Wo am besten Fähre nach Sardinien buchen?

Diskutiere Wo am besten Fähre nach Sardinien buchen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, wo kann man am besten (billigsten) die Fähre nach Sardinien buchen? Wir sind eine Gruppe mit 5 Motorrädern, und sind 8 Personen. Wir...
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
Hallo,
wo kann man am besten (billigsten) die Fähre nach Sardinien buchen? Wir sind eine Gruppe mit 5 Motorrädern, und sind 8 Personen. Wir wollen mit Kabine zur Übernachtung buchen

wir wollen von Genua rüber schippern....

hat da jemand einen Tipp wo man das am besten und billigsten buchen kann ?

gruß Andi
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
397
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hallo Andy,
bin mit www.mobylines.de gefahren. Hat gut geklappt. Haben auch in D ein Büro. Frag mal den Google, der kennt auch diverse Portale, da kannst Du Dir einen Überblick über die Preise verschaffen.

Schau mal unter Reise weiter unter, da gibt es zahlreiche Infos zu Sardinien.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Wir haben immer bei 'Corsica Ferries Sardinia Ferries' (https://www.corsica-ferries.de) gebucht. Rechtzeitig gebucht, gibt's dort öfter mal Sonderpreise. Allerdings würde ich trotzdem mal in einem Reisebüro fragen. Die sind manchmal gar nicht so teuer. Beispiel: die Fähren nach Tunesien waren, über ein Reisebüro in Bern gebucht, deutlich günstiger als die Online-Angebote. Zudem kann man Wünsche wegen der Kabinenbelegung nicht nur haben, sondern auch bekommen. Das geht - zumindest bei corsica ferries - über das Online Portal nicht.

Grues
Robert

PS: es gäbe noch die Variante quer durch Korsika zu fahren und das auch noch mit zu nehmen. Fähre Savona Bastia - dann runter nach Bonfacio und von dort nach Sardinien übersetzen.
 
0nkel-tom

0nkel-tom

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
214
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi,
wir buchen im Reisebüro bei MobyLines. Habe einmal die Erfahrung gemacht und über Moby direkt online gebucht und musste dann bei der Rückfahrt feststellen, dass die Passagiere, nicht aber die Bikes gebucht waren, wie auf dem Ticket stand. Also zum Schalter und dann abwarten müssen bis der Kapitän sein ok für die Überfahrt gibt...
Im Reisebüro ist es nicht teurer und macht irgendwie mehr Freude, so richtig old school zu buchen.
Viel Spaß auf Sardinien...
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
ciao!
schaut mal bei aferry rein. dort habt ihr alle linien im direktvergleich.

falls ihr vorhabt, in porto-torres anzulegen, könnte man vom adac für die gnv-fähre 5 % rabatt abgrätschen. und gleichzeitig für alle pers. plus mopeds auf einmal buchen.
sonst geht meistens nur jeweils 1 moped mit 1 o. 2 personen.

viel spaß auf der insel!

elfer-schwob
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Es steht immer auf dem Ticket und auf der Rechnung wofür man (online) gebucht hat. Da kann man nichts falsch machen. Was man nicht machen sollte: bei Vermittlungsanbietern wie „direct Ferries“ oä buchen. Die sind dann vielleicht 5 Euro günstiger, aber man bekommt noch kein Ticket. Im Hafen dann mühsam zum Schalter der Rederei gehen und das tatsächliche Ticket einlösen, während die anderen schon ganz vorne stehen und ein Bierchen zwitschern...
 
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Es steht immer auf dem Ticket und auf der Rechnung wofür man (online) gebucht hat. Da kann man nichts falsch machen. Was man nicht machen sollte: bei Vermittlungsanbietern wie „direct Ferries“ oä buchen. Die sind dann vielleicht 5 Euro günstiger, aber man bekommt noch kein Ticket. Im Hafen dann mühsam zum Schalter der Rederei gehen und das tatsächliche Ticket einlösen, während die anderen schon ganz vorne stehen und ein Bierchen zwitschern...
Guter Hinweis :daumen-hoch:
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Tourisarda.de /.com hat im Sardinienforum(.de) einen guten Ruf.
 
Thema:

Wo am besten Fähre nach Sardinien buchen?

Wo am besten Fähre nach Sardinien buchen? - Ähnliche Themen

  • Best of 2024

    Best of 2024: ... immerhin, die genannten Richa Hypercane GTX hab ich - Sonderklasse
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • "Best available" 110/150-Straßenreifen für "zügiges Fahren" ?

    "Best available" 110/150-Straßenreifen für "zügiges Fahren" ?: Hallo! Nach nun 3 Sätzen CRA (2xCRA1 + 1xCRA2) steht bei meiner 2004er GS (auf Wilbers FB'en) wieder ein Reifenwechsel an, nachdem der letzte Satz...
  • "Best available" 110/150-Straßenreifen für "zügiges Fahren" ? - Ähnliche Themen

  • Best of 2024

    Best of 2024: ... immerhin, die genannten Richa Hypercane GTX hab ich - Sonderklasse
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • "Best available" 110/150-Straßenreifen für "zügiges Fahren" ?

    "Best available" 110/150-Straßenreifen für "zügiges Fahren" ?: Hallo! Nach nun 3 Sätzen CRA (2xCRA1 + 1xCRA2) steht bei meiner 2004er GS (auf Wilbers FB'en) wieder ein Reifenwechsel an, nachdem der letzte Satz...
  • Oben