Winterziele

Diskutiere Winterziele im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo an Alle, meine beste Ehefrau von Allen und ich überlegen, die Motorradsaison über die Weihnachtsfeiertage zu verlängern. Hat jemand nen...
F

flyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
20
Ort
Hannover
Modell
R 1200 GS
Hallo an Alle,

meine beste Ehefrau von Allen und ich überlegen, die Motorradsaison über die Weihnachtsfeiertage zu verlängern.
Hat jemand nen Tipp bzw Erfahrungen?
Wir sind noch nicht festgelegt, sprich eigenes oder Mietmotorad. Die Temperaturen sollten nur angenehm bis erträglich sein.
Bezahlbar sollte es natürlich auch sein.

Gruß
Jürgen
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

nun auch hier:

z.B. Mallorca, Madeira, Kanaren.
 
tremola

tremola

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
563
Ort
Berglern
Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Halloele,

ich sage mal alles was suedlich einer gedachten Linie Barcelona, Nizza, Rom liegt, lohnt sich meistens auch im Winter mit dem Motorrad.

Und wenn ich das nächstemal in Rom bin fahre ich mit der GS oder leihe mir einen Roller - ich will nicht nur zuschauen muessen. :)

Herzliche Gruesse
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
kann Dir Teneriffa wärmstens empfehlen, soviel schöne Strassen auf kleinsten Raum und soviel Berge (ist nur einer) auf kleinstem Raum ist kaum zu toppen, ich fahre dort im November rum mit geliehener 1200GS in bestem Zustand..
Madeira war ich vor 10 und 11 Jahren da war es dort wunderbar.
vor 2 Jahren mußte ich aber feststellen, daß die Insel nur noch aus Tunneln besteht, da kann ich auch im Bergwerk rumgondeln.
Außerdem hat die faule Bande es nicht geschafft, zwischen Weihnachten und Neujahr ein paar Steine von der Strasse zu räumen und schlimmer noch die haben noch nicht einmal die Strasse gesperrt oder auf die unpassierbare Strasse hingewiesen.
Wenn dort die Weihnachtsbeleuchtung angeht drehen die alle am Rad.

Ich würde auch Malaga empfehlen, dort bin ich Weihnachten leider mit Leihwagen unterwegs, der dortige MR-Vermieter gefällt mir nicht mit seinen Bedingungen.
Gruß
 
E

ElCanario

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
Gran Canaria ...

... in den wintermonaten ist eine reise wert...
es gibt einige vermieter vor ort , strassen in allen variationen , eisbein oder papas arrugadas , tropical oder Franziskaner , sonne strand meer ...
landstrassen, kuestenstrassen, autobahn, schotterwege ...
appartamentos , bungalow , hotel , pension , zeltplatz ...
alles was das herz begehrt ---

salu2 Bernd
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Öhm,

und wenn es ein klein bisschen weiter weg sein darf :rolleyes:

Kapstadt-WesternCape-GardenRoute-KleineKaroo usw :cool::D

(das schauen wir uns heuer mal an, on- und offroad ;))
 
F

flyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
20
Ort
Hannover
Modell
R 1200 GS
Winterziele hat sich gerade erledigt, das Auto braucht ne neue Kupplung und ich ein neues Esszimmer vom Zahnarzt.
Aber Danke für die Infos.
Jürgen
 
Thema:

Winterziele

Oben