Windschild

Diskutiere Windschild im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wer kann mir Tipps geben bezüglich Windschild für die 700 GS. Sitzbank ist tief! Die original Scheibe möchte ich austauschen. Grüße und...
Spinetwist

Spinetwist

Themenstarter
Modell
700 GS
Hallo, wer kann mir Tipps geben bezüglich Windschild für die 700 GS. Sitzbank ist tief!
Die original Scheibe möchte ich austauschen.

Grüße und danke,

Spinetwist

Marcel-rlp

Marcel-rlp

Modell
F 700 GS
Dazu gibt es hier schon einge Themen, einfach mal in die Suche eingeben.

http://www.gs-forum.eu/f-700-gs-134/windschildsammlung-f700gs-86137/

Bei dem Thema scheiden sich die Geister. Was für den einen passt, mag der andere eventuell überhaupt nicht.
Der eine mag nur einen leichten Windschutz der andere möchte gar keinen Wind abbekommen.
Welches Windschild für dich passt hängt nicht nur von der Sitzbank ab, sondern auch von deiner Körpergröße und Sitzposition.
Am besten ist es wohl ein verstellbares Windschild zu kaufen und dann auf die eigenen Bedürfnisse einzustellen.

Spinetwist

Spinetwist

Themenstarter
Modell
700 GS
Hallo Marcel,
danke!
Ich bin 162cm groß, und sitze sehr aufrecht auf der GS.
Das verstellbare GIVI Windschild ist auf in der niedrigsten Postition 53, cm viel zu hoch.... Gibt es noch ein anderes, verstellbares?

Grüße,
Bärbl, Spinetwist

Marcel-rlp

Marcel-rlp

Modell
F 700 GS
Ob es noch ein anderes verstellbares gibt weiß ich gerade nicht.
Aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten wie diese hier

https://www.mrashop.de/auswahl-nach-modell/bmw/f-700-gs/

Ein kleineres Windschild und bei Bedarf eventuell noch einen Spoileraufsatz dazu.

Ich habe von MRA die Tourenscheibe T (ohne Spoiler), niedrige Sitzbank und bin ca 176 cm groß.
Bin damit sehr zufrieden, bei mir war allerdings nur das Ziel den Winddruck bei höheren Geschwindkeiten vom Brustkorb zunehmen.
Ein bisschen Wind am Helm selbst mach mir z.B. nichts aus.

Thema:

Windschild

Windschild - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Windschild Rallye, getönt BMW R1250 GS oder R1200 GS

Windschild Rallye, getönt BMW R1250 GS oder R1200 GS: Hallo, ich habe ein Windschild Rally getönt für die GS 1250er oder 1200er abzugeben. Windschild hat keine Kratzer und wurde nur wenig gefahren...
  • Suche 1150 GS Windschild sehr kurz / niedrig

1150 GS Windschild sehr kurz / niedrig: Hallo zusammen, ich suche für eine 1150 GS (keine Adventure) ein sehr kurzes Windschild oder flyscreen. Dieses sollte so gerade über die silberne...
  • Biete R 1300 GS Wunderlich Marathon Windschild

Wunderlich Marathon Windschild: Biete hier ein Windschild Wunderlich Marathon für die R1300GS ohne ACC zum Kauf an. Der Zustand ist sehr gut da wenig genutzt und Rechnung kann...
  • Windschild der Adventure

Windschild der Adventure: Hallo, ich fahre eine Trophy Adv. mit der dementsprechenden Sportscheibe und ACC, würde mir aber gerne das "normale" Windschild der Adventure mit...
  • Erledigt Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC

Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC: Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC Zustand: sehr gut, keine Kratzer oder Ähnliches Die Scheibe wurde direkt...
  • Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Windschild Rallye, getönt BMW R1250 GS oder R1200 GS

Windschild Rallye, getönt BMW R1250 GS oder R1200 GS: Hallo, ich habe ein Windschild Rally getönt für die GS 1250er oder 1200er abzugeben. Windschild hat keine Kratzer und wurde nur wenig gefahren...
  • Suche 1150 GS Windschild sehr kurz / niedrig

1150 GS Windschild sehr kurz / niedrig: Hallo zusammen, ich suche für eine 1150 GS (keine Adventure) ein sehr kurzes Windschild oder flyscreen. Dieses sollte so gerade über die silberne...
  • Biete R 1300 GS Wunderlich Marathon Windschild

Wunderlich Marathon Windschild: Biete hier ein Windschild Wunderlich Marathon für die R1300GS ohne ACC zum Kauf an. Der Zustand ist sehr gut da wenig genutzt und Rechnung kann...
  • Windschild der Adventure

Windschild der Adventure: Hallo, ich fahre eine Trophy Adv. mit der dementsprechenden Sportscheibe und ACC, würde mir aber gerne das "normale" Windschild der Adventure mit...
  • Erledigt Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC

Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC: Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC Zustand: sehr gut, keine Kratzer oder Ähnliches Die Scheibe wurde direkt...
  • Oben