt, wollte den nach innen kleben ;). Na ja, habe bei der Scheibe eh wieder das WRS Logo entfernt.

st3vy

st3vy

BeitrÀge
35
Modell
R1300GS
habe mir fĂŒr meine GSA auch eine WRS Scheibe geholt (allerdings eine andere AusfĂŒhrung), da war inzwischen auch ein Aufkleber mit einer KBA Nummer an der Seite. Ob die damit auch StVO konform ist, keine Ahnung. KBA Aufkleber habe ich auch wieder abgepiddelt bzw. ging dabei kaputt, wollte den nach innen kleben ;). Na ja, habe bei der Scheibe eh wieder das WRS Logo entfernt.
Den KBA Aufkleber habe ich auch entfernt. Der sah echt billig auf der Scheibe aus. Aber wie hast du das „WRS“ entfernt?

GS80XR

GS80XR

BeitrÀge
2.087
Modell
Den KBA Aufkleber habe ich auch entfernt. Der sah echt billig auf der Scheibe aus. Aber wie hast du das „WRS“ entfernt?
mit Vorsicht und viel GefĂŒhl ;)

mit einem Messer den Schriftzug schon leicht an- weggekrazt, den Rest dann wegpoliert, halt nicht immer nur an der selben polieren, auch mal großflĂ€chig die ganze Scheibe polieren und mit Vorsicht und GefĂŒhl.

siehe hier

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windschild fĂŒr meine R1300GS - Ähnliche Themen

• Suche Windschild und Halterung fĂŒr R1200GS Adventure K25

Windschild und Halterung fĂŒr R1200GS Adventure K25: Hallo Fangemeinde , suche das Windschild inkl. passender Halterung fĂŒr die R1200GS Adventure K25 . Sachdienliche Hinweise bitte per pn. Vielen...
  • Erledigt Orig. BMW Getöntes Windschild R1300GS (fĂŒr Riding Assistant)

Orig. BMW Getöntes Windschild R1300GS (fĂŒr Riding Assistant): Biete ein getöntes Windschild fĂŒr eine R1300GS, nur passend zu SA05AS Riding Assistant 165 Euro inkl Versand
  • Biete R 1300 GS Nagelneues originales klares Windschild fĂŒr GSA

Nagelneues originales klares Windschild fĂŒr GSA: Verkaufe ein Nagelneues originales klares Windschild fĂŒr GSA. noch keinen Meter gefahren. Preisvorstellung 220€
  • Biete F 800 GS Windschild Klein fĂŒr F 750 GS , F 800 GS , F 850 GS

Windschild Klein fĂŒr F 750 GS , F 800 GS , F 850 GS: Biete ein Windschild an. Teilenummer 77 33 9 444 327 Passt fĂŒr die K80 F 750 GS F 800 GS K81 F 850 GS Original BMW Teil War noch nie verbaut...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zubehör-Windschild fĂŒr die K25 GSA zu verkaufen

Zubehör-Windschild fĂŒr die K25 GSA zu verkaufen: Aufgrund eines Umzugs ist meine LagerkapazitĂ€t fĂŒr Ersatzteile leider nicht mehr vorhanden und daher muss ich mich von folgenden Teilen fĂŒr die...
  • Zubehör-Windschild fĂŒr die K25 GSA zu verkaufen - Ähnliche Themen

• Suche Windschild und Halterung fĂŒr R1200GS Adventure K25

Windschild und Halterung fĂŒr R1200GS Adventure K25: Hallo Fangemeinde , suche das Windschild inkl. passender Halterung fĂŒr die R1200GS Adventure K25 . Sachdienliche Hinweise bitte per pn. Vielen...
  • Erledigt Orig. BMW Getöntes Windschild R1300GS (fĂŒr Riding Assistant)

Orig. BMW Getöntes Windschild R1300GS (fĂŒr Riding Assistant): Biete ein getöntes Windschild fĂŒr eine R1300GS, nur passend zu SA05AS Riding Assistant 165 Euro inkl Versand
  • Biete R 1300 GS Nagelneues originales klares Windschild fĂŒr GSA

Nagelneues originales klares Windschild fĂŒr GSA: Verkaufe ein Nagelneues originales klares Windschild fĂŒr GSA. noch keinen Meter gefahren. Preisvorstellung 220€
  • Biete F 800 GS Windschild Klein fĂŒr F 750 GS , F 800 GS , F 850 GS

Windschild Klein fĂŒr F 750 GS , F 800 GS , F 850 GS: Biete ein Windschild an. Teilenummer 77 33 9 444 327 Passt fĂŒr die K80 F 750 GS F 800 GS K81 F 850 GS Original BMW Teil War noch nie verbaut...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zubehör-Windschild fĂŒr die K25 GSA zu verkaufen

Zubehör-Windschild fĂŒr die K25 GSA zu verkaufen: Aufgrund eines Umzugs ist meine LagerkapazitĂ€t fĂŒr Ersatzteile leider nicht mehr vorhanden und daher muss ich mich von folgenden Teilen fĂŒr die...
  • Oben