⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

Diskutiere ⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die entsprechende Technik zur Steuerung der Solaranlagen, kommt aus Deutschland. "Das Stadion Jassim-Bin-Hamad (Foto) des Fußballvereins Al-Sadd...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Und wie viele Klimaanlagen gibt es in diesem Fußballstadion? Und wir müssen sparsam mit Energie umgehen (Strom-Heizung):redcarded:
Die entsprechende Technik zur Steuerung der Solaranlagen, kommt aus Deutschland.

"Das Stadion Jassim-Bin-Hamad (Foto) des Fußballvereins Al-Sadd in Doha, der Hauptstadt von Katar, ist bereits mit der Klimatechnik aus Aachen ausgestattet. Jetzt hofft Krantz TKT, auch beim Bau der übrigen Stadien für die WM mit Lüftungssystemen ins Geschäft zu kommen."
Katars WM-Stadien: Klimatisiertes Feld dank Solarstrom

"Katar setzt auf die Kraft der Sonne, obwohl das Land über das weltweit größte Erdgasfeld verfügt. Außer Solarkraftwerken plant QSTec auch solarthermische Anlagen, beispielsweise Parabolrinnenspiegel, um den weiter wachsenden Bedarf an Trinkwasser durch Entsalzung von Meerwasser decken zu können. Bisher beziehen die Anlagen ihren Strom aus Erdgaskraftwerken. "

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
OT
Versuch mal in der Schweiz am Bankschalter 10000.- CHF auf Dein Privat Konto einzuzahlen...
Kommt ein deutscher Kunde in eine Schweizer Bank.
Er nimmt den Direktor der Bank beiseite und teilt ihm diskret mit, dass er ein Konto eröffnen will um darauf eine Million Euro einzuzahlen..
Daraufhin der Bankdirektor: "Aber mein Herr, Sie brauchen nicht zu flüstern, Armut ist in der Schweiz keine Schande".

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
so viel Geld - hat doch keiner :biggrin:

Aber vermutlich läuft das alles etwas anders, als klein Frtizchen sich das so vorstellt 😁

Die Gelder fliessen über Treuhänder und Beratungsfirmen - ganz legal und rechtlich kaum anfechtbar.
Die sogenannten Geldkoffer - gibt es immer seltener - zu viel Falschgeld im Umlauf - zu schwer - zu viel Volumen.....

Zudem wird es nicht ad hoc eingezahlt - es muss zuvor legalisiert werden.

Alles aufwändig und viele Mitwisser.
Ein Treuhänder - bevorzugt werden Anwälte - eine Briefkastenfirma und entsprechendes Netzwerk.

Dazu legale Provisionen - Aufträge zum Schein etc.

An einem Bankschalter gehen? Wohl eher nicht 😇
Aaach Thomäschen bist sooo ein Wonneproppen....:blumen:

Leider musste ich das schon 2 mal über mich ergehen lassen..ich weiss sehr genau was der Bankangestellte einem dann vorlegt zum ausfüllen...

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Die Franzosen sind schlau und schauen auf sich. Sarkozy hat die schon umgarnt und Macron macht das ebenso. Jetzt hat auch das Fußballteam nachgezogen und macht auf kuschelweich. Wie B. Brecht einst schon richtig festgestellt hat: Erst kommt das Fressen, dann die Moral.

In Zukunft werden hier statt der deutschen Firmen eben die französischen zum Zug kommen.

R

Reincarnator

Das Thema Fußball-WM in Katar geht gerade auch in den Leserbriefen in der Tageszeitung hin und her. Die wissen langsam nicht mehr, worüber sie sich zuerst aufregen sollen.

• Über Menschenrechtsverletzungen in Katar oder
  • die Ignoranz für die arabische Welt, in der LGB-nochwas eben nicht en vogue ist.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
bezetausoer

bezetausoer

Liest denn hier gar keiner mehr die Beiträge durch oder klickt drauf, zumindest auf den vorhergehenden? :coo8ol:

Thema:

⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele.... - Ähnliche Themen

• Suche Suche auch ein tiefergelegtes Fahrwerk R 1250 GS ESA BJ 2022

Suche auch ein tiefergelegtes Fahrwerk R 1250 GS ESA BJ 2022: Ich gieße mich ja öfters, aber ich wachse nicht mehr! Die Fahrwerksgeometrie liebe ich echt, aber für guten Bodenkontakt bin ich zu kurzbeinig...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 900 Rally Pro 2022

Triumph Tiger 900 Rally Pro 2022: Ich verkaufe meine Tiger 900 RP. Das Motorrad hat mir sehr gute Dienste geleistet. Die Rally Pro ist mit allem ausgestattet, was man sich als...
  • Erledigt Reifen Mitas E-07+ 110/80 19 und 150/70 17 - 2500km 2022

Reifen Mitas E-07+ 110/80 19 und 150/70 17 - 2500km 2022: Die Reifen sind von 2022 und schätzungsweise max. zu einem Viertel abgefahren. Größen sind 110/80 19 und 150/70 17, sie waren auf einer BMW...
  • 🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩: Deutschland. Fußball. Sommermärchen 2024? Nicht mehr lang - dann geht`s los ⚽ Wer schaut? Welchen Favoriten habt ihr? Kann es die deutsche...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ - Ähnliche Themen

• Suche Suche auch ein tiefergelegtes Fahrwerk R 1250 GS ESA BJ 2022

Suche auch ein tiefergelegtes Fahrwerk R 1250 GS ESA BJ 2022: Ich gieße mich ja öfters, aber ich wachse nicht mehr! Die Fahrwerksgeometrie liebe ich echt, aber für guten Bodenkontakt bin ich zu kurzbeinig...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 900 Rally Pro 2022

Triumph Tiger 900 Rally Pro 2022: Ich verkaufe meine Tiger 900 RP. Das Motorrad hat mir sehr gute Dienste geleistet. Die Rally Pro ist mit allem ausgestattet, was man sich als...
  • Erledigt Reifen Mitas E-07+ 110/80 19 und 150/70 17 - 2500km 2022

Reifen Mitas E-07+ 110/80 19 und 150/70 17 - 2500km 2022: Die Reifen sind von 2022 und schätzungsweise max. zu einem Viertel abgefahren. Größen sind 110/80 19 und 150/70 17, sie waren auf einer BMW...
  • 🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩: Deutschland. Fußball. Sommermärchen 2024? Nicht mehr lang - dann geht`s los ⚽ Wer schaut? Welchen Favoriten habt ihr? Kann es die deutsche...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Oben