winterreifen verbot italien

Diskutiere winterreifen verbot italien im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ich habe das schon in einem andere tread gepostet. aber ich denke das tehma ist einen eigenen Wert. ich möchte mir gerne den mitas e07...
Adventure-Flo

Adventure-Flo

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
188
Modell
R 1200 GS Adventure BJ. 2009
Hallo
ich habe das schon in einem andere tread gepostet.
aber ich denke das tehma ist einen eigenen Wert.
ich möchte mir gerne den mitas e07 raufmachen um nach Korsika zu fahren. Dieser hat eine m+s Kennung und den geschwindigkeits Index t.
Nach dem neuen Gesetz in Italien: Winterreifenverbot in Italien: Sommerreifenpflicht von Mitte Mai bis Mitte Oktober in Italien
ist das anscheinend verboten. Odder gilt das nur für Autos??
leider muss ich durch Italien weil ich die fähre schon gebucht hab.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
da werden sich die italienischen offroader (auch autos) aber freuen ... was eine farce.
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Das betrifft uns Motorradfahrer wohl nur am Rande und ist ein toller Gag! Für die Fahrer von Landcruiser, Patrol, G und anderen "echten" Geländeautos ist das allerdings ein harter Schlag! :cool:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
naja, T und aufwärts ist ja erlaubt.
etliche grobstoller gibts aber nur in Q und tiefer.
 
Adventure-Flo

Adventure-Flo

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
188
Modell
R 1200 GS Adventure BJ. 2009
Aufwärts ja ..... Aber dann muss es mit dem fahrzeugschein übereinstimmen. Wenn ich das richtig verstanden hab?
bei meiner adv steht v als Kennung....also würde es nicht gehen???
Odder gilt das für motorräder nicht?
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.936
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
wieso das ist doch nur logisch. Der Bremsweg im Sommer auf Winterreifen ist deutlich länger......
 
Adventure-Flo

Adventure-Flo

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
188
Modell
R 1200 GS Adventure BJ. 2009
Wäs soll da logisch sein? mitas e07 odder heidenau's k60 scout und die anderen enduro odder Stollen haben doch alle m+s Kennung.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wieso das ist doch nur logisch. Der Bremsweg im Sommer auf Winterreifen ist deutlich länger......
und?
mein 77er newport steht aus 100km/h nach 50m, wo ein pofeliger golf VII nach 35m steht.

solange nicht mindestens auch chinabilligreifen verboten werden, ist so eine regelung affig.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wer sich in Italien an solche Regeln hält, ist selbst Schuld! Das machen nicht einmal die Italiener selbst.

Gruß,
maxquer
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
Übrigens ich war vor etwas über einer Woche auf Sizilien,runter mit Transporter mit M+S Reifen (meine Transporter fahren ganzjährig M+S da Baustellenfahrzeuge), wurde von niemanden beachtet geschweige denn angehalten, scheint also wieder mal ein Sturm in Wasserglas der Italienischen neuerlichen Regulierungswut zu sein.

lg
Harald
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Sollen mal nicht so heulen die Italiener! Hier fahren die meisten ihre Spikes runter.
 
Adventure-Flo

Adventure-Flo

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
188
Modell
R 1200 GS Adventure BJ. 2009
Gilt das für motorradfahre auch? Das wäre interessant zu wissen.
fals man angehalten wird ist das schon ganz schön teuer.
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
In den Berichten die ich grade darüber gegoogelt habe werden jedesmal nur die "AUTOFAHRER" genannt!
 
Adventure-Flo

Adventure-Flo

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
188
Modell
R 1200 GS Adventure BJ. 2009
hallo,

ich habe mal beim adac angerufen.
die meinten das dieses neue gesetzt nur für autofahrer gilt!!!!!
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.660
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Der adac hats am 5.6. nochmal veröffentlicht. Dort ist von Kraftfahrzeugen, nicht nur von Pkw die Rede. Wenns nur 30,- kosten würde wärs mir ja egal...
An anderer Stelle wurde geschrieben, dass das was im Zulassungland erlaubt ist nicht verboten werden kann. Ist auch falsch, denn die Finnen müssen ihre Spikes rausziehen wenn sie von der Fähre kommen.
In Anbetracht der Tatsache, das die Italiener wegen Lappalien ( falscher Helm usw.) Motorräder beschlagnahmt haben, werde ich über eine Reifenwechsel vor meiner nächsten Italienfahrt ernsthaft nachdenken müssen.

Gruss vom Rob
 
Adventure-Flo

Adventure-Flo

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
188
Modell
R 1200 GS Adventure BJ. 2009
Ja jetzt.ist.von fahrzeugen die rede.
dann kann ich das auch vergessen mit meinem schönen enduroreifen!
Aber ich werde da später noch mal anrufen.
kannste ja auch machen mal sehen was die uns erzählen.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
In Anbetracht der Tatsache, das die Italiener wegen Lappalien ( falscher Helm usw.) Motorräder beschlagnahmt haben, werde ich über eine Reifenwechsel vor meiner nächsten Italienfahrt ernsthaft nachdenken müssen.
Kennst Du jemanden, dem das passiert ist?
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.660
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Kennst Du jemanden, dem das passiert ist?
Ich gehe davon aus, dass die Berichte in der Presse stimmen. Kennen tue ich niemanden dem das passiert ist, da ich niemanden kenne der mit einer Nussschale oder HD unterwegs ist.
Einfach mal googlen, da gibts genug Berichte aus der seriösen Motorradpresse.
 
Thema:

winterreifen verbot italien

winterreifen verbot italien - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Winterreifen 120/70/19 und 170/60/17

    Winterreifen 120/70/19 und 170/60/17: Hallo, Möchte einen Satz "ANLAS Winter Grip Plus" Winterreifen in den Größen 120/70/19 und 170/60/17 zum Verkauf anbieten. Dot sind 46/18 bzw...
  • Erledigt 1 Satz Winterreifen Conti WinterContact ("neuwertig") auf Stahlfelge (BMW 1er F20 und andere Modelle)

    1 Satz Winterreifen Conti WinterContact ("neuwertig") auf Stahlfelge (BMW 1er F20 und andere Modelle): Moin! Zum Verkauf steht ein Satz Winterreifen Continental WinterContact TS 860S auf Stahlfelgen mit zugehörigen Abdeckkappen. Preis: 300€ VB...
  • Erledigt Alufelgen mit Winterreifen VW Tiguan

    Alufelgen mit Winterreifen VW Tiguan: Hallo, nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich 4 Borbet Alufelgen mit Conti Winterreifen. Reifen wurden eine Saison gefahren, Restprofil von 7 - 9 mm...
  • Türkischer Winterreifen Anlas

    Türkischer Winterreifen Anlas: Hallo, Hat schon einer von uns hier im Forum Erfahrung mit dem Türkischen Winterreifen Anlas gemacht ? Der soll der erste richtige Winterreifen...
  • Bester "Winterreifen" für die schneefreie Straße?

    Bester "Winterreifen" für die schneefreie Straße?: Moin, ich werde nach den nächsten paar Touren die Reifen wechseln dürfen. Da der Winter ansteht stellt sich die Frage welche Reifen ich für die...
  • Bester "Winterreifen" für die schneefreie Straße? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Winterreifen 120/70/19 und 170/60/17

    Winterreifen 120/70/19 und 170/60/17: Hallo, Möchte einen Satz "ANLAS Winter Grip Plus" Winterreifen in den Größen 120/70/19 und 170/60/17 zum Verkauf anbieten. Dot sind 46/18 bzw...
  • Erledigt 1 Satz Winterreifen Conti WinterContact ("neuwertig") auf Stahlfelge (BMW 1er F20 und andere Modelle)

    1 Satz Winterreifen Conti WinterContact ("neuwertig") auf Stahlfelge (BMW 1er F20 und andere Modelle): Moin! Zum Verkauf steht ein Satz Winterreifen Continental WinterContact TS 860S auf Stahlfelgen mit zugehörigen Abdeckkappen. Preis: 300€ VB...
  • Erledigt Alufelgen mit Winterreifen VW Tiguan

    Alufelgen mit Winterreifen VW Tiguan: Hallo, nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich 4 Borbet Alufelgen mit Conti Winterreifen. Reifen wurden eine Saison gefahren, Restprofil von 7 - 9 mm...
  • Türkischer Winterreifen Anlas

    Türkischer Winterreifen Anlas: Hallo, Hat schon einer von uns hier im Forum Erfahrung mit dem Türkischen Winterreifen Anlas gemacht ? Der soll der erste richtige Winterreifen...
  • Bester "Winterreifen" für die schneefreie Straße?

    Bester "Winterreifen" für die schneefreie Straße?: Moin, ich werde nach den nächsten paar Touren die Reifen wechseln dürfen. Da der Winter ansteht stellt sich die Frage welche Reifen ich für die...
  • Oben