F
Fanboy
..... und kraftschlüssigerGeradeverzahnte Getriebesätze sind effizienter und billiger...........

..... und kraftschlüssigerGeradeverzahnte Getriebesätze sind effizienter und billiger...........

Gerade verzahnte Zahnräder haben "ihren sound" und dieser kann je nach Zusamentreffen ungünstiger Toleranzpaarungen halt weniger angenehm bis unangenehm sein - das wissen auch die Konstrukteure bei BMW.Haha lustig, auch ich habe ja wegen Geräuschen als AW bekommen: Serienstreuung.
Ich hab mich mit meinem Kumpel von BMW unterhalten und er meint, nein nicht normal.
Wenn meine das von beginn an so gehabt hätte , hätte ich die GS nach 1km wieder zurück gebracht und gesagt könnt ihr behalten.
Und ich bin ehrlich, ich spiele echt schon durch was wäre wenn….weg mit dem Hobel..![]()

Jein. Also das bei 20.000km die Ventile eingestellt werden, halte ich für ein Gerücht, es sei denn, die Messung erfordert es.Antwort war dass bei 20K die Ventile eingestellt werden und die Drosselklappen synchronisiert werden.
Letzteres glaube ich so noch nicht.
Bisher kenne (ich) noch keine Prozedur bei der die Klappen justiert werden können. Nach meiner Info werden die Drosselklappen vom Steuergerät angesteuert und korrigiert.

AW ??Haha lustig, auch ich habe ja wegen Geräuschen als AW bekommen: Serienstreuung.