Wir gendern uns die Welt gerecht ...

Diskutiere Wir gendern uns die Welt gerecht ... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Darauf mussten wir viel zu lange warten ... Wir dürfen uns alle freuen! Das Unicode-Konsortium hat nun endlich 117 neue Emojis veröffentlicht...
Saruman

Saruman

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
678
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Darauf mussten wir viel zu lange warten ...

Wir dürfen uns alle freuen! Das Unicode-Konsortium hat nun endlich 117 neue Emojis veröffentlicht, darunter auch die langersehnte, gendergerechte und geschlechtslose Alternative zu "Santa Claus" und "Mrs. Claus", nämlich "Mx. Claus".
Ebenfalls neu in der Welt der gegenderten Gerechtigkeit ist der "Mann mit Brautkleid" (Nein, das ist wirklich kein Scheich!) und die "Frau im Smoking mit Fliege". Beides gibts selbstverständlich auch als geschlechtsloses Neutrum, genannt "Person".

veil-mx-claus-tuxedo-emojipedia-2020.jpg


Ein Meilenstein unserer modernen Gesellschaft, die sich endlich unseren wirklich wichtigen Problemen annimmt.

Und ich lass mir jetzt schnell einen Schnauzer wachsen, damit ich zukünftig als Mann erkennbar bin und nicht mit einer "Person" verwechselt werde.
Alles wird gut!

Wer wissen will, welche neuen Emojis uns demnächst noch das Leben erleichtern, kann sich hier begeistern:

Emojipedia

Unicode.org
 
MarioD

MarioD

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
361
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Für mich sind die Emojis das Sinnloseste in der digitalen Welt. Bisher hat es nur zu Missverständnissen geführt und in meinem Bekanntenkreis werden die Emojis meist nur nach dem Aussehen ausgewählt. Eine klassische SMS reicht doch vollkommen aus um eine Kurznachricht zu senden. Alles Weitere erledige ich dann per Anruf.

Aber schön das es so etwas gibt und die Menschheit keine wirklichen Probleme hat, zumindest scheint das so.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich bin noch nicht so weit, ehrlich. Hat man mir jetzt in unserer Personalabteilung bestätigt, als ich nachfragte , ob die Abkürzung bei einer Stellenausschreibung m/w/d die Abkürzung für männlich, weiß, deutsch ist.

War auch wieder nicht recht :redface:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich mag keine Energie damit verschwenden, über sowas Gedanken zu machen. Ich hab nur auf den Thread geklickt, weil ich dachte es ginge um etwas lustiges.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... die Welt ist bunt - nur nicht für den Farbenblinden ...

Aufmerksamkeit und Ehrerbietung gegenüber einem Anderen - gerne selbst für sich eingefordert - dem Gegenüber jedoch abgesprochen....

Weit gereist und doch niemals den eigenen Standpunkt verlassen...

Jedoch am lautesten schreien, wenn der eigene beschränkte Horizont - verrückt werden könnte....

:gruppenknuddel:
 
G

Gast 5187

Gast
... die Welt ist bunt - nur nicht für den Farbenblinden ...

Aufmerksamkeit und Ehrerbietung gegenüber einem Anderen - gerne selbst für sich eingefordert - dem Gegenüber jedoch abgesprochen....

Weit gereist und doch niemals den eigenen Standpunkt verlassen...

Jedoch am lautesten schreien, wenn der eigene beschränkte Horizont - verrückt werden könnte....

:gruppenknuddel:

Ist heute Tag der Kalendersprüche?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
unten raclette - oben fondue - so ein kombigerät will ich auch :p
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
... die Welt ist bunt - nur nicht für den Farbenblinden ...

Aufmerksamkeit und Ehrerbietung gegenüber einem Anderen - gerne selbst für sich eingefordert - dem Gegenüber jedoch abgesprochen....

Weit gereist und doch niemals den eigenen Standpunkt verlassen...

Jedoch am lautesten schreien, wenn der eigene beschränkte Horizont - verrückt werden könnte....

:gruppenknuddel:
Beste Antwort
 
Thema:

Wir gendern uns die Welt gerecht ...

Oben