Diskutiere wo gibts Tank- u. MotorSturzbügel in V2A ?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo,
ich suche für meine 2010er GS einen Motorschutz- und Tankschutzbügel in Edelstahl; also nicht in matt.
Bestimmt habt ihr ne Adresse, bevor...
Ist der Original nicht aus einem nichtrostenden Stahl? Zumindest meiner rostet nicht an der Stelle mit dem Bodenkontakt. Nur bei den Verschraubungen entsteht Rost, was aber normal ist bei der Zusammensetzung "normale Schraube" in Edelstahl.
Ein Polierset gekauft und nach 30-100 Stunden Handarbeit erstrahlt auch der matteste Edelstahl-Bügel in Hochglanz!
Man kann es nach Feinschliff (1000er Papier) auch weggeben zum Elektropolieren, das ergibt rm 0,6 (Usus im GMP bzw. Pharmabereich), kostet halt eine Kleinigkeit.
Die Logik ist mir nicht ganz klar. Sie schliesst ein, dass Edelstahl= nicht matt?
Das wäre definitiv falsch. Überdies glänzt auch beliebig(!) polierter Edelstahl nicht so wie verchromter.
Dass man bei Edelstahl dickere Wandstärken (=höheres Gewicht) braucht um auf die gleiche Festigkeit zu kommen wie bei "rostendem" Stahl weisst Du?
Der Rost an den Verschraubungsstellen lässt sich durch VA-Schrauben (die ebenfalls weniger halten) vermeiden.
gerd
Off-Topic: Gibts hier einen Automech, der auf Toyota arbeitet?: Ich hätte da eine banale Frage: Wie krieg ich die Innenverkleidung der Heckklappe an meinem Auris Touring Sports 1,6 E180 von 2014 zerstörungsfrei...
Es gibt eine 1250 GSA mehr im Hochtaunuskreis: Hallo zusammen,
nun ist es offiziell: Ich habe eine 1250 GSA Trophy gekauft und freue mich sehr auf die Übergabe kommende Woche.
Ich bin ein...
was gibt es Sehenswertes in Nordbayern ?: Hallo zusammen,
ich bin vom 1.-4.5. über Nordbayern nach Hanau unterwegs.
und such noch ein paar Ziele für die Tour
der grobe Plan:1.5. morgens...
Gibt es unterschiedliche Speichenräder im Laufe der Jahre bei der 1250er?: Hallo zusammen,
ich plane meine goldfarbenen Speichenräder durch schwarze zu ersetzen.
Muss ich da auf irgendetwas achten?
Wurden die Räder im...
Gibt es unterschiedliche Speichenräder im Laufe der Jahre bei der 1250er? - Ähnliche Themen
Off-Topic: Gibts hier einen Automech, der auf Toyota arbeitet?: Ich hätte da eine banale Frage: Wie krieg ich die Innenverkleidung der Heckklappe an meinem Auris Touring Sports 1,6 E180 von 2014 zerstörungsfrei...
Es gibt eine 1250 GSA mehr im Hochtaunuskreis: Hallo zusammen,
nun ist es offiziell: Ich habe eine 1250 GSA Trophy gekauft und freue mich sehr auf die Übergabe kommende Woche.
Ich bin ein...
was gibt es Sehenswertes in Nordbayern ?: Hallo zusammen,
ich bin vom 1.-4.5. über Nordbayern nach Hanau unterwegs.
und such noch ein paar Ziele für die Tour
der grobe Plan:1.5. morgens...
Gibt es unterschiedliche Speichenräder im Laufe der Jahre bei der 1250er?: Hallo zusammen,
ich plane meine goldfarbenen Speichenräder durch schwarze zu ersetzen.
Muss ich da auf irgendetwas achten?
Wurden die Räder im...