Wir schaffen das!!

Diskutiere Wir schaffen das!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hatte zuerst ein Foto am Rand des Pools ausgewählt, aber die französischen Handtücher tragen irgendwie so dick auf. Wir waren auch schon zwei...
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.221
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
froh das die Wellen das VERPIXELN übernommen haben
Ich hatte zuerst ein Foto am Rand des Pools ausgewählt, aber die französischen Handtücher tragen irgendwie so dick auf.
Wir haben uns bei Jean-Francois sehr wohl gefühlt, und das Hotel ist ein exzellenter Ausgangsplatz für Touren
Wir waren auch schon zwei Mal da, immer wieder nett, die Stiefelbierchen auf der Terasse sind lecker, das Personal sehr freundlich und die Anfahrt durch den kleinen, unbeleuchteten Tunnel nach der kurvigen Strecke hat bei einem von uns schon mal zur Verweigerung der Tunneldurcchfahrt geführt. :-) :-)

Bei uns steht übrigens IMMER Montelimar mit in der Tourenplanung, um Proviant zu bunkern.
1585749317042.png

Man will ja nicht darben.
:-) :-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Reparaturkosten (Auspuff, Koffer etc.), Detlev ist auf eigenen Rädern die Asietta und zurück nach Alessandria gefahren.
Durch die Matschlöcher hatten wir mit Straßenreifen schon Probleme, deswegen die"externe" Hilfe. Zuvor war ein SUV durch den Matsch gepflügt (hat sich im ersten Anlauf festgefahren, bis er dann Allrad eingeschaltet hatte) und hat damit einigermaßen festen Boden geschaffen. Fahrer auf's Moped, einer rechts, einer links zum stabilisieren, und schon war's geschafft. War aber nur an dieser Stelle nötig, die restlichen drei, nicht so tiefen Matschlöcher konnten wir ganz normal befahren.

Uli
Naja, bis auf dieses eine Matschloch (keine 50m) ist die Assietta ja auch eher ne Schotterautobahn. Da oben hab ich von R4 über Vespa, R1100S bis zur (1000er)GoldWing schon alles angetroffen.
Landschaftlich aber immer wieder 👍👍👍!
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Naja, bis auf dieses eine Matchloch (keine 50m) ist die Assietta ja auch eher ne Schotterautobahn. Da oben hab ich von R4 über Vespa, R1100S bis zur (1000er)GoldWing schon alles angetroffen.
Landschaftlich aber immer wieder 👍👍👍!
Der Matsch an sich wäre nicht das Problem gewesen, aber es ging rein in das mit tiefem Matsch gefüllte Loch, und dann steil wieder raus, weswegen auch der SUV erst nicht rauskam, da reichten zwei Räder zum Antrieb nicht, und selbst mit Allrad hat er sich nur schlingernd rausbewegt. Rechts, zur abfallenden Seite, war nur ein wenige Zentimeter breiter Streifen, den ich mit Straßenreifen nicht befahren wollte, links, zum Hang, stand das Loch unter Wasser. Wären wir ein paar Tage vorher gefahren, wäre das Loch wahrsch. weitgehend trocken gewesen. So war es Montag, Freitags hatte es heftig geregnet, und überall, wo das Wasser nicht ablaufen konnte, versperrten Pfützen den Weg. Konnte man sich aussuchen, durchs Wasser fahren, ohne zu wissen, was da drin rausguckt, o. ein tiefes Loch ist, o. a. rechts o. links vorbei, auf teilweise gerade reifenbreiten Schlammstreifen.

Uli
PS
Wirklich Verkehr hatten wir nicht, grad mal etwa zwei, drei Autos die irgendwo rumstanden, eines, das wir überholt haben, zwei Holländer o. Franzosen auf GS, die hinter dem Finistere vor uns in die Schotterstrecke einfuhren, und zwei Östereicher auf Honda Enduros, die uns am Schlammloch entgegen kamen. Der erste bügelte über den schmalen Streifen auf der Abfallenden Hangseite, der zweite hielt davor an und wollte weder über den Streifen, noch durch das Schlammloch fahren. Nach einigem Zureden haben wir ihn dann da drüber geschafft, wie wir das zuvor mit den Harleys und der BMW auch gemacht hatten.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.221
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Hier mal eine putzige Fehlermeldung meines damaligen Navis, als wir 2016 von Italien aus in Richtung Österreich eine kleine Straße zur Straninger Alm genommen haben, die nach Aussage unseres Wirtes Sepp vom Iselberger Hof problemlos zu fahren sei.
Anfahrt sah noch harmlos aus:
1585755766808.png

War eine mittlere Herausforderung auf Grund des doch stark gewöhnungsbedürftigen Belages (Schotter, kindskopfgroße Steine und ab und an Beton. Davon gibt es leider keine Bilder, wir waren mit uns selbst beschäftigt :-)
Bei einer kleiner Atempause zwischendrin, habe ich dann mal mein Navi nach einer Route befragt und bekam die folgende Antwort.
1585755139227.png

Ist leider nicht so richtig zu erkennen, deshalb mal im Klartext: Keine Lösung gefunden, code-2000 OK

:-) :-)

Am meisten habe ich einen meiner Mitfahrer bewundert, der sich mit einer Bandit durch den Murks wurschtelte.

Ab Straninger Alm ging es wieder und das Bier beim Sepp hatten wir uns verdient.

:-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hier mal eine putzige Fehlermeldung meines damaligen Navis, als wir 2016 von Italien aus in Richtung Östereich eine kleine Straße zur Straninger Alm genommen haben, die nach Aussage unseres Wirtes Sepp vom Iselberger Hof problemlos zu fahren sei.
Anfahrt sah noch harmlos aus:
Anhang anzeigen 336452
War eine mittlere Herausforderung auf Grund des doch stark gewöhnungsbedürftigen Belages (Schotter, kindskopfgroße Steine und ab und an Beton. Davon gibt es leider keine Bilder, wir waren mit uns selbst beschäftigt :-)
Bei einer kleiner Atempause zwischendrin, habe ich dann mal mein Navi nach einer Route befragt und bekam die folgende Antwort.
Anhang anzeigen 336440
Ist leider nicht so richtig zu erkennen, deshalb mal im Klartext: Keine Lösung gefunden, code-2000 OK

:-) :-)

Am meisten habe ich einen meiner Mitfahrer bewundert, der sich mit einer Bandit durch den Murks wurschtelte.

Ab Straninger Alm ging es wieder und das Bier beim Sepp hatten wir uns verdient.

:-) :-)
Normalerweise hätte da noch kommen müssen:
"Bitte warten Sie, während das Problem an Microsoft übermittelt wird. Das System wird neu gestartet" ;)

Uli
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.221
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
während das Problem an Microsoft übermittelt wird
Hätte nix gebracht, Tripy läuft auf einem UNIX/Linux-Derivat. :-) :-)

Ansonsten war das Ding echt nicht schlecht, hatte damals schon so eine Option "Fremdenverkehr meiden". Dadurch sind wir kleine Straße gefahren, die die Garfields und Tom-Toms nicht in Kalkül gezogen hatten. Mittlerweile hat sich dieser Algorithmus ja als "kurvenreiche Strecke" auch bei den "Großen" etabliert und ich bin umgestiegen auf NaviV, da die Halterung am Moped war und ich mittlerweile das Dreh/Drück/Scroll-Rad zu schätzen gelernt habe.
Tripy war/ist ja nur monochrom und ohne Sprachausgabe.

:-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Hi,

schöner Thread.
Mein 45. Bild "von hinten gezählt" auf dem Handy (45 "von vorne ist ein Babybild meiner Tochtervon vor 9 Jahren, das hat im www nichts zu suchen).
IMG_5815.JPG

Das ist die Kapelle bei der Winklmoosalm, die Familie war Skifahren und ich bin spazieren gegangen. An der Kapelle gibt es einen originellen Geocache...
Das Bild ist ein paar Wochen alt, aus der Zeit bevor das Virus hier zuugeschlagen hat.

Grüße
"Bahnburner"
Matthias

P.S: viellciht schau ich nachher noch auf der "großen Kamera" was da Nr. 45 ist...
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.221
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Thema des Freds ist ja: Wir schaffen das.
Bin mal gespannt, ob ich das schaffe:
1585928651990.png

50 Quadratmeter Bankirai-Dielen incl. Unterkonstruktion für die neue Terasse.
Das Aufladen hat zumindest schon mal Dank der qualifizierten Lademeister funktioniert.
1585928789951.png

Sixt bietet ja keine Leih-Lkw mit Plane und Spriegel an, da mussten wir etwas improvisieren.
:-) :-)
Jetzt nur noch 1800 Schrauben verschrauben und schwupps sind wir fertig.

Schönes Wochenende und bleibt gesund.

:-) :-)
 
Thema:

Wir schaffen das!!

Wir schaffen das!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Film Namibia 10 Leben von Dirk Schäffer

    Film Namibia 10 Leben von Dirk Schäffer: Hallo Zusammen, verkaufe hier mein Weihnachtsgeschenk von meiner Frau. 10,00€ zzgl. Porto Bei Interesse einfach melden. Viele Grüße, Wolle
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Eigenes Motorrad auf die Kanaren schaffen und "Kaution" zahlen ?

    Eigenes Motorrad auf die Kanaren schaffen und "Kaution" zahlen ?: Ich recherchiere gerade, ob ich mit dem eigenen Motorrad auf den Kanaren überwintern könnte. Nun finde ich bei Spediteuren die Information, dass...
  • Hilfe erbeten um freien Speicherplatz zu schaffen in diesem Forum

    Hilfe erbeten um freien Speicherplatz zu schaffen in diesem Forum: Guten Morgen! Ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider keine Treffer erziehlt. Ich möchte gerne Bilder die ich in Anhängen habe,wieder...
  • Hilfe erbeten um freien Speicherplatz zu schaffen in diesem Forum - Ähnliche Themen

  • Erledigt Film Namibia 10 Leben von Dirk Schäffer

    Film Namibia 10 Leben von Dirk Schäffer: Hallo Zusammen, verkaufe hier mein Weihnachtsgeschenk von meiner Frau. 10,00€ zzgl. Porto Bei Interesse einfach melden. Viele Grüße, Wolle
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Eigenes Motorrad auf die Kanaren schaffen und "Kaution" zahlen ?

    Eigenes Motorrad auf die Kanaren schaffen und "Kaution" zahlen ?: Ich recherchiere gerade, ob ich mit dem eigenen Motorrad auf den Kanaren überwintern könnte. Nun finde ich bei Spediteuren die Information, dass...
  • Hilfe erbeten um freien Speicherplatz zu schaffen in diesem Forum

    Hilfe erbeten um freien Speicherplatz zu schaffen in diesem Forum: Guten Morgen! Ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider keine Treffer erziehlt. Ich möchte gerne Bilder die ich in Anhängen habe,wieder...
  • Oben