Wo kommt diese Schraube hin?

Diskutiere Wo kommt diese Schraube hin? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen, Auf meinen Parkplatz steht nur meine GS oder meine 1985er Tenere. Außschließlich! Gestern fand ich dort diese Schraube. Sieht aus...
A

arre

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
30
Guten Morgen,

Auf meinen Parkplatz steht nur meine GS oder meine 1985er Tenere. Außschließlich!
Gestern fand ich dort diese Schraube. Sieht aus, als wenn sie schon länger da lag. Könnte vom Vorjahr sein.
Weiß jemand wo diese Schraube hin gehört? Ich habe gesucht, aber nichts zu finden. Zuerst dachte ich an eine Verkleidungsschraube, die sind jedoch kleiner und vollständig.

Meine Tenere kann ich ausschließen. Die hat so eine Torx-Schraube nicht.
20200407_175221.jpg20200407_175235.jpg
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Könnte eine Befestigungsschraube vom Ölwannenschutz sein.
 
G

Gast 35536

Gast
Die Schrauben vom Motorschutz( zumindest BMW ) haben metrisches Gewinde,ich glaube M6...
und bei der 85er Tenere gabs bestimmt noch keine Torx.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.066
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Selbstschneidende Schrauben mit Dichtungen sind bei Fassaden- / Dachplatten o.ä im Einsatz, deshalb die Frage - das Ding muss nicht vom Moped sein - wobei der Dreck schon nach Fahrzeug aussieht, dann gäbe es noch die Möglichkeit das Du die Schraube mit dem Reifen irgendwo aufgesammelt hast...
 
A

arre

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
30
Selbstschneidende Schrauben mit Dichtungen sind bei Fassaden- / Dachplatten o.ä im Einsatz, deshalb die Frage - das Ding muss nicht vom Moped sein - wobei der Dreck schon nach Fahrzeug aussieht, dann gäbe es noch die Möglichkeit das Du die Schraube mit dem Reifen irgendwo aufgesammelt hast...
Danke Jungs, das ist es!
Ich habe eben mal einen Spaziergang gemacht.
50m weiter weg steht tatsächlich eine mit Aluplatten verblendete Fassade mit den Schrauben.

Schönen Tag noch
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.066
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...bitteschön - dann würde ich den Weg nochmal kontrollieren, ob noch mehr rumliegen - gibt nette Plattfüsse.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
wieder zurück in das Reifenprofil
 
Thema:

Wo kommt diese Schraube hin?

Wo kommt diese Schraube hin? - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

    Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?: Hi zusammen! Nach drei Jahren mit einer gebrauchten GS 1200 LC möchte ich mich verändern. Zwei primäre Gründe: ich hätte gern ein Motorrad mit...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC? - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

    Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?: Hi zusammen! Nach drei Jahren mit einer gebrauchten GS 1200 LC möchte ich mich verändern. Zwei primäre Gründe: ich hätte gern ein Motorrad mit...
  • Oben