Michael_GS1200
Themenstarter
- Modell
- R 1300 GS
Hallo zusammen,
am Dienstag hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem MA von Kolben-Schmidt. Dieser berichtete, dass BMW Probleme mit dem Hauptlagerspiel hätte.
In Verdacht hatte BMW erst die von Kolben-Schmidt hergestellten Lagerschalen liegen müsse, aber dem war nicht so, sondern die Motorenhälften waren nicht
maßhaltig. Nun der Hammer. Diese Motorenteile werden in der Türkei hergestellt!
Habe nun dieses Video von einem Australischen Youtuber gesehen und dieser bestätigt indirekt, dass der Motor kein "Deutscher" (ab min.23)wäre.
Ich hoffe die irren sich alle.....
am Dienstag hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem MA von Kolben-Schmidt. Dieser berichtete, dass BMW Probleme mit dem Hauptlagerspiel hätte.
In Verdacht hatte BMW erst die von Kolben-Schmidt hergestellten Lagerschalen liegen müsse, aber dem war nicht so, sondern die Motorenhälften waren nicht
maßhaltig. Nun der Hammer. Diese Motorenteile werden in der Türkei hergestellt!
Habe nun dieses Video von einem Australischen Youtuber gesehen und dieser bestätigt indirekt, dass der Motor kein "Deutscher" (ab min.23)wäre.
Ich hoffe die irren sich alle.....

Ich arbeitete 30 Jahre lang bei einem Automobilzulieferer als Vorgesetzter und habe den Wandel der Arbeiterkultur, welche am Band steht durchgemacht. Hauptsache billig, billig, billig, dass die nicht mal mehr richtig lesen und schreiben können interessiert dabei nicht mehr. Ganz zu schweigen wenn es um Mitdenken, Firmeninteresse, Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung etc geht. Deshalb habe ich mich auch vor 5 Jahren entschieden mein neues Auto, welches ich gekauft habe, nicht mehr von einem deutschen Anbieter zu kaufen.