Windschild Zusatz

Diskutiere Windschild Zusatz im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend allerseits, letzten Sonntag probierte ich mein Moped nach einem Fahrsicherheitstraining auf der bayerischen AB Richtung Passau ein...
H

Heu

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
22
Ort
4111 Walding
Modell
F 700 GS
Guten Abend allerseits,

letzten Sonntag probierte ich mein Moped nach einem Fahrsicherheitstraining auf der bayerischen AB Richtung Passau ein wenig hinsichtlich Geschwindigkeit aus. Als Scheibe habe ich schon die hohe Touratechscheibe verbaut. Bei 160 war Schluss, die Verwirbelungen am Helm unerträglich, du glaubst wirklich, es fliegt dir der Kopf weg. Fahrsicherheit ist da keine mehr gegeben. Ich war so weit, das Moped wieder zu verkaufen (ups.... das Inserat in 1000ps muss ich auch noch löschen). Seit gestern geb ich mein Moped aber nicht mehr her. Warum? Louis hat geholfen. Die haben einen Windschild Aufsatz/Zusatz/Spoiler für 99,95, der hilft wirklich und sieht dabei für meinen Geschmack nicht mal so schlecht aus. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, damit ihr euch eine Vorstellung machen könnt.

LG Helmut
 

Anhänge

M

Mante67

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
167
Ort
92421
Modell
ADV´18
sieht dabei für meinen Geschmack nicht mal so schlecht aus
Genau... wem es gefällt :frown:
Was hast du denn da noch alles an das schöne Motorrad gebaut?
Alles was man derzeit kaufen kann?
Sieht zumindest so aus... aber dir muss es ja gefallen, wie du schon sagst.

Ciao Mante
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Also so was ahnliches hab ich inzwischen auch. Habe ja den WRS Schild und eine selbstgemachte Erhöhung. Bilder gibts später :-)
 
H

Heu

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
22
Ort
4111 Walding
Modell
F 700 GS
@mante: sogar wenn das Ding grottenhässlich wäre, solange es die Verbesserung und mir damit wieder die Freude am Fahren bringt, hat es seine Berechtigung. Und zum Zubehör: es war ja eine lange Wartezeit von der Bestellung bis zur Lieferung ... und man gönnt sich ja sonst nichts :-)LG Helmut
 
M

Mitglied 15676

Gast
Und zum Glück sind die Geschmäcker verschieden;
uniforme gibbet bereits genug. Sich durch den Zubehörkatalog zu kaufen - und als Krönung nur bei EINEM Zubehörlieferer inlusive Bepflasterung des Moppeds mit Werbeaufklebern des Selbigen - käme mir persönlich nich in die Tüte, respektiere aber die Vorlieben meiner Mitmenschen und begegne diesen mit gebührender Akzeptanz.

Wenn es eine Verbesserung bringt: Glückwunsch und viel Freude daran.

Allzeit gute Fahrt,
hörnche
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Jep, sieht aus, wie mein Zusatzschild und ich finde es passt sogar sehr gut!

Seither fahre ich relativ ruhig und Windgeschützt.

Ist von MRA und lässt sich beliebig einstellen.

Gruss
alex37
 

Anhänge

alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Ja etwas Wind ist ok. Mit 190 cm krieg ich noch genug mit :D
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
...Ist von MRA und lässt sich beliebig einstellen.
Hat den einer hier an der kurzen Scheibe montiert? Würde mir gerne ein Foto dazu anschauen. Ich bräuchte das nur für den Urlaub und sonst reicht mir die kurze Scheibe...
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
So, bin heute zu Tante Lu gefahren und wollte mir den Aufsatz von MRA holen... War leider nicht auf Lager und mußte bestellt werden...

Ich hoffe, daß die in den nächsten Tagen da ist und werde dann berichten...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
So, bin heute zu Tante Lu gefahren und wollte mir den Aufsatz von MRA holen... War leider nicht auf Lager und mußte bestellt werden...

Ich hoffe, daß die in den nächsten Tagen da ist und werde dann berichten...

hat man bei Louis auch die Test-Option? Zumindest früher hat MRA selber Testscheiben an Endverbraucher verschickt und wenn sie einem nicht zusagte, konnte man sie zurücksenden und hatte dann nur die Versandkosten am Bein. Gefiel einem die Scheibe, hat man sie einfach behalten. Die hatten da eine sehr nette Dame im Büro, die sich darum kümmerte und auch am Telefon gut beriet. Wie das heute ist, weiß ich allerdings nicht
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
hat man bei Louis auch die Test-Option? Zumindest früher hat MRA selber Testscheiben an Endverbraucher verschickt und wenn sie einem nicht zusagte, konnte man sie zurücksenden und hatte dann nur die Versandkosten am Bein. Gefiel einem die Scheibe, hat man sie einfach behalten. Die hatten da eine sehr nette Dame im Büro, die sich darum kümmerte und auch am Telefon gut beriet. Wie das heute ist, weiß ich allerdings nicht
Ob ich sie nun ausgiebig testen kann und dann wieder zurückbringen kann, glaube ich nicht... wenn sie aber nicht richtig paßt (auch wenn F700GS-tauglich) oder mir nicht gefällt, nehmen sie sie aber zurück - das wurde mir heute bestätigt. Damit hatte ich bei Louis noch nie ein Problem - unser Mega-Store ist da schon sehr gut. Da kann man auch mal mit nem Tankrucksack raus zum Motorrad und ausprobieren, ob alles paßt.

Und wegen des MRA-Aufsatzes: Hatte auch schon überlegt direkt bei MRA zu bestellen - hatte aber die leise Hoffnung, daß die bei Lu auf Lager ist :) und da ich schonmal da war...
Ansonsten brauche ich wirklich nur minimalen windabweisenden Effekt (ab 120 km/h) und ich glaube, die ist dafür genau richtig...

Wie gesagt - ich werde berichten und ein Foto einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
im Allgemeinen werden die Scheiben, die MRA zu Testzwecken verschickt, laut Aussage der Dame, auch nicht zurück gesendet, weil den allermeisten Kunden zusagt, wie sie arbeitet. Wird schon gut gehen und wenn Du ohnehin keine so große Veränderung benötigst, passt das bestimmt.

Und ja, auch der Louis bei uns ist kulant. Helm testen? Nein, das geht nicht. Aber Du kannst ihn kaufen und bezahlen, fährst nach Hause und wenn er Dir nicht gefällt, bringst Du ihn halt wieder. Ist zwar etwas kompliziert, passt aber auch
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
MRA Spoiler

So, heute den bestellten MRA Spoiler bei Tante Lu abgeholt und montiert.

Am Freitag wird ausgiebig getestet :motoradsmiley:

001.jpg002.jpg003.jpg
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Und ja, auch der Louis bei uns ist kulant. Helm testen? Nein, das geht nicht. Aber Du kannst ihn kaufen und bezahlen, fährst nach Hause und wenn er Dir nicht gefällt, bringst Du ihn halt wieder. Ist zwar etwas kompliziert, passt aber auch
Naja, bei uns im Megastore haben sie so einen tollen Windkanal. Der geht bis 120km/h und da kannst Du jeden Hlm drin testen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das kann ich mir auch schenken. Ist weder meine Geschwindigkeit, noch mein Motorrad, bzw. aller anderen Motorrad mit seinen aerodynamischen Besonderheiten.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
So... heute mal länger bei 150/160 km/h getestet - die 79,- EUR haben sich gelohnt...
Ja,, besonders für mich.:cool: Ich habe schon gedacht, ich müßte die C mit nach Spanien nehmen weil F-Treiber eh nicht schneller als 120 wird.:schleich:

(Ohoh, das gibt :hammer:)
 
Thema:

Windschild Zusatz

Windschild Zusatz - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild getönt Rallye mit Halter

    Windschild getönt Rallye mit Halter: riginal Windschild getönt kurz Rallye für die Gs 1250 , 1200 sowie Rallye. Windschild ist gebraucht, aber im sehr guten Zustand. Keine Kratzer...
  • Erledigt Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000

    Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000: Hat jemand noch die genannten Unterlagen, die er mir als Kopie oder auch als Foto / Scan überlassen könnte? Louise hat gar nichts mehr für die...
  • Zusatz Windschild GS, nicht GSA

    Zusatz Windschild GS, nicht GSA: Moin Zusammen, hat jemand die Flaps von den Italienern schon auf ner normalen GS (nicht GSA )getestet? MOTADD Coppia deflettori compatibili con R...
  • Suche Für meine 1100er: Windschild, Sitzbank, Federbeine, (Zusatz)scheinwerfer

    Für meine 1100er: Windschild, Sitzbank, Federbeine, (Zusatz)scheinwerfer: Liebes Forum! Ich suche für meine 1100 GS '94 einige Anbauteile. Auf meiner letzten Ausfahrt auf Korsika wurden mir einige Dinge bewusst, die ich...
  • Suche Touratech zusatz Windschild BMW 1150 GS Adventure

    Touratech zusatz Windschild BMW 1150 GS Adventure: Ich suche hier für meinen Bekannten das zusatz Windschild oder Spoileraufsatz von Touratech für die 1150 GS Adventure, das Ding mit dem Band.
  • Touratech zusatz Windschild BMW 1150 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild getönt Rallye mit Halter

    Windschild getönt Rallye mit Halter: riginal Windschild getönt kurz Rallye für die Gs 1250 , 1200 sowie Rallye. Windschild ist gebraucht, aber im sehr guten Zustand. Keine Kratzer...
  • Erledigt Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000

    Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000: Hat jemand noch die genannten Unterlagen, die er mir als Kopie oder auch als Foto / Scan überlassen könnte? Louise hat gar nichts mehr für die...
  • Zusatz Windschild GS, nicht GSA

    Zusatz Windschild GS, nicht GSA: Moin Zusammen, hat jemand die Flaps von den Italienern schon auf ner normalen GS (nicht GSA )getestet? MOTADD Coppia deflettori compatibili con R...
  • Suche Für meine 1100er: Windschild, Sitzbank, Federbeine, (Zusatz)scheinwerfer

    Für meine 1100er: Windschild, Sitzbank, Federbeine, (Zusatz)scheinwerfer: Liebes Forum! Ich suche für meine 1100 GS '94 einige Anbauteile. Auf meiner letzten Ausfahrt auf Korsika wurden mir einige Dinge bewusst, die ich...
  • Suche Touratech zusatz Windschild BMW 1150 GS Adventure

    Touratech zusatz Windschild BMW 1150 GS Adventure: Ich suche hier für meinen Bekannten das zusatz Windschild oder Spoileraufsatz von Touratech für die 1150 GS Adventure, das Ding mit dem Band.
  • Oben