Windschild

Diskutiere Windschild im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich möchte an meiner 1150 gs statt der verbauten ADV-Scheibe eine Wunderlich-Varioscheibe anbauen. Die Originalbefestigungsteile für die kleinere...
D

DerEbi

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
3
Ich möchte an meiner 1150 gs statt der verbauten ADV-Scheibe eine Wunderlich-Varioscheibe anbauen. Die Originalbefestigungsteile für die kleinere gs-Scheibe habe ich nicht. Lt. Wunderlich brauche ich nur eben diese. Die hiesige BMW-Niederlassung hat mir dazu Teile verkauft. Problem: es fehlt je ein seitliches Teil, denn :
die Aufnahmen für die Schrauben am Moped liegen 40 mm auseinander, während die Befestigungsplatten mit den Schraubendurchlässen an der Scheibenhalterung einen Abstand von 60 mm haben.
Wat nu? Kennt sich jemand aus?
Bin natürlich kein Dipl.-Schrauber sondern eher .......
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.110
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Hallo Ebi,

erst einmal herzlich willkommen.

Dir fehlen die Distanzstücke für das Windschild.
Die nehmen das Windschild mit ca 60 mm Schraubenabstand auf und liegen zwischen der GS und dem Windschild, also unter der Scheibe.
Ist ein Orginalteil von BMW und gehört zur Originalscheibe dazu.
Die Teilenummer für rechts und links sind 46637664395 und 46637664396 . Kosten jeweils ca 40 Euro.
Zudem brauchst Du die zwei Linsenschrauben von BMW mit der Teilenummer 46627671147. Kosten jeweils ca. 2 Euro.

Ich hoffe ich konnte Dir helfe . Sonst melde Dich nochmal.

Gruss
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.110
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
image.jpgimage.jpgSo sieht das aus. Fotos leider verdreht.
 
D

DerEbi

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
3
Das sieht sehr gut aus! Werd ich morgen gleich mal bei behemweh nachhaken. Die hiesige Niederlassung hat das nicht auf die Kette gekriegt!:nullahnung::nullahnung::nullahnung:
vielen Dank für den Tipp
derEbi
 
D

DerEbi

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
3
Da fehlt aber wieder genau das Distanzstück zwischen Windschild und Gehäuse mit der Reduzierung von 60 auf 40mm!
guckst du unten bei oldschool
 
Thema:

Windschild

Windschild - Ähnliche Themen

  • Ultrakurzes Windschild/Scheibe?

    Ultrakurzes Windschild/Scheibe?: Moin, Nachdem mir die Originalscheibe deutlich zu hoch war habe ich auf ein Puig Sport Windschild umgeruestet. Nun ist das in tiefster Stufe...
  • Erledigt BMW R1200GS R1250GS Windschild neu OVP

    BMW R1200GS R1250GS Windschild neu OVP: Ich biete hier ein original vom Werk verpacktes Windschild (TN: 46638403974 ) an. Sie wurde nie verbaut, da bei Auslieferung die kleine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Windschild Wunderlich

    Windschild Wunderlich: Biete ein Wunderlich-Marathon Windschild für die R1200GS ab 2008 an. Deutlich höher und Breiter wie das Original, ca. 54/54 cm. Normale...
  • Erledigt Touratech Windschild Größe S getönt

    Touratech Windschild Größe S getönt: Für die 1200 und 1250er mit ABE. Schild hatte ich erst im September gekauft und keine 1000 KM drauf gehabt. Sie ist daher als neuwertig zu...
  • Suche Windschild von GS 1250 Adventure

    Windschild von GS 1250 Adventure: Wer hat denn ein Windschild von der gs1250 Adventure zu vergeben? Kann farblos oder getönt sein. Grüße Peter
  • Windschild von GS 1250 Adventure - Ähnliche Themen

  • Ultrakurzes Windschild/Scheibe?

    Ultrakurzes Windschild/Scheibe?: Moin, Nachdem mir die Originalscheibe deutlich zu hoch war habe ich auf ein Puig Sport Windschild umgeruestet. Nun ist das in tiefster Stufe...
  • Erledigt BMW R1200GS R1250GS Windschild neu OVP

    BMW R1200GS R1250GS Windschild neu OVP: Ich biete hier ein original vom Werk verpacktes Windschild (TN: 46638403974 ) an. Sie wurde nie verbaut, da bei Auslieferung die kleine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Windschild Wunderlich

    Windschild Wunderlich: Biete ein Wunderlich-Marathon Windschild für die R1200GS ab 2008 an. Deutlich höher und Breiter wie das Original, ca. 54/54 cm. Normale...
  • Erledigt Touratech Windschild Größe S getönt

    Touratech Windschild Größe S getönt: Für die 1200 und 1250er mit ABE. Schild hatte ich erst im September gekauft und keine 1000 KM drauf gehabt. Sie ist daher als neuwertig zu...
  • Suche Windschild von GS 1250 Adventure

    Windschild von GS 1250 Adventure: Wer hat denn ein Windschild von der gs1250 Adventure zu vergeben? Kann farblos oder getönt sein. Grüße Peter
  • Oben