Wirklich am Rande

Diskutiere Wirklich am Rande im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo. Mir ist letztes und auch dieses Jahr aufgefallen,daß wieder vermehrt bei Neuasphaltierungen auf Landstraßen, die Ränder mit mit...
S

Schaltjahr

Gast
Hallo.

Mir ist letztes und auch dieses Jahr aufgefallen,daß wieder vermehrt bei Neuasphaltierungen auf Landstraßen, die Ränder mit mit Feinschotter etc. aufgefüllt werden. Da LKW und auch manch andere Schnarchkappen die Kurven oft schneiden und so die Steinchen auf die Fahrbahn schleudern,kommen diese nicht selten auf unserer Ideallinie zum Liegen!:mad:
Das stellt ein erhöhtes und vorsätzlich gemachtes Unfallrisiko für uns Biker da. Daß es auch anders geht, habe ich auch schon gesehen.Dann werden offene Verbundsteine gelegt, die natürlich teurer sind, aber auch länger halten.

Was meint Ihr dazu, und kann man evtl. etwas per Klage daran ändern.

Gruß Thilo
 
A

ArmerIrrer

Gast
hm, also wenn ich mit meinem Kumpel unterwegs bin, dann rufen wir so die ein oder andere "Aktion" ins Leben, so in Gedenken an die gute Frau mit ihrer "Aktion Klausenpass". Wir haben schon ne "Aktion Bernardinopass", ne "Aktion Splügenpass" und natürlich nicht zu vergessen die "Aktion Stilfser Joch"... Man das sind doch Strassen wo man runter fallen kann, sowieso wenn man einigermaßen anständig fährt... Geht gar nicht sowas nicht zu sperren... :eek:

Nee, im ernst, klar ist es blöd wenn da immer die Steinchen rumliegen, aber schau Dir die klammen Kassen der Gemeinden an, da ist das oft wirklich die einzige Lösung, wobei in wirklich kritischen Kurven auch bei uns immer dei Gittersteine verlegt werden... Und mit ein bisschen Verstand aufm Bock kommt man um diese "Stolperfallen" auch rum...
 
B

Baumbart

Gast
kommen diese nicht selten auf unserer Ideallinie zum Liegen!:mad:
definiere Ideallinie. Die Fahrspuren der Autos sind in der Regel relativ sauber, bleibst Du da drin findest Du kaum Sand / Schotter / Split etc. ('s ist ja nicht nur der Dreck vom Straßenbau, gibt genug zeuch was da sonst noch so rumliegt). Die schnellst Linie ist das nicht, aber die sollte wohl eher der REnnstrecke vorbehalten bleiben. (obwohl man in den Bergen genügend Stümper sieht die so durch die Kehren eiern)
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Erst kaufen sich die Leute eine GS um auch auf Schotter zu fahren und dann stören einzelne Kieselsteine? Einfach die Fahrweise den Fahrbahngegebenheiten anpassen. Ändern werden wir nichts daran.
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Erst kaufen sich die Leute eine GS um auch auf Schotter zu fahren und dann stören einzelne Kieselsteine? Einfach die Fahrweise den Fahrbahngegebenheiten anpassen. Ändern werden wir nichts daran.
Bin der gleichen Meinung.
Außerdem kann auf ner Straße immer irgentwas rumliegen auf das ich mich als Verkehrsteilnehmer einstellen muß.
Wegen solcher Steinchen gleich ne Aktion oder sogar ne Klage loszulassen, ich weiß nicht!
Glaub dann dürfte man nicht mehr vor die Tür gehen. Obwohl, in den eigenen vier Wänden passieren weit mehr Unfälle als im Straßenverkehr.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Bei mir in der ländlichen Umgebung hat man oft den Dreck auf den Strassen, den die Bauern mit ihren Traktoren von ihren Feldern mitschleppen. Und da dann auch immer urplötzlich. Daher bin ich immer recht vorsichtig. Schlimm wird es im Herbst, wenn die Zuckerrübenernete beginnt.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Wegen solcher Steinchen gleich ne Aktion oder sogar ne Klage loszulassen, ich weiß nicht!

Man, das war Spaaaaaaßßßßßßßßßßßß!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D Ich mach mich nur darüber lustig, ja auch über die Mutter die nach wie vor der festen Überzeugung ist dass ihr Sohnemann ein anständiger und sicherer Fahrer war. Sowieso weil es weit aus gefährlicherer Pässe gibt...

Und genau deshalb bin ich dafür wir starten eine "AKTION RANDBEFESTIGUNG"....:cool::cool::D:D
 
fwgde

fwgde

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
202
Ort
DUS
Modell
Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
Och nööö!

Ohne Kieselsteine komm' ich doch gar nicht mehr zum driften...:cool:


Im Ernst: In der Regel liegen da doch höchstens genug Kiesel um mal einen 30cm zu versetzen.
Für auffe Schnauze legen braucht es da doch etwas mehr.

Gruß
Frank
 
S

Schaltjahr

Gast
Danke für die Antworten und Anstöße.

Ich überlege nur ernsthaft wofür die Steinchen eigentlich gut sind.:confused:
Und nich auf jedem meiner Mopeds sind Segelstangen zum Gegenlenken(30 cm ha ha ha).:eek:
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.835
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
extra Zahnlücken,

damit kann man auch auf Steinchen bis zum "Anschlag" runter........
siehe hier:

(im letzten Viertel, bei 1,00 Min.)
Gr, cowy
 
Thema:

Wirklich am Rande

Wirklich am Rande - Ähnliche Themen

  • Radialbremspumpe......muß das nun wirklich sein ?

    Radialbremspumpe......muß das nun wirklich sein ?: Was ist jetzt der Vorteil einer Radialbremspumpe gegenüber einer normalen radialen Bremspumpe. Sind die Unterschiede wirklich so groß, oder ist...
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h

    Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h: Hallo Gemeinde , nach Suche in verschiedenen BMW-Foren wende ich mich nun an euch. Es handelt sich um eine Bj. `97,gekauft Juni 2022. Zum Problem...
  • Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?

    Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?: Hallo zusammen, ich greife mal das Thema Enduro-Paket auf. Habe durch die Suchfunktion nicht wirklich viel dazu gefunden. In meiner Konfiguration...
  • Offroad gear - wirklich nötig?

    Offroad gear - wirklich nötig?: Liebe Community, Ich bin vor kurzem in die Nähe von Genf gezogen und die Westalpen und Haut Savoie bieten ein paar nette offroad Möglichkeiten...
  • Offroad gear - wirklich nötig? - Ähnliche Themen

  • Radialbremspumpe......muß das nun wirklich sein ?

    Radialbremspumpe......muß das nun wirklich sein ?: Was ist jetzt der Vorteil einer Radialbremspumpe gegenüber einer normalen radialen Bremspumpe. Sind die Unterschiede wirklich so groß, oder ist...
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h

    Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h: Hallo Gemeinde , nach Suche in verschiedenen BMW-Foren wende ich mich nun an euch. Es handelt sich um eine Bj. `97,gekauft Juni 2022. Zum Problem...
  • Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?

    Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?: Hallo zusammen, ich greife mal das Thema Enduro-Paket auf. Habe durch die Suchfunktion nicht wirklich viel dazu gefunden. In meiner Konfiguration...
  • Offroad gear - wirklich nötig?

    Offroad gear - wirklich nötig?: Liebe Community, Ich bin vor kurzem in die Nähe von Genf gezogen und die Westalpen und Haut Savoie bieten ein paar nette offroad Möglichkeiten...
  • Oben