Wochenende Titisee-Neustadt

Diskutiere Wochenende Titisee-Neustadt im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich bin am Fronleichnamwochenende von Freitag bis Sonntag mit Frau und Honda am Titisee. Anreise erfolgt auf dem Moped. Am Samstag wollen...
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Modell
Honda NT 1100 DCT
Hallo,

ich bin am Fronleichnamwochenende von Freitag bis Sonntag mit Frau und Honda am Titisee. Anreise erfolgt auf dem Moped. Am Samstag wollen wir wahrscheinlich mal an den Rheinfall fahren. Habt ihr Tourenvorschläge bzw. Empfehlungen, was man sich dort unten anschauen könnte? Kenne die Gegend nicht so. VG

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Titisee, Schluchsee, Feldberg, Schauinsland, Freiburg, Münstertal, Schweiz, Bodensee, u.s.w.
Da hast du schon was zu tun !

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Hallo,

ich bin am Fronleichnamwochenende von Freitag bis Sonntag mit Frau und Honda am Titisee. Anreise erfolgt auf dem Moped. Am Samstag wollen wir wahrscheinlich mal an den Rheinfall fahren. Habt ihr Tourenvorschläge bzw. Empfehlungen, was man sich dort unten anschauen könnte? Kenne die Gegend nicht so. VG
Fast jede Straße macht hier Spaß, ausser die B31 und die B500 :)
Für den Fall, dass ihr Freude am Fahren haben wollt: Auf dem Navi die Routen "kurvenreich" planen, so sind auch kleine und kleinste Straßen dabei.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
- Titisee "Bootshaus" da gibt es die beste Schwarzwälder Kirsch Torte, liegt unterhalb vom Hotel Wiesler am Uferweg zum Kurgarten.

- Hexenlochmühle in Richtung Furtwangen als netter Pausenstopp.

- Bregquelle , das ist die Donauquelle, oberhalb Furtwangen und dort am benachbarten Kolmenhof auf der Terrasse vespern.

- Schauinsland ist am WE wegen Sperre für Motorräder von Freiburg aus, nicht anfahrbar.

- Feldberg ist schön, wenn man ihn dann auch "besteigt".

- Rheinfall bei Schaffhausen lohnt ;) sich auf jeden Fall, weil dort können Motorräder auf dem unteren Parkplatz kostenlos geparkt werden, an der Zufahrtsschranke darf man entsprechend vorbei rollen, ist ausgeschildert. Auf CH-Gebiet strikt den Temporegeln folgen, sonst wird es schnell sauteuer.

- ......und Fahrspaß gibt es eben unbegrenzt. Viel Vergnügen.

Zuletzt bearbeitet:
Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Titisee, Schluchsee, Feldberg, Schauinsland, Freiburg, Münstertal, Schweiz, Bodensee, u.s.w.
Wutachschlucht würde ich vielleicht noch hinzufügen? St. Blasen ist nett, kann man sich anschauen. Wie @trailsurfer schon geschrieben hat, am WE bei schönem Wetter unbedingt nen weiträumigen Bogen um die B500 machen. Wobei die, unter der Woche und bei eher durchwachsenem Wetter auch einen teils morbiden Charme hat…
Muss man aber auch mögen, absteigen und anschauen gehen.
Von meiner Seite auch viel Freude.

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Und den besten Schwarzwälder Schinken gibt es in kleinen Metzgereien. Da kommt das Fleisch meist aus der Region.
Große Schinkenhersteller (Fabrikware) beziehen ihr Fleisch aus dem Großhandel und da kommen die Schweine aus der Massentierhaltung.

Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Modell
Honda NT 1100 DCT
Vielen Dank für die Ratschläge. Ich werde das am Wochenende mal sortieren.
Bezüglich Roaming: Bin bei Vodafone. Da kann man ein Tagespauschale buchen und die Flatrate läuft weiter. Gibt es auch als Wochenpauschale. Nutze ich immer beim Skifahren in Ischgl. Die Familie logt sich dann über Wlan in mein Handy ein.

BadenRT

BadenRT

Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Hallo Spätstarter,
wir sind an dem Wochenende auch unten.
Ganz nett ist auch die Rothausbrauerei und das Hüsli daneben.
Nett zum Fahren ist auch das Wiesental, aber nur links und rechts hoch und runter.
Ferner das Albtal, Wehratal, Schlüchttal und Steinatal. Da bist du den ganzen Tag beschäftigt und brauchst kein Schauinsland.

Blackbird69

Blackbird69

Modell
R 1250 GS HP
Und natürlich die Rothaus-Brauerei nicht vergessen, haben einen schönen Biergarten mit gutem Essen :cool:

M

Michi (ein anderer)

Modell
R1200R, KTM 690 SMCR
Also wenn schon Brauerei dann Waldhaus !!
(oder Beide...)

Thema:

Wochenende Titisee-Neustadt

Wochenende Titisee-Neustadt - Ähnliche Themen

• Hamburg, Braak "BACK DRIVE" - Treffpunkt spontan, Feierabendrunde oder am Wochenende

Hamburg, Braak "BACK DRIVE" - Treffpunkt spontan, Feierabendrunde oder am Wochenende: Moin und Hallo Liebe GS-Freunde, wir treffen uns spontan hier ⤵ BÄCKEREI BRAAKER MÜHLE BACK-DRIVE BRAAK BRAAKER BOGEN 33 20147 Braak Wir, das...
  • Hahntennjoch am Wochenende

Hahntennjoch am Wochenende: Vor 3 Jahren war das Hahntennjoch immer am Wochenende für Motorräder gesperrt. Gibt es das in 2024 auch noch?
  • Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen

Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen: Hallo ihr Lieben, Jahrelang habe ich mich gegen die 1200 & 1250 GS gesträubt. Alex hat mir immer wieder nahe gelegt, ich werde irgendwann...
  • Wochenende Bodensee Ravensburg und drumherum

Wochenende Bodensee Ravensburg und drumherum: Moin, ich plane eine Mopedtour zum Bodensee. Zeitlich so letztes Wochenende im August. Da zu diesem Zeitpunkt noch Schulferien sind komme ich ins...
  • Langes Wochenende im Jura

Langes Wochenende im Jura: Wir hatten vom Donnerstag, den 13.6. bis Montag, den 17.6. ein Häuschen in Ornans im französischen Jura gebucht. Ursprünglich war die Fahrt für 6...
  • Langes Wochenende im Jura - Ähnliche Themen

• Hamburg, Braak "BACK DRIVE" - Treffpunkt spontan, Feierabendrunde oder am Wochenende

Hamburg, Braak "BACK DRIVE" - Treffpunkt spontan, Feierabendrunde oder am Wochenende: Moin und Hallo Liebe GS-Freunde, wir treffen uns spontan hier ⤵ BÄCKEREI BRAAKER MÜHLE BACK-DRIVE BRAAK BRAAKER BOGEN 33 20147 Braak Wir, das...
  • Hahntennjoch am Wochenende

Hahntennjoch am Wochenende: Vor 3 Jahren war das Hahntennjoch immer am Wochenende für Motorräder gesperrt. Gibt es das in 2024 auch noch?
  • Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen

Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen: Hallo ihr Lieben, Jahrelang habe ich mich gegen die 1200 & 1250 GS gesträubt. Alex hat mir immer wieder nahe gelegt, ich werde irgendwann...
  • Wochenende Bodensee Ravensburg und drumherum

Wochenende Bodensee Ravensburg und drumherum: Moin, ich plane eine Mopedtour zum Bodensee. Zeitlich so letztes Wochenende im August. Da zu diesem Zeitpunkt noch Schulferien sind komme ich ins...
  • Langes Wochenende im Jura

Langes Wochenende im Jura: Wir hatten vom Donnerstag, den 13.6. bis Montag, den 17.6. ein Häuschen in Ornans im französischen Jura gebucht. Ursprünglich war die Fahrt für 6...
  • Oben