Wo lasst ihr eure Speichenfelgen zentrieren?

Diskutiere Wo lasst ihr eure Speichenfelgen zentrieren? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; .
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Mahlzeit, ich möchte meine Kreuzspeichenfelgen prüfen lassen auf Spannung und Schlag.
Könnt ihr mir eine Empfehlung geben?

Besten Dank
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.455
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally
Von Hannover ist man schnell in Bremen, ich kann Bikes & Wheels empfehle.
 
S

SRG10

Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
123
Modell
BMW R1200GS Rallye 18'
Radspannerei-Sedlbauer
Gerade 2 Felgen dort neu machen lassen. Absolut zuverlässig, Preise fair, immer ein offenes Ohr und absolut freundlich.

Menze wäre aufgrund der Nähe eigentlich meine erste Wahl gewesen, allerdings lies die Freundlichkeit zu wünschen übrig.
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Ich habe sie zu Menze geschickt, werde über Service und Preis berichten. Der Kontakt über Telefon und Mail war freundlich. Mal abwarten……
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Habe heute schon Bescheid bekommen das sie fertig ✅ sind.
Beide Felgen mussten Zentriert werden. VR war nicht so groß der Schlag, die Felge war aber schon einmal zum Zentrieren, dass HR war da schon deutlich schlechter. Beide laufen jetzt wieder gerade.

Habe heute noch mit der Firma telefoniert und nachgefragt. Waren sehr freundlich und haben alle Fragen ausführlich beantwortet.

AFD5F856-8C79-44AD-80FA-9BF158931B9F.jpeg
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Was sind das denn für Sicherungsstifte?
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
702
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Hallo zusammen,
kennt jemand in Bayern eine Werkstatt, die sie wirklich mit dem zentrieren/ausrichten von Speichenrädern/Speichenfelgen auskennt?
Hier im Forum habe ich dazu Nichts gefunden.

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.

Gruß
GB
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
928
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Bayern ist groß….…und wenn Du für Kreuzspeichen jemanden suchst ist die Auswahl nicht groß, für normale Speichenräder kann Dir jeder Schrauber in Deine Nähe eine Empfehlung geben.

Gruß
Tom
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Der Sedlbauer ist in BY (leider) der Einzige derer die mir bekannt sind, dem ich fachgerechte Arbeit zutraue
gerd
 
G

Gast 30990

Gast
Die
machen die Felgen auch noch hübsch, liegt aber nicht in Bayern. Aber es gibt ja auch eine Versandmöglichkeit. :wink:
 
Thema:

Wo lasst ihr eure Speichenfelgen zentrieren?

Wo lasst ihr eure Speichenfelgen zentrieren? - Ähnliche Themen

  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen

    Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen: Hallo miteinander, bei meiner 99iger R 850 GS lässt sich das Drehrad am hinteren Federbein nicht mehr bewegen, egal in welche Richtung. Es ist...
  • OWL lässt Grüßen

    OWL lässt Grüßen: Hallo miteinander, nachdem ich bereits so manche Antworten auf Fragen, für meine jeweilige Situation fand, ist es nun an der Zeit, mich hier...
  • BaseCamp: Suche lässt BC abstürzen

    BaseCamp: Suche lässt BC abstürzen: Moin! Leider habe ich zu dem Problem noch keine Lösung gefunden: Beim Suchen stürzt BC (unter Windows 10) immer wieder mal ab. Mal kann ich...
  • BaseCamp: Suche lässt BC abstürzen - Ähnliche Themen

  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen

    Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen: Hallo miteinander, bei meiner 99iger R 850 GS lässt sich das Drehrad am hinteren Federbein nicht mehr bewegen, egal in welche Richtung. Es ist...
  • OWL lässt Grüßen

    OWL lässt Grüßen: Hallo miteinander, nachdem ich bereits so manche Antworten auf Fragen, für meine jeweilige Situation fand, ist es nun an der Zeit, mich hier...
  • BaseCamp: Suche lässt BC abstürzen

    BaseCamp: Suche lässt BC abstürzen: Moin! Leider habe ich zu dem Problem noch keine Lösung gefunden: Beim Suchen stürzt BC (unter Windows 10) immer wieder mal ab. Mal kann ich...
  • Oben