Windschild kürzen

Diskutiere Windschild kürzen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das hat bestimmt der Eine oder Andere schon mal gemacht. Die Scheibe im Schnittbereich abkleben ist klar. Nur was für ein Sägeblatt für die...
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Modell
R1200GS/2011
Das hat bestimmt der Eine oder Andere schon mal gemacht. Die Scheibe im Schnittbereich abkleben ist klar. Nur was für ein Sägeblatt für die Stichsäge ist empfehlenswert?
Gebts mir mal 'nen Tip

gerd_

gerd_

Hi
Ein feines für Holz. Am Besten ist wenn gleichzeitig jemand mit reichlich Wasser "schmiert". Dann erhitzt die Schnittkante nicht und es klebt nix.
Danach, wenn Du hast mit einem bandschleifer glätten (langsam laufen lassen damit es nicht heiss wird). Zum Schluss die Kante mit einer Lötlampe abflammen. Da verrunden die Kanten, werden glatt und glänzend
Nachdem Du das sowenig glauben wirst wie alle Anderen: Probiere/trainiere es an dem Teil aus das Du wegwerfen willst.
Aber:
Die ABE des Schildes ist danach erloschen weil der "geprüfte Zustand" nicht mehr gegeben ist. Ob es in der Praxis jemand bemängelt ist ein anderes Thema.
gerd

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Mit ein wenig Geschick geht das mit Dremel oder Flex (am besten drehzahlgeregelt, Milimeterschiebe) noch besser.

Abkleben zum Anzeichnen und dann zügig die Linie ziehen (nicht i neinem Zug durchtrennen) damit es nicht z uheiß wird und schmiert.

Mehrere flüssige Züge über Scheibe mit der Maschine (wie bei einer japanischen Kalligraphie) und jedesmal ein wenig Mateiral abtragen, ohne den Kunssstoff zum Schmieren zu bringen.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mit ein wenig Geschick geht das mit Dremel oder Flex (am besten drehzahlgeregelt, Milimeterschiebe) noch besser. ...
genau.

grob vorschneiden mit 1mm-trennscheibe.
dann mit fächerscheibe die letzten 2-3mm abschleifen.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich habe schon gesägt, gedremelt und geflext, geht alles problemlos.
Nacharbeiten, am bestem einen Bandschleifer umgedreht in den Schraubstock spannen (ich habe nur so einen)
und dann schön die Linie raus arbeiten. Ich habe danach mit feinem Papier und Wasser geschliffen, aber das mit dem
Brenner auch getestet, geht sehr schnell und gut.
Gruß

Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Modell
R1200GS/2011
Danke mal an alle für die Tips ....... werds demnächst mal anpacken

Thema:

Windschild kürzen

Windschild kürzen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Kurzes Rallye Windschild komplett für R1200/1250GS

Kurzes Rallye Windschild komplett für R1200/1250GS: Ich biete mein knapp ein Jahr altes Original BMW Rallye Windschild. Ich bin es letztes Jahr ungefähr 2000km damit gefahren. Wie auf dem Bild zu...
  • Erledigt Windschild, Isotta Rally, kurz und getönt

Windschild, Isotta Rally, kurz und getönt: Verkaufe ca. 1.5 Jahres alts Windschild von Isotta. Leider finde ich die Rechnung nicht mehr.... Es ist eine ABE vorhanden, keine Eintragung...
  • Erledigt [F900] Windschild kurz, getönt

[F900] Windschild kurz, getönt: Hallo zusammen, ich biete das kurze getönte Windschild für die F900GS an. Habe es beim Kauf der Maschine mit dazu konfiguriert; die Maschine...
  • Erledigt Wunderlich Flowjet - kurzes Windschild - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS (GSA)

Wunderlich Flowjet - kurzes Windschild - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS (GSA): Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich ein sehr gut erhaltenes, gebrauchte kurzes Sport-Windschild "Flowjet" der von Wunderlich für eine R1200 GS LC...
  • Erledigt Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS

Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS: Zu verkaufen ist eine gebrauchte kurze Scheibe/Windschild für eine BMW R1200GS oder 1250GS ab 2013. Das wichtige oder teure hier sind die...
  • Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Kurzes Rallye Windschild komplett für R1200/1250GS

Kurzes Rallye Windschild komplett für R1200/1250GS: Ich biete mein knapp ein Jahr altes Original BMW Rallye Windschild. Ich bin es letztes Jahr ungefähr 2000km damit gefahren. Wie auf dem Bild zu...
  • Erledigt Windschild, Isotta Rally, kurz und getönt

Windschild, Isotta Rally, kurz und getönt: Verkaufe ca. 1.5 Jahres alts Windschild von Isotta. Leider finde ich die Rechnung nicht mehr.... Es ist eine ABE vorhanden, keine Eintragung...
  • Erledigt [F900] Windschild kurz, getönt

[F900] Windschild kurz, getönt: Hallo zusammen, ich biete das kurze getönte Windschild für die F900GS an. Habe es beim Kauf der Maschine mit dazu konfiguriert; die Maschine...
  • Erledigt Wunderlich Flowjet - kurzes Windschild - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS (GSA)

Wunderlich Flowjet - kurzes Windschild - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS (GSA): Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich ein sehr gut erhaltenes, gebrauchte kurzes Sport-Windschild "Flowjet" der von Wunderlich für eine R1200 GS LC...
  • Erledigt Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS

Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS: Zu verkaufen ist eine gebrauchte kurze Scheibe/Windschild für eine BMW R1200GS oder 1250GS ab 2013. Das wichtige oder teure hier sind die...
  • Oben