Wo wird der Motor für die GS gebaut?

Diskutiere Wo wird der Motor für die GS gebaut? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Probleme bei BMWs 900er-Motoren betreffen hauptsächlich die Motorradmodelle, insbesondere die F900-Reihe, mit häufiger Kritik am undichten...
Obiwan1

Obiwan1

Von dem hört man bislang keinerlei Klagen, oder?
Probleme bei BMWs 900er-Motoren betreffen hauptsächlich die Motorradmodelle, insbesondere die F900-Reihe, mit häufiger Kritik am undichten Ölwanne, problematischem Quickshifter/Blipper sowie hakeliger Kupplung und undichten Ventildeckeldichtungen. Auch Probleme mit der Elektrik und Software-Updates sind vorgekommen.
Probleme bei BMW F900-Motorrädern (F900R, F900XR)
Ölwanne undicht:
Viele Modelle der Baureihe 2020 hatten eine Produktionsfehler mit einer undichten Ölwanne, die jedoch mittlerweile werkseitig mit einer speziellen Dichtung behoben wurde.
Steuerkettenspanner:
Ein fehlerhafter Steuerkettenspanner kann zu einem deutlichen Rasseln im Motor führen.
Kupplung:
Manche Fahrer hatten eine hakelige Kupplung beim Anfahren oder Schalten, die oft im Rahmen der Garantie ausgetauscht wurde.
Ventildeckeldichtungen:
Undichte Ventildeckeldichtungen traten bei einigen Besitzern auf und wurden als Garantiefälle behandelt.
Quickshifter/Blipper:
Der Schaltassistent wird oft als unzuverlässig kritisiert. Besitzer berichteten von Problemen, wie dem Einlegen von Zwischengängen oder dem Ausfall der Ganganzeige, was zu einem harten Knall führen kann.
Elektrik und Software:
Berichte existieren über Probleme mit der Elektrik (Blinker, Hupe, Menü) und der Notwendigkeit von Software-Updates, um solche Fehler zu beheben.
Andere Faktoren
Produktion in China: Der F900-Motor basiert auf dem Motor der F850GS und wird von Loncin in China hergestellt. Frühere Rückrufe der F850GS wegen Qualitätskontrollproblemen wurden beobachtet.

Oben ist ein Auszug aus dem Netz!

"Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug". Wäre besser als, " Solange billiger möglich ist, ist billig nicht billig genug". Bekanntlich macht billig oft die Qualität kaputt weil Quantität vor Qualität steht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wo wird der Motor für die GS gebaut?

Wo wird der Motor für die GS gebaut? - Ähnliche Themen

• QJ Motor SFT 900 Gespann

QJ Motor SFT 900 Gespann: Hallo zusammen Da ich ja immer auf der Sucher nach einem "schönen" und bezahlbaren Gespann bin, ist mir die QJ Motor SFT 900 aufgefallen. Sie...
  • Motor nimmt beim Beschleunigen (Berg aufwärts) plötzlich kein Gas mehr an

Motor nimmt beim Beschleunigen (Berg aufwärts) plötzlich kein Gas mehr an: Hallo meine Tripleblack Bj. 2012 hatte im letzten Oktober zum zweitenmal das Problem das sie beim Bergauf Beschleunigen auf einer Paßstraße...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Motor ca 130.000km aus 2002'er

Motor ca 130.000km aus 2002'er: Motor war vor dem Ausbau in Ordnung. Ich wollte ihn optimieren, aber dazu ist es nicht gekommen und jetzt habe ich das passende mopped nicht mehr...
  • Gewicht des Motors K25 DOHC/TÜ - 3 kg leichter geworden?

Gewicht des Motors K25 DOHC/TÜ - 3 kg leichter geworden?: Hallo Leutz, es hat mich mal interessiert, um wieviel der DOHC-Motor der TÜ 2010-12 schwerer ist als der der Modelle 2003-2009. Überraschung...
  • Motor geht während der Fahrt aus.

Motor geht während der Fahrt aus.: Hey zusammen, Bei meiner GS tritt in letzter zeit häufiger das Problem auf, dass der Motor einfach während der Fahrt aus geht.(meistens wenns...
  • Motor geht während der Fahrt aus. - Ähnliche Themen

• QJ Motor SFT 900 Gespann

QJ Motor SFT 900 Gespann: Hallo zusammen Da ich ja immer auf der Sucher nach einem "schönen" und bezahlbaren Gespann bin, ist mir die QJ Motor SFT 900 aufgefallen. Sie...
  • Motor nimmt beim Beschleunigen (Berg aufwärts) plötzlich kein Gas mehr an

Motor nimmt beim Beschleunigen (Berg aufwärts) plötzlich kein Gas mehr an: Hallo meine Tripleblack Bj. 2012 hatte im letzten Oktober zum zweitenmal das Problem das sie beim Bergauf Beschleunigen auf einer Paßstraße...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Motor ca 130.000km aus 2002'er

Motor ca 130.000km aus 2002'er: Motor war vor dem Ausbau in Ordnung. Ich wollte ihn optimieren, aber dazu ist es nicht gekommen und jetzt habe ich das passende mopped nicht mehr...
  • Gewicht des Motors K25 DOHC/TÜ - 3 kg leichter geworden?

Gewicht des Motors K25 DOHC/TÜ - 3 kg leichter geworden?: Hallo Leutz, es hat mich mal interessiert, um wieviel der DOHC-Motor der TÜ 2010-12 schwerer ist als der der Modelle 2003-2009. Überraschung...
  • Motor geht während der Fahrt aus.

Motor geht während der Fahrt aus.: Hey zusammen, Bei meiner GS tritt in letzter zeit häufiger das Problem auf, dass der Motor einfach während der Fahrt aus geht.(meistens wenns...
  • Oben