⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

Diskutiere ⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So, für die Oberscheinheiligen ist heute Abend TV Gottesdienst auf 3sat um 20.15 : Fifa Das Monster. Ich wünsche feuchte Träume.
arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
So, für die Oberscheinheiligen ist heute Abend
TV Gottesdienst auf 3sat um 20.15 : Fifa Das Monster.

Ich wünsche feuchte Träume.

G

Gast 30990

Gast
Und immer schön Heizung und sämtliche Stromverbraucher, außer natürlich die Riesenglotze, beim WM Gucken ausmachen, damit noch genug Saft für das klimatisierte Stadion übrig bleibt. Mindestens der deutsche Michel wird das doch grantiert aus Solidarität und als Geste des Klimaschutzes und Weltrettung doch tun, oder!? 🤔

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Für die Mannschaften, die sich qualifizierten und deren Fans habe ich volles Verständnis, wenn sie die Spiele begleiten.
Über die Summen der Gelder, die dort an Markenrechten und Provisionen vergeben werden, mag man die Stirn runzeln.
Ist aber auch in anderen Bereichen üblich.

Tennis - Formel 1 - Olympische Spiele.... die Aufzählung ist beliebig erweiterbar.

In der Vergangenheit haben sich die Strukturen etabliert, die auch bei der Vergabe 2010 genutzt wurden.
Die FIFA als oberstes Gremium, ist der entscheidende Schlüssel.
Hier werden die Weichen gestellt, die Regeln und deren Auslegung.

Möchte man sich nicht damit abfinden, muss man aus dem Club austreten.

Fraglich, ob es dann anders würde, ich vermute mal, nein.
Wo sich Menschen einen Vorteil verschaffen können, tun sie es.

Sei es die Rolex - sei es die Wohnortverlagerung ins Schlaraffenland.

Geld ist Macht - Geld korrumpiert - die Frage der Moral stellt sich in dem Masse, auf welcher Seite man steht.

Katar gilt als reichstes Land der Welt, bezogen auf die Anzahl seine Einwohner (300.000)... ein "goldener Käfig"
Kleiner als Schleswig Holstein - für den restlichen Teil der Welt - eher unbedeutend.

Katar hat gezeigt, was man mit Geld erreichen kann, die FIFA als Hebel, die WM als Plattform genutzt.

Der Sport - hier Fussball - vollkommen untergeordnet, in seiner Rolle.

Katar ist nicht der erste Ausrichter eines Sportereignis dieser Art .

Ob es in der Zukunft anders aussieht? Ich vermute mal- nein.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Zumindest kann er das für sich selber behaupten 😃

Extra3 :cool:

E

Equalizer

In Katar: ist Strom und Krankenversicherung kostenlos für alle, haben sie in einer Sendung erzählt, pro Kopf Kaufkraft 95000€

Wie viele Motorrad Weltreisende sind eigentlich nach der Krim Annexion weiterhin durch Russland gefahren ? Jetzt ist Russland ja böööse, nächsten Sommer wieder best friend ?

Katar ist ja jetzt auch böööse, wann machen wir aber dort wieder Urlaub ?

Ist bis dahin unser Gewissen genug gebürstet und gefedert, so bisschen Mitleid für die da unten reicht ja anscheinend, um dann wieder bei TUI ins Reisebüro zu gehen .

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Und in Ergänzung zu Topas:

Meiner Ansicht nach werden solche Organisationen, auch neu gegründet von mir aus mit hehrem Anspruch, immer die gleiche Art Mensch an die Spitze bringen.

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
In Katar: ist Strom und Krankenversicherung kostenlos für alle, haben sie in einer Sendung erzählt, pro Kopf Kaufkraft 95000€

Wie viele Motorrad Weltreisende sind eigentlich nach der Krim Annexion weiterhin durch Russland gefahren ? Jetzt ist Russland ja böööse, nächsten Sommer wieder best friend ?

Ist bis dahin unser Gewissen genug gebürstet und gefedert, so bisschen Mitleid für die da unten reicht ja anscheinend, um dann wieder bei TUI ins Reisebüro zu gehen .
Ich war weder seit der Krimannexion in Russland, noch habe ich vor, dies in absehbarer Zeit zu tun. Ebenso verhält es sich mit Katar und anderen Ländern, die auf meinem persönlichen Moralindex stehen (USA, Türkei etc). Mag jeder für sich selbst entscheiden. Anderen pauschal jedoch ohne ausreichende Kenntnis der charakterlichen Eigenschaften der Beschuldigten Doppelmoral / Bigotterie vorzuwerfen halte ich für verwerflich.

Zuletzt bearbeitet:
Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Wo führt das hin? Um Ressourcen zu sparen die nächste Schwimm-WM ohne Wasser auf Rollbrettern?

Es bleibt spannend.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo cowy
das Sommerskispringen auf Matten ist weder neu noch eine Erfindung der Ölscheichs.

Sommerskispringen - wie geht das?

Dank Verlängerung der Wintersaison nach vorne und hinten mit Hilfe von Kunstschnee etwas aus dem Focus geraten.

Gruß Thomas

S

stranger70

das mit der kostenlosen Krankenversicherung usw. gilt nur für Katarer mit Katarischem Pass, das sind von den ca. 2,75 Mio Menschen nur ca. 350.000. Der Rest sind Ausländer die zum großen Teil für einen Mindestlohn von ca. 210,00 € im Monat dort arbeiten.

Zum Zeitpunkt der WM Vergabe sah die Praxis noch so aus, das jeder Ausländer der dort gearbeitete hat seinen Pass beim Arbeitgeber abgeben musste...das scheint sich zwar geändert zu haben. Ändert aber kaum was an den Arbeitsbedingungen dort.

Und wenn du dort Urlaub machen willst, dann viel Spaß dabei. Aber unterstelle nicht allen anderen automatisch das gleiche. Ich war noch nie da und wüsste auch nicht was ich das soll. Auch nicht in Russland...

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S

Ich finde, es ist legitim, zwischen den Menschen in einem Land und dem Staat zu unterscheiden.

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
das Sommerskispringen auf Matten ist weder neu noch eine Erfindung der Ölscheichs.
stimmt aber meines Wissens fand zum ersten Mal ein Weltcup Springen auf Matten statt. Für mich ein Nogo, aber auch ein anderes Thema.

Wobei so ein ganz anderes Thema ist es gar nicht. Die ganze Kunstschneegeschichte im Wintersport ist ja dasselbe Thema

Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Fussball geht ja ganz an mir vorbei

Aber welche Blüten es dann treibt :

Anhang anzeigen 538783
Seit wann ist denn Fußball eine Sommersportart? Hier wird beinahe ganzjährig gespielt und nur im Hochsommer nicht. Und natürlich haben wir uns daran gewöhnt, dass Fußball-WM immer im Sommer stattfinden, mehr aber auch nicht.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Wo führt das hin? Um Ressourcen zu sparen die nächste Schwimm-WM ohne Wasser auf Rollbrettern?

Es bleibt spannend.
Und wie viele Klimaanlagen gibt es in diesem Fußballstadion? Und wir müssen sparsam mit Energie umgehen (Strom-Heizung):redcarded:

Thema:

⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele.... - Ähnliche Themen

• Suche Suche auch ein tiefergelegtes Fahrwerk R 1250 GS ESA BJ 2022

Suche auch ein tiefergelegtes Fahrwerk R 1250 GS ESA BJ 2022: Ich gieße mich ja öfters, aber ich wachse nicht mehr! Die Fahrwerksgeometrie liebe ich echt, aber für guten Bodenkontakt bin ich zu kurzbeinig...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 900 Rally Pro 2022

Triumph Tiger 900 Rally Pro 2022: Ich verkaufe meine Tiger 900 RP. Das Motorrad hat mir sehr gute Dienste geleistet. Die Rally Pro ist mit allem ausgestattet, was man sich als...
  • Erledigt Reifen Mitas E-07+ 110/80 19 und 150/70 17 - 2500km 2022

Reifen Mitas E-07+ 110/80 19 und 150/70 17 - 2500km 2022: Die Reifen sind von 2022 und schätzungsweise max. zu einem Viertel abgefahren. Größen sind 110/80 19 und 150/70 17, sie waren auf einer BMW...
  • 🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩: Deutschland. Fußball. Sommermärchen 2024? Nicht mehr lang - dann geht`s los ⚽ Wer schaut? Welchen Favoriten habt ihr? Kann es die deutsche...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ - Ähnliche Themen

• Suche Suche auch ein tiefergelegtes Fahrwerk R 1250 GS ESA BJ 2022

Suche auch ein tiefergelegtes Fahrwerk R 1250 GS ESA BJ 2022: Ich gieße mich ja öfters, aber ich wachse nicht mehr! Die Fahrwerksgeometrie liebe ich echt, aber für guten Bodenkontakt bin ich zu kurzbeinig...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 900 Rally Pro 2022

Triumph Tiger 900 Rally Pro 2022: Ich verkaufe meine Tiger 900 RP. Das Motorrad hat mir sehr gute Dienste geleistet. Die Rally Pro ist mit allem ausgestattet, was man sich als...
  • Erledigt Reifen Mitas E-07+ 110/80 19 und 150/70 17 - 2500km 2022

Reifen Mitas E-07+ 110/80 19 und 150/70 17 - 2500km 2022: Die Reifen sind von 2022 und schätzungsweise max. zu einem Viertel abgefahren. Größen sind 110/80 19 und 150/70 17, sie waren auf einer BMW...
  • 🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩: Deutschland. Fußball. Sommermärchen 2024? Nicht mehr lang - dann geht`s los ⚽ Wer schaut? Welchen Favoriten habt ihr? Kann es die deutsche...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Oben