Wir gendern uns die Welt gerecht ...

Diskutiere Wir gendern uns die Welt gerecht ... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Darauf mussten wir viel zu lange warten ... Wir dürfen uns alle freuen! Das Unicode-Konsortium hat nun endlich 117 neue Emojis veröffentlicht...
Saruman

Saruman

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
217
Ort
712.. am Rand des Schwarzwalds
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Darauf mussten wir viel zu lange warten ...

Wir dürfen uns alle freuen! Das Unicode-Konsortium hat nun endlich 117 neue Emojis veröffentlicht, darunter auch die langersehnte, gendergerechte und geschlechtslose Alternative zu "Santa Claus" und "Mrs. Claus", nämlich "Mx. Claus".
Ebenfalls neu in der Welt der gegenderten Gerechtigkeit ist der "Mann mit Brautkleid" (Nein, das ist wirklich kein Scheich!) und die "Frau im Smoking mit Fliege". Beides gibts selbstverständlich auch als geschlechtsloses Neutrum, genannt "Person".

veil-mx-claus-tuxedo-emojipedia-2020.jpg


Ein Meilenstein unserer modernen Gesellschaft, die sich endlich unseren wirklich wichtigen Problemen annimmt.

Und ich lass mir jetzt schnell einen Schnauzer wachsen, damit ich zukünftig als Mann erkennbar bin und nicht mit einer "Person" verwechselt werde.
Alles wird gut!

Wer wissen will, welche neuen Emojis uns demnächst noch das Leben erleichtern, kann sich hier begeistern:

Emojipedia

Unicode.org
 
MarioD

MarioD

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
275
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Für mich sind die Emojis das Sinnloseste in der digitalen Welt. Bisher hat es nur zu Missverständnissen geführt und in meinem Bekanntenkreis werden die Emojis meist nur nach dem Aussehen ausgewählt. Eine klassische SMS reicht doch vollkommen aus um eine Kurznachricht zu senden. Alles Weitere erledige ich dann per Anruf.

Aber schön das es so etwas gibt und die Menschheit keine wirklichen Probleme hat, zumindest scheint das so.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
30.385
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Ich bin noch nicht so weit, ehrlich. Hat man mir jetzt in unserer Personalabteilung bestätigt, als ich nachfragte , ob die Abkürzung bei einer Stellenausschreibung m/w/d die Abkürzung für männlich, weiß, deutsch ist.

War auch wieder nicht recht :redface:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
5.945
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich mag keine Energie damit verschwenden, über sowas Gedanken zu machen. Ich hab nur auf den Thread geklickt, weil ich dachte es ginge um etwas lustiges.
 
Topas

Topas

X-Moderator
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
9.427
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... die Welt ist bunt - nur nicht für den Farbenblinden ...

Aufmerksamkeit und Ehrerbietung gegenüber einem Anderen - gerne selbst für sich eingefordert - dem Gegenüber jedoch abgesprochen....

Weit gereist und doch niemals den eigenen Standpunkt verlassen...

Jedoch am lautesten schreien, wenn der eigene beschränkte Horizont - verrückt werden könnte....

:gruppenknuddel:
 
GSMän

GSMän

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
3.157
Ort
Nahe WBL
Modell
auch mal ne GS
... die Welt ist bunt - nur nicht für den Farbenblinden ...

Aufmerksamkeit und Ehrerbietung gegenüber einem Anderen - gerne selbst für sich eingefordert - dem Gegenüber jedoch abgesprochen....

Weit gereist und doch niemals den eigenen Standpunkt verlassen...

Jedoch am lautesten schreien, wenn der eigene beschränkte Horizont - verrückt werden könnte....

:gruppenknuddel:

Ist heute Tag der Kalendersprüche?
 
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
2.613
Ort
Wien
... die Welt ist bunt - nur nicht für den Farbenblinden ...

Aufmerksamkeit und Ehrerbietung gegenüber einem Anderen - gerne selbst für sich eingefordert - dem Gegenüber jedoch abgesprochen....

Weit gereist und doch niemals den eigenen Standpunkt verlassen...

Jedoch am lautesten schreien, wenn der eigene beschränkte Horizont - verrückt werden könnte....

:gruppenknuddel:
Beste Antwort
 
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
15.067
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
unten raclette - oben fondue - so ein kombigerät will ich auch :p
Nobbe, das unten ist das benötigte Feuer, oben im Quaqelon da ist das Fondue drin.
Komm mal in die CH, dann gebe ich dir hier:
Willkommen • Hotel Chasseral
mal einen Fondue Grundkurs, mit Aussicht auf das Berner Dreigestirn.

Josef, der auch im Sommer eon Fondue essen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 555
Thema:

Wir gendern uns die Welt gerecht ...

Oben